Fractal Design Define R4 PCGH-Edition mit vielen Verbesserungen [Anzeige]

So, jetzt ist alles umgebaut, neues Mainboard und der Alpenföhn Himalaya auch drin. Gehäuse an sich ist sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut. Schlicht und irgendwie nobel. Eine Sache muss ich leider los werden. Derjenige der die Löcher für die Abstandshalter fürs Mainboard verbrochen hat, gehört dezent gesteinigt. Es war eine besch...eidene Aktion, diese Drecksteile einzusetzen. Bei einem Gehäuse von 120€ erwarte da was Anderes. Sonst ist alles okay. Und jetzt fall ich ins Bett.:schnarch:
 
Oh mann, hätte ich gewusst dass das doch so schnell wieder kommt hätte ich noch gewartet. Jetzt hab ich den Corsair Obsidian 550D, sieht zwar fast gleich aus, aber der war bei mir nur zweite Wahl.
 
Is heute angekommen und schon fertig verbaut.

Wer die Schrauben festgedreht hat.. gehört erschlagen!

Aber klasse Gehäuse!
 
Und jetzt ist es schon wieder nicht mehr lieferbar. Offenbar ist der zweite Container auch schon verkauft.
Wird's denn wieder Nachschub geben?

Ja das ist richtig, der Ansturm auf das PCGH-Gehäuse ist aktuell so groß, dass Fractal Design nicht genügend liefern kann. Ende Februar soll der nächste Container bei Alternate eintreffen.
 
Gut, dass ich rechtzeitig gekauft habe. :D

Ich würde es euch bzw. Fractal Design nicht übel nehmen, wenn mal etwas am Preis angezogen werden würde. Das liegt auch am vergleichsweise (zum Standard Define R4) niedrigen Preis, dass das Gehäuse so schnell weg ist.
 
Gut, dass ich rechtzeitig gekauft habe. :D

Ich würde es euch bzw. Fractal Design nicht übel nehmen, wenn mal etwas am Preis angezogen werden würde. Das liegt auch am vergleichsweise (zum Standard Define R4) niedrigen Preis, dass das Gehäuse so schnell weg ist.

Ne den Preis finde ich schon fair so, der sollte nicht höher ausfallen. Soll ja bezahlbar bleiben, zumal wir das Gehäuse auch bei den PCGH-PCs einsetzen: http://www.pcgh.de/go/pc-testtabelle
 
Habe mich die letzten Tage nach einem neuen Gehäuse umgesehen und mich gerade für das R4 entschieden. Da will ich den PCGH- Preisvergleich aufrufen und finde die PCGH- Edition des Gehäuses, die fast alle Kritikpunkte, die ich an dem Gehäuse noch hatte, ausräumt (beidseitig öffnende Tür wäre noch klasse). Und dann ist es ausverkauft. ARRRGH!!! Welt du bist grausam.

Warte ich nun oder bestell ich die normale weiße Version? Mein Mainboard ist gerade in Reparatur gegangen, jetzt ist die Frage, wie lange der Umtausch/ die Reparatur dauert...

Das Gehäuse ist bei Alternate gerade wieder lieferbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt Ihr mittlerweile schon was genaueres sagen, wann das Case in der PCGH - Edition wieder verfügbar sein wird? Würde gerne eines kaufen. :sabber:
 
Könnt Ihr mittlerweile schon was genaueres sagen, wann das Case in der PCGH - Edition wieder verfügbar sein wird? Würde gerne eines kaufen. :sabber:

Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ist doch mittlerweile wieder bei vielen bekannten händlern lieferbar!

vor ein paar tagen war das noch ganz anders, da war es nahezu gar nicht verfügbar. ich habe dann am sonntagabend bei jacob elektronik bestellt, ein händler, den ich bis dahin auch nicht kannte. bereut habe ich es aber nicht! seit dienstag steht das gehäuse nun unter meinem tisch und ich bin vollends zufrieden. die lieferung dauerte gerade mal 1,5 tage und bei zahlung via paypal ist der versand auch noch kostenlos :) im übrigen gibts den händler schon über 20 jahre, er verfügt über eine kostenlose service hotline und und und...

und das gehäuse ist der absolute hammer. das design, die featues und die verarbeitung sind einfach spitze!
 
Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ist doch mittlerweile wieder bei vielen bekannten händlern lieferbar!

vor ein paar tagen war das noch ganz anders, da war es nahezu gar nicht verfügbar. ich habe dann am sonntagabend bei jacob elektronik bestellt, ein händler, den ich bis dahin auch nicht kannte. bereut habe ich es aber nicht! seit dienstag steht das gehäuse nun unter meinem tisch und ich bin vollends zufrieden. die lieferung dauerte gerade mal 1,5 tage und bei zahlung via paypal ist der versand auch noch kostenlos :) im übrigen gibts den händler schon über 20 jahre, er verfügt über eine kostenlose service hotline und und und...

und das gehäuse ist der absolute hammer. das design, die featues und die verarbeitung sind einfach spitze!

Ahh, ok! Hatte mich an Alternate orientiert.
Ich habe auch nur gutes über das Gehäuse gehört. Habe momentan noch das Antec Three Hundred, was von der Qualität und Ausstattung (Platz ect.) ja nicht grad ein Überflieger ist.
 
Zurück