Firefox 16.0.2 - Die neue Version behebt eine erneute Sicherheitslücke !

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Firefox 16.0.2 - Die neue Version behebt eine erneute Sicherheitslücke !

Ein neues Update des beliebten Browser ist erschienen!
Die meisten werden ihn schon über das Auto-Update erhalten haben oder können dies manuell nachholen.
Alternative stehen am Ende zwei Links zum Download parat!

Anbei die Release Notes:

What’s New


  • FIXED 16.0.2: Security fixes can be found here
  • FIXED 16.0.1: Vulnerability outlined here
  • NEW Firefox on Mac OS X now has preliminary VoiceOver support turned on by default
  • NEW Initial web app support (Windows/Mac/Linux)
  • NEW Acholi and Kazakh localizations added
  • CHANGED Improvements around JavaScript responsiveness through incremental garbage collection
  • DEVELOPER New Developer Toolbar with buttons for quick access to tools, error count for the Web Console, and a new command line for quick keyboard access
  • DEVELOPER CSS3 Animations, Transitions, Transforms and Gradients unprefixed in Firefox 16
  • DEVELOPER Recently opened files list in Scratchpad implemented
  • FIXED Debugger breakpoints do not catch on page reload (783393)
  • FIXED No longer supporting MD5 as a hash algorithm in digital signatures (650355)
  • FIXED Opus support by default (772341)
  • FIXED Reverse animation direction has been implemented (655920)
  • FIXED Per tab reporting in about:memory (687724)
  • FIXED User Agent strings for pre-release Firefox versions now show only major version (728831)

Known Issues


  • Unresolved If you try to start Firefox using a locked profile, it will crash (see 573369)
  • Unresolved For some users, scrolling in the main GMail window will be slower than usual (see 579260)
  • Unresolved Windows: The use of Microsoft's System Restore functionality shortly after updating Firefox may prevent future updates (see 730285)
  • Unresolved Pointer lock doesn't work in web apps (see 769150)

    Unresolved on v16 Resolved in v17
Quelle: Firefox Notes - Desktop


Download Link:



Firefox - Download - CHIP Online


Mozilla Download


mfg Bandicoot
 
AW: Firefox 16.0.2 - Die neue Version behebt eine erneute Sicherheitslücke !

gerade runtergeladen... aber mal ganz im ernst die von Mozilla wechseln die Versionen wie ihre Unterwäsche. Für das update hätte es doch eine 15.1.0 auch getan.
 
AW: Firefox 16.0.2 - Die neue Version behebt eine erneute Sicherheitslücke !

Seit dem neuen Update ist mir der Firefox mehrmals abgeschmiert:daumen2:
 
AW: Firefox 16.0.2 - Die neue Version behebt eine erneute Sicherheitslücke !

gerade runtergeladen... aber mal ganz im ernst die von Mozilla wechseln die Versionen wie ihre Unterwäsche. Für das update hätte es doch eine 15.1.0 auch getan.
Da hätte es auch 4.5.1 getan.
Aber ist doch völlig egal welche Versionsnummer angezeigt wird, Hauptsache es ist die Aktuelle.

Sollen sie gleich auf Version 1000.0.0 springen, auch egal. Abgesehen davon das es etwas unhandlich wird.
 
AW: Firefox 16.0.2 - Die neue Version behebt eine erneute Sicherheitslücke !

Firefox ist schon Ok nur leider habe ich jedesmal das problem das Kasperskys Virtuelle Tastaur dann nicht in den Versionen funktioniert. Weis jemand ob im Firefox die Virtuelle Tastatur von Kaspersky auftaucht? habe in der zwischenzeit auch mal deshalb Chorme probiert aber da muss ich echt sagen das Chome sehr unmständlich ist, nur allein die Startseite festlegen ist ein kampf sonst ist der ja echt schnell. Eine 64bit von Firefox wäre mal langsam was schönes da ich ansonsten zufreiden mit FF bin.
 
AW: Firefox 16.0.2 - Die neue Version behebt eine erneute Sicherheitslücke !

habe in der zwischenzeit auch mal deshalb Chorme probiert aber da muss ich echt sagen das Chome sehr unmständlich ist, nur allein die Startseite festlegen ist ein kampf sonst ist der ja echt schnell.

Echt? Ein Kampf? Wohl eher ein Mangel an Vitamin A für die Augen.

VitaminA1.PNG VitaminA2.PNG VitaminA3.PNG VitaminA4.PNG
 
AW: Firefox 16.0.2 - Die neue Version behebt eine erneute Sicherheitslücke !

na dann werd ich mal updaten ... sicher ist sicher ...
am anfang hat mich der versionsnummernwahnsinn auch gestört, aber eigentlich ist es doch komplett wurscht was da für eine zahl steht ...
 
AW: Firefox 16.0.2 - Die neue Version behebt eine erneute Sicherheitslücke !

Wenn es den Browser wenigstens besser machen würde. Einer meiner Freunde, ein langjähriger Verfechter vom Firefox, ist mittlerweile auch auf Chrome umgestiegen. Einfach weil sich der Browser stetig aufhängt und/oder langsam ist. Auch einer meiner Hauptgründe des Wechsels von Firefox auf Chrome in 2010.
 
AW: Firefox 16.0.2 - Die neue Version behebt eine erneute Sicherheitslücke !

Bis jetzt läuft alles stabil hatte seit der 14er keine Abstürze mehr. Und das auf drei verschiedenen PC's. Wobei ich nicht nur Updaten lasse sondern auch immer mal komplett neu Installiere. Die Update Politik von Mozilla verstehe wer will, solange alles läuft, solln se das so machen. Alternativen zum FF gibts ja genug, da ist für alle was dabei!
Ich Update jetzt erst mal Winterreifen aufs Auto das der stabil läuft !;)
 
AW: Firefox 16.0.2 - Die neue Version behebt eine erneute Sicherheitslücke !

Ist eigentlich das Problem mit BF3 schon behoben!?
Wo man ewig in der Warteschlange bleibt.:ugly:
 
Zurück