Forza 4 & 5 Desktop Icon nur noch Grün/Schwarz, mit 3mm kleinem "F"

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
Hab vorhin Forza 5 Starten Wollen darauf hin haben nur die beiden Forza (4 u. 5) geflackert und das eigentliche Titelbild des Icons ist weg.
Bei Forza 4 ist es ein Schwarzes Icon mit einem klitze kleinem Forza "F" halb so groß wie der Mauszeiger
Bei Forza 5 das gleiche nur das der Haupteil des Icon Grün ist.

Im "Start" werden sie korrekt angezeigt. Aber ein herüberziehen des Icon aus dem Startmenü auf den Desktop resultiert darin das ich das große Farbige kästen mit mini-"F" eben 2 mal habe
Ich finde keine stelle in Windows auch nicht im Store die mir die Möglichkeit bietet ein Desktop-Icon neu zu erstellen

Über das Ändern des Symbols per Rechtsklick erreiche ich nichts weil einfach überhaupt keine Bilder im zur Auswahl stehen ich kann nur Ordner öffen und den Forza Ordner dem ich mühselig alle Berechtigungen und besitze entlockt habe um zugriff auf die Icons zu bekommen zeigt auch gar keine Bilder an egal ob sie da sind oder nicht.
Sprich ich kann lediglich die Windows Eigenen Icon wie Lampe, Aktenordner etc auswählen.

Wenn ich wüsste wo der Ordner ist kann ich da ja das Forza logo rein Kopieren... mal sehen. <--geht icht .dll datei...

Desktop Symbole per "Ausführen analysieren und refreshen brachte nix.

Weiß einer sonst irgendeinen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit der XBox App ! Da steht unter inbstalliert dein Spiel Forza Horizon 5, gehst auf die drei Punkte dann auf Desktopverknüpfung erstellen ! Das müsste dann auch gehen ;)
 
Versuche es mal mit der XBox App ! Da steht unter inbstalliert dein Spiel Forza Horizon 5, gehst auf die drei Punkte dann auf Desktopverknüpfung erstellen ! Das müsste dann auch gehen ;)
Danke für den Tip aber dort steht unter weitere Optionen für das Spiel lediglich "Deinstallieren", wenn ich auf die 3 Punkt drücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2022-06-23 141621.png

Vielleicht spielt es ja auch eine Rolle was für ein Windows man hat?
 
Tja ne, diese Optionen werden nicht gezeigt, ärgerlich... Nur der letzte Punkt

Edit hab "Desktop icon erstellen" über einen anderen weg gefunden... Aber, jetzt ist das Icon nur noch eine "Dokumenten abbildung"/ Weißer Zettel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste Forza 5 Neu instalieren weil mein Boot Manager hin war nach Windows Update...

Trotz Neuinstallation trotzdem nur ein Grünes Rechteck mit klitze kleinem Forza Bild. bzw hat er nach Installation gar keins erstellt.?!?
Desktopverknüpfung erstellen über die Xbox app bring immer nur diese Icon.
Rechtsklick/Symbol/ Durchsuchen... findet keine Forza 5 Symbole. Weder extra Runtergeladene die auch real da sind. wie auch im Windowsapp Ordner von Forza 5.

Versuche ich die Die Anwendungsdatei als Bild zu verknüpfen fehlen mir auch als "Administrator" die "Berechtigungen"

Ich meine es ist ein kleines Problem... aber es Nervt
Wäre schon schön wenn einer ne idee hätte
 
Zurück