Frage zu Intel i9-10xxx Prozessoren

Macht einfach nen firestrike Benchmark und guckt wie weit ihr auseinander seid ... Fertig

Außerdem kann man mit beiden Systemen super spielen
Ob man jetzt 100 FPS hat oder 130 ( Beispiel)
Ist doch Latte
 
Du hast ein super System Siriuz, womit du rundum zufrieden sein kannst. Deine Aussage über den Performancegewinn durch RAM-Tuning war halt grober Unfug. Was soll man dazu noch sagen? Du kommst mit deinem Intel-System nicht mal an dem schnellsten Ryzen-System vorbei. Zwischen deinem System und dem von blautemple liegen über 30% Unterschied. Das sind 2-3 CPU Generationen, zumindest bei Intel. ^^

Wobei solche Vergleiche nur etwas bringen, wenn man alle CPUs mit maximal getaktetem RAM vergleicht.
 
Kindergarten, wo auch noch gelogen wird um besser dazustehen. Hab ich nicht nötig. Schönen Abend noch. :ugly:
Auf der einen Seite zweifelst Du den Performancegewinn durch Ram optimierung an, bei einem Test in dem das quasi ungehindert durchschlagen kann. Auf der anderen Seite erzählst Du, daß sich die Gamingleistung bei Dir um 20-30% , mit dem Wechsel
vom 7700 auf den 10700K, verbessert hat ...und das mit einer GTX 1080 in 1440p in Triple A Spielen.
Und Du traust Dich andere als Lügner abzustempeln :daumen2:.
 
Auf der einen Seite zweifelst Du den Performancegewinn durch Ram optimierung an, bei einem Test in dem das quasi ungehindert durchschlagen kann. Auf der anderen Seite erzählst Du, daß sich die Gamingleistung bei Dir um 20-30% , mit dem Wechsel
vom 7700 auf den 10700K, verbessert hat ...und das mit einer GTX 1080 in 1440p in Triple A Spielen.
Und Du traust Dich andere als Lügner abzustempeln :daumen2:.

Kann ja sein von 60 auf 80 FPS wären 30 Prozent
Aber GPU Limit bleibt GPU Limit
 
Ich habe einen Vergleich bei SOTTR gemacht. Ein Titel der auch eher zu den Games zählt die auch mal ein paar Kerne mehr nutzen.
Mit einem I7 3930K/GTX/1080 komme ich auf 99FPS im Test. Mit dem R9 3900X/GTX 1080 komme ich auf 115FPS. Man sieht, mit dem i7 3930K konnte ich die GTX 1080 in dem Titel nicht auslasten und ich konnte mit dem R9 3900X 16% mehr FPS erreichen.........nur war das in 1080p.
In 1440p, so wie Siriuz behaubtet er legt da 20-30% zu, ist da Null Unterschied. Die FPS sind identisch, da die GTX 1080 zu 100% limitiert.

Ich hatte auch mit @Duvar in 1440p verglichen. 3600/GTX 1080Ti gegen i9 7920X/GTX 1080Ti. Beide hatten wir absolut identische Grafikkartenwerte. Folge...beide hatten wir 93FPS, da die GTX 1080Ti in 1440p einfach limitiert.

Meine GTX 1080 war jetzt auch unbedingt die langsamste. daß es daran gelegen haben soll.....3266 sind meine Ergebnisse. Wenn er da 20-30% mehr Grafik Score hat, können wir mal darüber reden. Ansonsten sind das für mich Märchen aus dem Paulaner Garten :D.

FST ultra.PNG Time Spy extrem.PNG FSextreme.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Argumentation :D
Naja, ich merke schon, mit dir brauche ich mich zu dem Thema nicht auszutauschen.

Du bist doch ein richtiger Bauer. Du willst dich austauschen in dem du erstmal "dein Kartoffelram" in den Raum wirst. Ne schöne Basis oder? Auch deine Aussagen zum Thema Benchmarks (KCD) waren total gelogen, die Benchmarks sind ja schon Online. Und auch du weißt was Duvar mit dem 3600X angestellt hat, dass der so läuft. Dazu noch die TI und der optimierte RAM. Also bitte, spiel dich bitte nicht so auf. Was ein mieser Schwanzvergleich. :ugly: Du musst schon eine ganz arme Sau sein. :ugly:
Ich habe außerdem NIE gesagt, dass man mit Ram optimierung NICHTS machen kann. Wie schon oben beschrieben, habe ich durch CPU/Ram 20% mehr Leistung. Auch ein RDD2 auf optimierten Settings hat auf 1440p ca. 10FPS mehr. Aber whatever. Ich äußer mich dazu nicht mehr. Selten so einen Kindergarten gesehen wie hier in dem Forum von einigen. Blasse, dünne Nerds.
 
Zurück