Final Fantasy X/X-2 HD: Remaster kommt auf dem PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy X/X-2 HD: Remaster kommt auf dem PC

Ohne großes Aufsehen hat Square Enix die Produktseite von Final Fantasy X/X-2 HD auf Steam scharf geschaltet. Der Release ist bereits diese Woche, die Anforderungen an die Hardware trotz der aufpolierten Grafik moderat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy X/X-2 HD: Remaster kommt auf dem PC
 
Sehr gute Nachrichten ... Passend zum Urlaub am Ende des Monats gleich 3 Titel die ich unbedingt haben wollte ... Final Fantasy X/X-2 am 12. dann Shadwen am 17. und Ende des Monat Witcher 3 Blood and Wine.
Kann nicht besser laufen. :D
 
Jaaaa dann hab ich endlich die Komplette lieblings FF Reihe auf dem pc (7,8,9 und 13). Auch wenn Remaster nicht wortlich genommen werden darf ist es doch cool da jetz alles auf steam ist. Ach wie kleine sachen einen erheitern
 
FF X-2 war teilweise schon argh zum fremdschämen, abder FF X einfach großartig!
 
OMG! Technisch wurde vor allem die 3D-Grafik aufpoliert. Neben Charakteren wurden auch Monster und Umgebung ins aktuelle Zeitalter gehievt. Wunder darf man nicht erwarten, aber man wendet sich nicht direkt mit Abscheu ab, wie es bei vielen frühen 3D-Spielen der Fall ist. Sie alterten weniger gut als so mancher Titel aus den Neunzigern. Auch die Hintergrundmusik wurde neu arrangiert.

Dieses Spiel ist 15 Jahre alt! und ein jüngeres twilight princess HD kann sich mehr als nur eine Scheibe von FFX abschneiden.
Ich habe das Gefühl der Autor hat dieses Spiel noch nie gespielt.
 
Das ist eine schöne Nachricht für Pc-Spieler. Die niedrigen Anforderungen sind aber nicht wirklich verwunderlich. Die Remastered Version läuft ja sogar auch der PS Vita. Das ist schließlich neben der PS3 die ürsprüngliche Zielplattform der Neuauflage.:D
Die PC Version basiert dann sicher auf der PS4 Fassung und die Einstellungen der PC Fassung sind von den drei Konsolen Versionen abgeleitet und eventuell etwas angepasst worden.
 
Dann werde ich das Spiel ein drittes Mal kaufen. :D
Die erwähnten Änderungen des Soundtracks beziehen sich doch vermutlich aufs Original.
Wieso sollte man den Soundtrack des Remasters schon wieder ändern?
 
FF-X für den PC ... das ist für mich das zweit beste Ereignis dieses Jahres, was das wieder an Stunden Spielspaß bringen wird :-) !
 
Dann werde ich das Spiel ein drittes Mal kaufen. :D
Die erwähnten Änderungen des Soundtracks beziehen sich doch vermutlich aufs Original.
Wieso sollte man den Soundtrack des Remasters schon wieder ändern?

Genau so geht es mir auch. Einmal beide Spiele einzeln für die PS2, dann einmal komplett für die PS3. Ja, und nun für den PC ^^

Ich freue mich, dass es immer mehr Konsolenspiele auf den PC schaffen. Hoffe die Entwicklung geht weiter :)
 
Bin gestern mit der PC-Version von FF9 durch-perfektes Timing!
Nur grauts mir schon wieder,Titus sein shit Solaris-Eisen zu erreiten!
PS:Hab dann die PS2/PS3 und PC-Fassung und ein FFX-Tattoo!
Gruß Yojinbo
 
Zuletzt bearbeitet:
würde es mir gerne holen. ich weiß aber nicht, wie es mit der steuerung auf dem pc aussieht, wenn man kein game pad besitzt.
genau die gleiche frage stelle ich mir bei den anderen ff teilen. kann man die pc version überhaupt angenehm auf dem pc spielen, so ganz ohne gamepad?
 
würde es mir gerne holen. ich weiß aber nicht, wie es mit der steuerung auf dem pc aussieht, wenn man kein game pad besitzt.
genau die gleiche frage stelle ich mir bei den anderen ff teilen. kann man die pc version überhaupt angenehm auf dem pc spielen, so ganz ohne gamepad?
Nicht so angenehm wie mit dem Controller, aber ich finde es nicht wirklich störend. Habe die erste Stunde mit der Tastatur gespielt.

Bisher läuft das Spiel auch extrem sauber.
 
Zurück