C
chaotium
Guest
Da haben wir doch den Sinn einer i3-7360X gefunden.
Auf 6 GHz übertaktet, ist sie die sinnvollste CPU für das Spiel.
Verdammt verdammt das wollte ich Posten! XD
Da haben wir doch den Sinn einer i3-7360X gefunden.
Auf 6 GHz übertaktet, ist sie die sinnvollste CPU für das Spiel.
Also seit es FreeSync oder auch RadeonChill gibt reite ich persönlich gar nicht mehr auf dieser unbedingten High-FPS schiene.
Mir geht es mehr um die allgemeine Game-Experience und wenn die passt sind mir FPS-Zahlen vollkommen wayne.
Klar, um nen Rennspiel mit 30FPS Vsync zu zocken, dafür habe ich keinen Rechner hier stehen. Aber wenn mann round about 60FPS sicher hat ist doch alles gut, da kann der Prozessor die Last so verteilen wie er mag.
Kann hier leider nicht auf eigene Erfahrungen mit Forza zurückgreifen - freue mich daher auf die Test´s später.
Heroes of the Storm ist meine ich ein Spiel welches ähnlich mit der Lastverteilung auf CPU-Seite agiert.
Ich hatte eigentlich ein bisschen mehr hier erwartet.
...
Über 23% CPU Last! Bei 16 Threads sind das 3,7 "voll ausgelastete" CPU Kerne! Oha! Das sind schon doch irgendwie mehr als 2. Wie merkwürdig.
Das war jetzt im Porsche Event. Da muss meine CPU sogar die meiste Zeit mit über 20% werkeln. Quasi nie unter 18%. Und das wären ja auch schon 3(DREI) Kerne.
Ich glaube nicht, dass das eine gewollte Entscheidung der Entwickler war. Klingt eher nach klassischen Paralleliserungsproblemen (die wohlgemerkt bei Spielen besonders schwierig sind). Jetzt ist nicht mehr genug Zeit bis zum Release, die Probleme lösen, also muss das Marketing helfen.
MS aussage hilft übrigens auch wenig. Solange Amdahls Law (Amdahlsches Gesetz – Wikipedia) gilt, ist es egal, wie gut der parallele Teil skaliert, solange der sequentielle zu groß ist
Mit meinem Xeon 1231, 16 gb Ram und einer GTX 1080 bekommt die Demo das Prädikat unspielbar. Ständige Ruckler und Hakler, obwohl die FPS-Anzeige brav bei 60 (v-sync) bleibt. Unter 2560x1440 und vollen Details außer MSAA. Es liegt nicht an der Grafikkarte.
Selbst Forza Horizon 3 war nach den Patches bei mir sehr gut spielbar, gab nur noch sehr selten kleinere Hänger. Das hier ist ein völlig anderes Kaliber. Wird so sicher nicht gekauft,
Als obs bei so nem Arcade-Racer auf die ms-Input-Lag ankommt.
An Assetto Corsa und RaceRoom kommt einfavh bis heute nichts vorbei, alle verbocken irgendwas essentielles.
Mit meinem Xeon 1230 habe ich keine Probleme und konstante Frametimes
wurde doch schon wieder debunked
"Forza Motorsport 7 is not limited to running on one core. There seems to have been a miscommunication along the way. “Forza Motorsport 7” uses as many cores as are available on whatever system it runs on, whether that is a 4- to 16-core PC or the 7 cores available on Xbox One."
[UPDATE - Devs Say It Was Miscommunication] Turn 10 Confirms That Forza Motorsport 7 Intentionally Runs Mostly on One Core
Ja und?Manche können wohl nicht lesen, also noch mal als Zitat.
das Spiel hat wohl einen Frame-Rate Limiter
Trifft auf die Demo zu aber nicht auf die Vollversion.
Die Performance der Demo verkackt ? Das zeigt einfach das du die Demo nicht probiert hast oder aber generell nicht weißt was du erzählst.
Horizon 3 hatte große Probleme anfangs in bestimmten Gebieten was komplett behoben ist und die Forza 7 Demo läuft auf gleichem Niveau wie Horizon 3 aktuell also top.
[...] solange das Spiel gute Performance abliefert
Du hast mein Video angeschaut? Auf Reddit und Youtube gibt es genügend anderes Material dazu. Auch Leute mit 7700k klagen über Probleme.
Eben da liegt ja das Problem.