News Final Fantasy 7 Rebirth: Auf Chocobos durch Junon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Final Fantasy 7 Rebirth: Auf Chocobos durch Junon gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Final Fantasy 7 Rebirth: Auf Chocobos durch Junon
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab so richtig Bock drauf. :love:
 
Ich hab auch Bock drauf aber irgendwie denk ich mir ich sollte warten bis die Geschichte zu Ende erzählt worden ist.

Wurde irgendwann gesagt wie viele Parts insgesamt erscheinen werden?
 
Ich habe das Original auf der PSX geliebt damals. Aktuell bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich schon beginnen oder lieber warten möchte, bis das ganze Paket verfügbar ist. Die Preisgestaltung finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich happig. Selbst Ewigkeiten nach Release kostet der erste Teil stark reduziert immer noch so viel wie ein normaler Vollpreistitel.

Ich erinnere mich zwar, dass das gesamte Spiel damals riesig war, allerdings kauft man hier ja wohl nur ein Drittel.

Was sagen die Spieler und vor allem Fans des Originals, die es schon durch haben? Ist die Preisgestaltung gemessen am Inhalt gerechtfertigt?
 
Ich habe das Original auf der PSX geliebt damals. Aktuell bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich schon beginnen oder lieber warten möchte, bis das ganze Paket verfügbar ist. Die Preisgestaltung finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich happig. Selbst Ewigkeiten nach Release kostet der erste Teil stark reduziert immer noch so viel wie ein normaler Vollpreistitel.

Ich erinnere mich zwar, dass das gesamte Spiel damals riesig war, allerdings kauft man hier ja wohl nur ein Drittel.

Was sagen die Spieler und vor allem Fans des Originals, die es schon durch haben? Ist die Preisgestaltung gemessen am Inhalt gerechtfertigt?
ich hab mir Remake damals gebraucht für die PS4 gekauft, da kann man alleine fast so viel Zeit drin versenken wie im kompletten Original.

Mir stößt die Story ein bisschen auf und auch der Action-RPG Style ist nicht 100% mein Geschmack, aber es ist trotzdem ein gutes Spiel, das Feeling vom Original kam aber leider bei mir nicht auf
 
Selbst Ewigkeiten nach Release kostet der erste Teil stark reduziert immer noch so viel wie ein normaler Vollpreistitel.
30€ PS5 Version dazu das DLC im Store für 20€ = mehr als 100 Std. Spaß
Ist die Preisgestaltung gemessen am Inhalt gerechtfertigt?
Gerechtfertigt Ja.
Die ersten eindrücke nach dem einschalten der PS5 Version: "Stille" Es hat mich verblüft, mit wie viel Kreativität und Liebe zum Detail daran gearbeitet wurde. Im ganzen Spiel wurde mir nicht langweilig. Der Kampfsimulator und der Hardmode war eine gute Herausforderung. Das Add-On hat es noch eine Stufe höher getrieben. Dort lobte ich das Minigame und das verbesserte Kampfsystem (Was im Original vorhanden ist).

Nochmals: Man Kann das Original mit dem Remake nicht mehr vergleichen.

PS.: Mal sehen ob es bei Netgames Rebirth für 10€ oder 20€ günstiger wird. Wenn nicht: Take my Money Square ^^
 
Du kaufst 3 eigenständige Spiele die jeweils >50 Std umfassen. Die Preisgestaltung passt.
Ja das ist mir schon klar, trotzdem kostet ein normales Vollpreisspiel keine 79,99€ und das drei Jahre nach Release. (Sonderangebote ausgenommen) Wenn das jetzt irgendeine spezielle Edition mit zusätzlichen Inhalten wäre okay aber es sieht für mich eher so aus, als möchte man hier einfach mehr Geld haben als üblich.

Und klar, wie viel Geld man für ein Vollpreisspiel bereit ist zu bezahlen und ob es einem das auch wert ist, schwankt von User zu User. Ich für meinen Teil habe in all den Jahrzehnten noch nie mehr als 60€ für eine "normale" Spielversion ausgegeben.

ich hab mir Remake damals gebraucht für die PS4 gekauft, da kann man alleine fast so viel Zeit drin versenken wie im kompletten Original.

