FPS und Hz vom Monitor. Muss dieses im Verhältnis stehen?

AW: FPS und Hz vom Monitor. Muss dieses im Verhältnis stehen?

Also bei nem Ryzen 5 2600 und 16 GB DDR4 3000Mhz, da ist da wohl genug Leistung nehme ich an. Das einzigste was es noch sein kann ist das Bequiet System Power B9 500W. Das ich das vielleicht mal tauschen sollte? Ansonsten läuft ja der PC!

Ist es dir denn nicht genug Leistung?

Simulator-Spiele sind dafür bekannt, dass sie technisch oftmals ziemliche Krüppel sind bzw. auf uralten Engines basieren. Und deshalb ironischerweise auch auf sehr leistungsfähigen System keine sonderlich gute Performance abliefern. Aber offensichtlich weißt du selbst es ja ohnehin am besten.
 
AW: FPS und Hz vom Monitor. Muss dieses im Verhältnis stehen?

Ist es dir denn nicht genug Leistung?

Simulator-Spiele sind dafür bekannt, dass sie technisch oftmals ziemliche Krüppel sind bzw. auf uralten Engines basieren. Und deshalb ironischerweise auch auf sehr leistungsfähigen System keine sonderlich gute Performance abliefern. Aber offensichtlich weißt du selbst es ja ohnehin am besten.

Man muss sich hier nicht gleich angegriffen in seiner Ehre fühlen! Ich habe lediglich gemeint das mein System es eigentlich von der Leistung her packen müsste, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mich hier angemeldet um mir einen Rat zu holen, und mich nicht blöd machen zu lassen! Also Sorry wenn das so rüber kam. Die Frage steht halt noch im Raum ob ich es mit einem stärkeren Netzteil versuchen sollte. Da scheiden sich ja auch die Geister in den Foren. Die einen sagen es reicht 500W für die Vega 56. Andere wiederum meinen gar 6 oder 700 W wären für diese Graka besser. Wieder andere Meinten sogar 430W würden reichen. Bin da sehr hin und hergerissen. Und laut Benchmark dieser Karte in Full HD müsste sie doch mehr als 60 fps schaffen in verschiedenen Spielen. Quelle:GPUbench
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FPS und Hz vom Monitor. Muss dieses im Verhältnis stehen?

Wenn das Netzteil zu schwach ist, schaltet es bei gewisser Last ab. Man hat nicht weniger fps wenn das Netzteil zu schwach ist. Weniger fps hätte man nur evtl. Wenn die stromkabel nicht angeschlossen wären. Aber dann käme eine warnmeldung.

Das muss einen anderen Grund haben.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FPS und Hz vom Monitor. Muss dieses im Verhältnis stehen?

Wenn das Netzteil zu schwach ist, schaltet es bei gewisser Last ab. Man hat nicht weniger fps wenn das Netzteil zu schwach ist. Weniger fps hätte man nur evtl. Wenn die stromkabel nicht angeschlossen wären. Aber dann käme eine warnmeldung.

Das muss einen anderen Grund haben.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Habe es schon hinbekommen. Da man ja hier nicht wirklich auf Rat hoffen kann. (Woanders nen Rat geholt) Es lag nicht am Netzteil. Habe trotzdem mal eins mit mehr Leistung verbaut. Es gibt gewisse Spiele die haben nen Fps begrenzer drin. Trotz das VSync deaktiviert ist.
 
Zurück