Fortnite: Epic entsetzt Veteranen, indem sie alten Skin wieder verkaufen

Sollte es damals ein exklusiver Skin für die ersten Käufer/Spieler gewesen sein, ist es selbstverständlich ärgerlich. Wenn nicht, ist es in Ordnung.
Was spräche z.B. dagegen jedes Jahr, einen neuen Halloween-Skin anzubieten?
 
Was mich erschreckt ist die blanke Gier von Epic....15€ (Fünfzehneuro) für so´n Scheisss :wow: ?? Man kanns auch "etwas" übertreiben. 2€ hättens auch getan :schief:. Was mich aber noch mehr erschreckt ist die Dummheit der Leute die sowas für so einen Kurs auch noch kaufen, ich schäme mich Mensch zu sein :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade die Kinnlade auf den Tisch geschlagen. Eine dämliche Textur ohne den geringsten Nutzen im Spiel kostet 15 Euro (FÜNFZEHN EURO!)? Mit anderen Worten, dieser Skin kostet rund 1/3 eines Vollpreisspiels vom Schlage eines Civilization, XCOM, Assassin´s Creed, Far Cry, Battlefield oder The Witcher und es gibt allen Ernstes Käufer dafür? Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Ich hab auch schon den kompletten Preis eines Vollpreisspiels für eine "dämliche Textur" ausgegeben in Path of Exile? Warum? Ich finde das Spiel toll und den Skin hübsch. Klar ist das absolut überteuert für den reinen Skin, aber so funktionieren Free2Play Spiele halt. Dafür kann man Path of Exile absolut kostenlos spielen und kriegt seit Jahren neuen Content.
Dass es, gerade in Fortnite, auch genug Kids gibt, die nicht das Spiel unterstützen wollen, sondern wirklich nur den Skin wollen, ist auch klar, aber so war das schon immer. Sticker-Sammelheftchen oder irgendwelche Spielkarten sind genau so überteuert und nach einiger Zeit auch fast nix mehr wert.
 
Trotzdem falscher Ansatz, in dem man Loyalität von alten Veteranen zerstört, zerstört man langfristig auch die Loyalität der restlichen Spieler und reduziert den Gewinn.

Beste Beispiel dafür ist WoW... wie sie einfach nur nach und nach ihre Classic Stammspieler vertrieben haben...

Bin auch der festen Überzeugung das man an Stammspielern auf langer Sicht mehr verdient als an Casuals.

Blödsinn

World of Warcraft – Wikipedia

Die "par" Stammspieler von damals sind weg, dafür bedient man jetzt die breite Masse und macht richtig Cash.

Für die Oldies arbeitet man ja jetzt an den Classic Servern, dann kann man die auch noch abcashen :daumen:


BTT: Joa solange es nicht hieß "dieser Skin ist limitiert verfügbar zwischen xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx ist doch alles cool?
Da können die Kids sich aufregen wie Sie wollen.:D
 
Blödsinn

World of Warcraft – Wikipedia

Die "par" Stammspieler von damals sind weg, dafür bedient man jetzt die breite Masse und macht richtig Cash.

Für die Oldies arbeitet man ja jetzt an den Classic Servern, dann kann man die auch noch abcashen :daumen:


BTT: Joa solange es nicht hieß "dieser Skin ist limitiert verfügbar zwischen xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx ist doch alles cool?
Da können die Kids sich aufregen wie Sie wollen.:D

Zitat:
"Die Abonnentenzahlen von World of Warcraft stiegen bis zum dritten und vierten Quartal 2010 an. In diesen zwei Quartalen wurde der Höchststand mit 12 Millionen Abonnenten erreicht. Seit dem vierten Quartal 2010 sinken die Abonnentenzahlen. Das Spiel erreicht aber noch einige Abonnentensteigerungen, wenn ein Inhaltspatch oder eine Erweiterung veröffentlicht wird. Ende 2015 kündigte das Unternehmen an, keine aktuellen Abonnentenzahlen mehr zu veröffentlichen. Es gebe andere Kriterien, die wesentlich besser den Stand des Spiels verdeutlichen sollen, so das Unternehmen. Somit bleibt die aktuellste Abonnentenzahl die des Novembers 2015, in der sie auf 5,5 Millionen beziffert wurde."

Ist übrigens aus deiner Quelle der Beweis für meine These...
November 2015 nur noch 5,5 Mio.

Die meißten Classic/BC Spieler waren max bis Cata dabei danach sind sie weggebrochen.

Aber ja die par 5 Millionen Stammspieler
 
Zitat:
"Die Abonnentenzahlen von World of Warcraft stiegen bis zum dritten und vierten Quartal 2010 an. In diesen zwei Quartalen wurde der Höchststand mit 12 Millionen Abonnenten erreicht. Seit dem vierten Quartal 2010 sinken die Abonnentenzahlen. Das Spiel erreicht aber noch einige Abonnentensteigerungen, wenn ein Inhaltspatch oder eine Erweiterung veröffentlicht wird. Ende 2015 kündigte das Unternehmen an, keine aktuellen Abonnentenzahlen mehr zu veröffentlichen. Es gebe andere Kriterien, die wesentlich besser den Stand des Spiels verdeutlichen sollen, so das Unternehmen. Somit bleibt die aktuellste Abonnentenzahl die des Novembers 2015, in der sie auf 5,5 Millionen beziffert wurde."