Mir stößt die Story ein bisschen auf und auch der Action-RPG Style ist nicht 100% mein Geschmack, aber es ist trotzdem ein gutes Spiel, das Feeling vom Original kam aber leider bei mir nicht auf
Danke für die Infos, das klingt natürlich schon an ordentlich viel Inhalt. :-X
Ja bei den Gameplay Änderungen bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich die wirklich mögen werde. :ka:


Vollpreis ist schon okay, aber 80€ statt der üblichen 60€ bei einem deutlich verzögerten Release musste trotzdem nicht sein.
Ja genau das ist der Punkt. Vor allem hält man drei Jahre nach Release immer noch an dem Preis fest. (Außerhalb von Sales)

30€ PS5 Version dazu das DLC im Store für 20€ = mehr als 100 Std. Spaß

Gerechtfertigt Ja.
Die ersten eindrücke nach dem einschalten der PS5 Version: "Stille" Es hat mich verblüft, mit wie viel Kreativität und Liebe zum Detail daran gearbeitet wurde. Im ganzen Spiel wurde mir nicht langweilig. Der Kampfsimulator und der Hardmode war eine gute Herausforderung. Das Add-On hat es noch eine Stufe höher getrieben. Dort lobte ich das Minigame und das verbesserte Kampfsystem (Was im Original vorhanden ist).

Nochmals: Man Kann das Original mit dem Remake nicht mehr vergleichen.

PS.: Mal sehen ob es bei Netgames Rebirth für 10€ oder 20€ günstiger wird. Wenn nicht: Take my Money Square ^^
PS5 Preise helfen mir als reinem PC-Spieler jetzt recht wenig. :fresse: Danke für die Eindrücke!

50€ inkl. DLC klingt mir grundsätzlich nach den Erfahrungen die hier geschildert werden nach einem fairen Deal. Aktuell kostet das Spiel auf Steam im Sale 45,59€. Von einem DLC kann ich auf der Shop-Seite allerdings nichts finden oder hat die gelistete Spielfassung mit dem Titel "FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE" den DLC bereits inkludiert?
 
50€ inkl. DLC klingt mir grundsätzlich nach den Erfahrungen die hier geschildert werden nach einem fairen Deal. Aktuell kostet das Spiel auf Steam im Sale 45,59€. Von einem DLC kann ich auf der Shop-Seite allerdings nichts finden oder hat die gelistete Spielfassung mit dem Titel "FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE" den DLC bereits inkludiert?
Es gibt nur die Version mit dem DLC für den PC, also: "Ja, hat sie!".
 
Als Final Fantasy Freund würde ich auch beim aktuellen Rabatt zuschlagen. Für 50€ inkl. dem DLC kann man das machen. Dafür bekommt man eine Menge Inhalt, viel Nostalgie und auch etwas überraschend neues ^^

Ob es am Ende deine Erwartungen erfüllen wird ist schwer zu sagen.

Das ganz große Meisterwerk ist Final Fantasy VII Remake jedenfalls nicht aber mir hat gerade die Atmosphäre und die Kämpfe sehr gefallen.

Vergiss aber nicht vorher Final Fantasy VII Crisis Core zu spielen :D
 
Vollpreis ist schon okay, aber 80€ statt der üblichen 60€ bei einem deutlich verzögerten Release musste trotzdem nicht sein.
Ich gebe die 80€ in 90% der Fälle nicht mal auf der PS5 zum Launch aus. Ist aber mehr eine generelle Einstellung von mir.
Gut das man die Retailversion meist für 60-70€ bei Netgames bekommt.

Rebirth hat nur noch eine 3 monatige Exklusivität. Hier kann man eigentlich dann nicht mehr von „deutlich verzögertem Release“ sprechen (Wenn es wirklich so kommt).
 
Zurück