News Fritz Laborupdate 7.51 für FritzBox 7490 und Repeater verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fritz Laborupdate 7.51 für FritzBox 7490 und Repeater verfügbar

Hersteller AVM hat das Fritz-Laborupdate für die FritzBox 7490 sowie für Repeater veröffentlicht. Wir verraten, welche Features neu sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fritz Laborupdate 7.51 für FritzBox 7490 und Repeater verfügbar
 
Das ging doch schon seit ein paar Labor Versionen zurück mit dem 2,4/5Ghz parallel Mesh bei der 7490:
1689103880208.png


Mir ist nur der Bug aufgefallen, dass man das genau 1 mal tun kann, beide Netzwerke 2,4/5 Ghz wählen und per Repeater verteilen. Jede weitere Änderung an den Einstellungen danach, führt dazu, dass man 2,4Ghz oder 5Ghz verliert, weil sie einfach nicht mehr beide gleichzeitig in der Auswahlliste auftauchen, man aber jedes mal das Sourcenetzwerk auf 2,4Ghz und 5Ghz neu auswählen muss bei Einstellungsänderungen.
 
Das ging doch schon seit ein paar Labor Versionen zurück mit dem 2,4/5Ghz parallel Mesh bei der 7490:
Anhang anzeigen 1431156

Mir ist nur der Bug aufgefallen, dass man das genau 1 mal tun kann, beide Netzwerke 2,4/5 Ghz wählen und per Repeater verteilen. Jede weitere Änderung an den Einstellungen danach, führt dazu, dass man 2,4Ghz oder 5Ghz verliert, weil sie einfach nicht mehr beide gleichzeitig in der Auswahlliste auftauchen, man aber jedes mal das Sourcenetzwerk auf 2,4Ghz und 5Ghz neu auswählen muss bei Einstellungsänderungen.
Hatte ich auch schon aber mit 7590AX, wenn du was änderst oder das WLAN auftrennst zieh ich mein Repeater raus und steck neu ein nach der Änderung.
Hab sie aber wieder zusammen laufen, im Auto Modus, dass funktioniert am besten. Die geräte suchen sich was sie brauchen.
 
Ich bin ja mal gespannt ob es in absehbarer Zeit auch eine reguläre Firmware für die 7490 geben wird.
Momentan hab ich so ein bisschen sorgen das avm auf den letzten metern dann doch noch einen Rückzieher macht.
 
Hatte ich auch schon aber mit 7590AX, wenn du was änderst oder das WLAN auftrennst zieh ich mein Repeater raus und steck neu ein nach der Änderung.
Hab sie aber wieder zusammen laufen, im Auto Modus, dass funktioniert am besten. Die geräte suchen sich was sie brauchen.
Die 7490 ist der Repeater für die 6690 :)
 
Zurück