Fritzbox und internet problem

Naruto525

Kabelverknoter(in)
Guten Abend, ich habe folgendes Problem ich habe aktuell, ab und zu Internet Abbrüche

Das heiß Internet weg und wieder da , und wieder weg , aber nicht immer, mal hält es 5 Tage und dann wieder weg.

Kann es an der Fritz box liegen?

Ich habe die Fritz Box 7430, ist schon etwas älter, lohnt es sich eine neue zu holen.

Mein Internet ist VDSL 50

Ich bedanke mich schon mal für die ganzen antworten
 
Da steht DSL antwortet nicht keine DSL Synchronisierung und dann halt das ganze mit zeitüberschreitung und so.
Das ging heute eine stunde lang so
 
Da steht DSL antwortet nicht keine DSL Synchronisierung und dann halt das ganze mit zeitüberschreitung und so.
Das ging heute eine stunde lang so
Naja schonmal beim Provider gefragt?
Meistens loggen die mit und können sagen ob die Störung von aussen ist.
Ist ein Verlängerungskabel zwischen Fritzbox und Original DSL Kabel?
 
Also bin bei der telekom und das sollte doch das richtige bild sein

fritzbox.jpg

nein Habe kein Verlängerungskabel , die box ist direkt , mit der dose in der wand verbunden , kann es sein das das kabel probleme macht?
 
nein den Provider, habe ich noch nicht kontaktier, werde aber morgen mal das kabel test weiße tauschen , wenn nicht rufe ich den Provider mal an
 
Die werte sind ok. Jetzt wackelst du mal bitte am TAE-Stecker und am Anschluss an der FB und guckst, ob sich da was ändert.
Falls sein: Bei dir ist alles ok.
Der ISP soll dann mal die Logs vom DSLAM angucken.
 
Da steht DSL antwortet nicht keine DSL Synchronisierung und dann halt das ganze mit zeitüberschreitung und so.
Das ging heute eine stunde lang so

Das erste Mal? Oder schon häufiger gehabt?

Hatte das gleiche Fehlerbild. Mal lief es gut und mal waren es sechs oder acht Abbrüche pro Stunde. Im Endeffekt brachte nur eine neue Fritzbox Besserung...
 
Naja bei mir war ein Kabelbruch im Keller, im Sommer weniger Probleme und im Winter mehr Abbrüche.
Dann in einer anderen Mietwohnung damals, war es die unterptz Leitung in der Wand, glaube die hatte zu hohen Wiederstand weil die mitten im Kabel gelötet hatten.
Dann hatte ich in meinem Haus auch Abbrüche, das lag am Rückwegstörer, ist behoben.
Dann nach ca 2- 3 Jahren später wiedr Abbrüche,
jetzt aktuell lag es an der VF Station, seit Fritzbox ist Ruhe es sei denn die Arbeiten an den Leitungen...
 
Nein das hate ich die letzten 3 tage z. b in einer stunde so 6 und mehr abbrüche. teste Morgen erstmal das kabel und wenn nicht anrufen , aber die fritzbox ist aus dem jahr 2015 da kann die auch mal kapput gehen :)
 
Zurück