Filme legal online als Datei kaufen?

Da wär doch ne neue idee für kickstarter. Wohnzimmerschrankwand mit integrierten 1000 fach bluray wechsler mit xmbc anbindung ;)
 
Caleidescape ist nicht so der Burner, wenn man da auf ständiges einlegen der Discs verzichten will braucht man den DV700 und das Teil kostet 8000€, für das Geld kann man sich auch gleich neue Hardware kaufen und alles streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde in der Uni zum Urheberrecht beigebracht, dass man von jedem Medium mit Kopierschutz beim Hersteller eine Version ohne Kopierschutz anfordern kann, um sich selbst eine Sicherheitskopie anfertigen zu können.

Mit dem umgehen des Kopierschutzes spart man sich meiner Meinung nach nur sich selbst und dem Unternehmen arbeit. ;) Das mag zwar rechtlich nicht ganz astrein sein, aber ich bezweifel, dass dir deshalb jemand auf die Finger klopft, solange du noch das Original vorzeigen kannst. (Und wenn du die verdreckte und zerkratzte Disk vom Dachboden holen musst...)

Aber ja. Einen Shop in dem ich legal Filme ohne DRM kaufen und downloaden könnte, wäre tatsächlich nen Traum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde in der Uni zum Urheberrecht beigebracht, dass man von jedem Medium mit Kopierschutz beim Hersteller eine Version ohne Kopierschutz anfordern kann, um sich selbst eine Sicherheitskopie anfertigen zu können.

Mit dem umgehen des Kopierschutzes spart man sich meiner Meinung nach nur sich selbst und dem Unternehmen arbeit. ;) Das mag zwar rechtlich nicht ganz astrein sein, aber ich bezweifel, dass dir deshalb jemand auf die Finger klopft, solange du noch das Original vorzeigen kannst. (Und wenn du die verdreckte und zerkratzte Disk vom Dachboden holen musst...)

Aber ja. Einen Shop in dem ich legal Filme ohne DRM kaufen und downloaden könnte, wäre tatsächlich nen Traum...
Wäre doch eine nette Geschäftsidee oder?
Wer steigt ein ? :-D

Verstehe es halt nicht wie die Filmindustrie sich nur so langsam entwickeln kann.

Bei Games ist es möglich und bei musik ja auch schon lange.
Fast schon peinlich was da passiert.

Das mit dem Kopierschutz macht die Sache nur noch fummeliger.
Manche Blu Rays kann ich am HTPC gar nicht mehr abspielen, dann muss man wieder schauen, welches Programm das kann.....ätzend
 
Mit dem Unterschied das bei Musik und Games nicht erstmal noch ein Haufen Kohle für Lizenzgebühren und Übersetzungen anfallen und das Datenaufkommen zig-mal so hoch wäre.
 
Amazon Instant Video. Neue sind zum kaufen und ältere gratis als prime Mitglied. Oft auch zum herunterladen.

Auf Xbox Live kann man auch die Filme kaufen. Bin mir fast sicher das dieser dann auf die Festplatte der Xbox gezogen wird und kein Stream mehr ist. Aber ob man den woanders abspielen kann als auf der Box bezweifele ich.
 
Auf Xbox Live kann man auch die Filme kaufen. Bin mir fast sicher das dieser dann auf die Festplatte der Xbox gezogen wird und kein Stream mehr ist. Aber ob man den woanders abspielen kann als auf der Box bezweifele ich.
Das ist halt das Problem.
Ich kanns auch auf mein Handy runterladen.
Aber von welcher Qualität der Film dann ist sollte auch jedem klar sein.
Eine Bluray nur mit deutscher Tonspur hat gerne mal 25GB, die Qualität wird kein einziges Streamingportal haben.

Da würde die T-kom ansonsten schon im Dreieck springen :-D
 
Zurück