Fractal Design Define R4 PCGH-Edition mit vielen Verbesserungen [Anzeige]

Ich finde die neue PCGH Edition ist das beste Gehäuse auf den Markt, weil es neben den guten Ausstattungsmerkmalen super aussieht und jetzt endlich geschlossene Seitenwände und Deckel hat - danke für Veröffentlichung dieses tollen Gehäuses! :daumen:
 
Zugegeben hat sich PCGH da eine nicht ganz einfache Aufgabe gesucht. Das Define R4 ist ja wie es von FD kommt schon so ziemlich "perfekt".
Da gab es wenig sinnvolle Ansatzpunkte. Die Stellen an denen man noch ansetzen konnte wurden dafür aber denke ich gut umgesetzt.
 
Auch mir ist der Silent-Aspekt wichtig, darum frage ich mich warum hier deutlich lautere Lüfter verbaut wurden :huh:

Ansonsten ein Traumgehäuse, die blaue LED hätten sie lassen können.
 
Laut unseren Infos sollte das Gehäuse ab nächster Woche bei Alternate verfügbar sein. Alternate kauft anscheinend direkt von Fractal Design...
 
Ich finde den besagten Artikel nicht, kann mir jemand einen Link zukommen lassen bzw. mir weitere Info's bezüglich der Bezugsquellen geben? :(
 
Habs bei Alternate gefunden. Warum es allerdings mit 119,90 € mehr kosten soll, als die Original Version verstehe ich nicht so recht!?!?
 
Hmhm der Preis ist mir auch nicht so schlüssig. Ich hatte so auf 99€ getippt. Hmm naja mal sehen wie der endgültige Preis ausschaut und was das Christkind sagt.:lol:
 
Das geschlossene Seitenteil ist eine super Idee, stört so oder so nur den Airflow und wird eigentlich nie belegt. Die Top Lüfterslots hättet ihr aber belassen sollen, egal ob für zusätzliche Kühlleistung oder in Hinsicht auf einen Radiator.

Außerdem hätte man für eine PCGH Edition die Lüfter gegen 2 wertigere, ohne Nebengeräusche tauschen sollen - aber ich gehe mal davon aus, dass hier wohl Fractal das letzte Wort hatte. Anders kann ich mir das zumindest nicht erklären...

Über die Farbwahl und die LED kann man sich streiten, Geschmackssache. Mir hat allerdings die Standard-Farbgebung besser gefallen, wenn sie auch relativ latte ist da man sie sowieso fast nie zu Gesicht bekommt.
 
Ich habe mir das Gehäuse gerade bei Alternate bestellt. Ein guter Kumpel hat sich das Teilchen schon vor ein paar Tagen gekauft und ist begeistert. Ich freue mich schon auf den Hardwareumzug.:daumen:.
 
Wann gibt es denn das schöne Stück wieder zu kaufen?
Bei Alternate haben das den Bewertungen nach (2 Bewertungen) noch nicht viele ergattern können.
Hätte das Gehäuse gerne zu Weihnachten gehabt...
 
Habe die Seite gerade aktualisiert. Zitat: "Der Ansturm auf das PCGH-Gehäuse war größer als erwartet und Alternate hat den ersten Container komplett abverkauft. Eine neue Lieferung ist bereits unterwegs und soll Anfang Januar im Hafen eintreffen."

Und glaube mir, es wurden deutlich mehr als 2 Stück verkauft ;) Die Bewertungen haben da nicht viel zu sagen...
 
Zurück