Firefox 58: Deshalb verspricht Mozilla einen erneuten Leistungsschub

In der Vergangenheit hatte ich schon bei einigen Seiten eine deutliche Ladehemmung bemerkt, da lasse ich mich mal überraschen ob die nun die Handbremse wieder gelöst haben
 
58 ist super.
Nochmal tick besser als 57.
Wer braucht da noch Chrome

Ganz genau, nutze z.Z. Nightly Build von Firefox der nochmals schneller ist wegen dem neu eingeführten Webrenderer (den man aber erst einschalten muss in about:config). Bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Stand von Firefox.
 
Also ich bin mit 57 und 58 auch super zufrieden.
@theoturtle schau dir mal umatrix an. ich mag das neue noscript auch nicht und finde mit ein bisschen einarbeitungszeit umatrix deutlich besser.
Ansonsten funktioniert auch greasemonkey bei mir ohne Probleme.
 
Ich weiß zwar nicht mehr genau seit welcher Version es so ist, aber ich bin froh dass der Browser endlich alle 12 Threads meiner CPU nutzt, was gerade beim gleichzeitigen laden/aktualisieren von mehr als einem dutzend Seiten einen enormen Boost bringt.

Ein Problem hab ich allerdings. "Früher" (vorher, ka, vor ein paar Wochen/Monaten halt noch) wurden nach dem Start des Browsers alle Tabs geladen. Viele Tabs zwar scheinbar mit Daten aus dem Cache (der Seiteninhalt entsprach dann dem Stand kurz vor dem letzten Herunterfahren des PCs), so dass sie von mir anschließend erst aktualisiert werden mussten (einfach alle Tabs neu laden), aber sie wurden geladen. Aktuell (seit Version 57?) starte ich Firefox, und der zuletzt (bevor FF das letzte mal beendet wurde) angezeigte Tab wird angezeigt und geladen - alle anderen Tabs aber laden erst wenn ich sie anklicke (und laden oft wieder nur aus dem Cache, zeigen also "alten" Inhalt an).

Gibts da irgendeinen Trick, damit nach dem starten von FF dieser einfach direkt mal ALLE Tabs frisch und mit aktuellen Daten aus dem Netz lädt? :huh:
 
Ich bin zwischenzeitlich für ein paar Monate bei Vivaldi gewesen und dann ein paar Monate bei Edge, da FF sehr langsam war. Leider war Vivaldi von opera Leuten, das heißt er war überfrachtet und langsam. Edge war gut und schnell, nur ging eben so alte Webgeschichte wie zb. das PCGH Forum nicht gescheit und es gibt kaum Addons (was mir egal ist). Jetzt bin ich wieder seit Quantum beim FF und bin sehr zufrieden damit, läuft tadellos.
 
Ich nutze beide Browser, bin aber seit einigen Monaten wieder bei Firefox als Hauptbrowser angekommen, nachdem Chrome bei mir immer langsamer wurde und immer weiter Speicher gefressen hat, den ich im Büro aber nicht unbedingt auch übrig habe, weil hier noch andere Programme laufen müssen. Meine Addons funktionierten alle bis auf eines (Live HTTP Headers), für das ich bisher noch keinen vollwertigen Ersatz gefunden habe mit den gleichen Funktionen und einer guten Übersichtlichkeit. Ansonsten läuft hier alles und seit FF57 frisst der Browser so wenig Speicher, dass ich da alles nebenher laufen lassen kann.

Das Rumgeheule mancher Beiträge hier erinnert mich schon etwas an die heiß geliebten Diskussionsthemen "Android vs. Apple" oder auch "PC vs. Konsole" schön nach dem Motto "Du benutzt Browser X??? Aber Browser Y ist viel bessererererer!!!"
 
Ich nutze Firefox 58 mit Qwant als Suchmaschine auf allen PCs. Bin eigentlich ganz zufrieden und vor allem komplett frei von Google am PC:D
 
Zurück