Ist übrigens aus deiner Quelle der Beweis für meine These...
November 2015 nur noch 5,5 Mio.

Die meißten Classic/BC Spieler waren max bis Cata dabei danach sind sie weggebrochen.

Aber ja die par 5 Millionen Stammspieler

Lesen......

Am 8. September 2016 wurde berichtet, dass die Anzahl der gleichzeitig aktiven Spieler in der ersten Woche der sechsten Erweiterung Legion so hoch gewesen ist wie seit dem Start von Cataclysm im Jahr 2010 nicht mehr.[SUP][97][/SUP]
 
Lesen......

Am 8. September 2016 wurde berichtet, dass die Anzahl der gleichzeitig aktiven Spieler in der ersten Woche der sechsten Erweiterung Legion so hoch gewesen ist wie seit dem Start von Cataclysm im Jahr 2010 nicht mehr.[SUP][97][/SUP]

Berichtet, ohne offizielle Zahlen? :lol: :lol:

Und...

"gleichzeitig aktive Spieler" sind was anderes als Abonnementen.
Merkste was?
 
Ich lach mich kaputt über solche Meldungen, ehrlich. Leute die sich über solche Unwichtigkeiten im Leben aufregen, sind wirklich kümmerliche Seelen. Im Grunde benötigen sie ganz dringend psychologische Hilfe. Das Schlimme ist, sie verstehen ihr Problem nicht einmal, sondern geraten um so mehr in Rage...
 
:lol:15,- Euronen für einen Skin :lol: die Entwickler kommen doch vor lachen gar nicht mehr in den Schlaf. Also wirklich die haben es geschafft und verdient. Da träumt ja jeder Bauer von das die Kuh gar nicht mehr vom Melkstand wegkommt.
Das versüßt mir richtig den Morgen.
 
Berichtet, ohne offizielle Zahlen? :lol: :lol:

Und...

"gleichzeitig aktive Spieler" sind was anderes als Abonnementen.
Merkste was?

Du kannst dich soviel darüber lustig machen wie du willst.
Es gibt keine offiziellen Zahlen zu den Abo´s !
Die werden schon lange nicht mehr rausgerückt.

Das einzige was du bekommst sind die Spitzen der aktiven Spieler.
Wo wir uns wieder an das Hoch von damals annähern.

Was wiederum zeigt, dass es nicht zwingend schlecht ist ein Spiel zu "vercasualisieren" und sich nicht mehr auf den Hardcore alten Veteranen Kern zu fokussieren.

Das war damals in BF z.B. auch nicht anders!
Und heute sieht man ja wo BF steht.
Den Veteranen schmeckt das vielleicht nicht, die Breite Masse findet es aber geil.
 
Du kannst dich soviel darüber lustig machen wie du willst.
Es gibt keine offiziellen Zahlen zu den Abo´s !
Die werden schon lange nicht mehr rausgerückt.

Das einzige was du bekommst sind die Spitzen der aktiven Spieler.
Wo wir uns wieder an das Hoch von damals annähern.

Was wiederum zeigt, dass es nicht zwingend schlecht ist ein Spiel zu "vercasualisieren" und sich nicht mehr auf den Hardcore alten Veteranen Kern zu fokussieren.

Das war damals in BF z.B. auch nicht anders!
Und heute sieht man ja wo BF steht.
Den Veteranen schmeckt das vielleicht nicht, die Breite Masse findet es aber geil.

Naja die Veteranen bleiben halt die ganze Zeit im Spiel.
Die Casuals brauchen alle 6 Monate nen neues Addon ;), so gesehen kosten die Casuals auch viel viel mehr Geld...!

Sieht man ja auch an WoW, nach dem Addon und vor dem Addon... :lol: :lol:
 
Hauptzielgruppe sind halt Kinder und Teenager, und die haben noch keinen ausreichenden Verstand. Geile Geschäftsidee. Man locke sie alle in ein "kostenloses" Spiel, bringe sie dazu alle ihre Freunde mit reinzuholen und der Gruppenzwang sorgt für den Rest, in diesem Falle Einnahmen im Milliarden-Bereich. Versagen tun hier (wie immer) die Eltern.

Finde ich ein bisschen hart gesagt. Gruppenzwang unter Jugendlichen ist wirklich eine furchtbar lästige Angelegenheit. Will man konsequent sein, grenzt man sein Kind aus, das macht die Sache nicht leicht, wenn es der Hälfte der Eltern egal ist und der Großteil vom Rest sich dann dem Druck geschlagen gibt.

BTT: Joa solange es nicht hieß "dieser Skin ist limitiert verfügbar zwischen xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx ist doch alles cool?
Da können die Kids sich aufregen wie Sie wollen.:D

Ist halt die Frage. Oft ist das ja impliziert, damit die Leute dann kaufen. Ist schon eine fragwürdige Aktion, aber die funktioniert auch nur, weil die Leute jeden Mist kaufen, wenn man ihnen sagt, dass es ihn bald nicht mehr gibt oder sie es zumindest glauben. Ich finde ja eh, dass die Geldbeträge, die da für irgendwelche digitalen Items fließen, schon lange jedes Maß verloren haben. Ich nehme mal die aus, die sich hier und da mal was kaufen, um den Entwickler zu unterstützen.
 
Zurück