News EA Sports FC 24: Haaland & Co. kicken im ersten Gameplay-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EA Sports FC 24: Haaland & Co. kicken im ersten Gameplay-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA Sports FC 24: Haaland & Co. kicken im ersten Gameplay-Trailer
 
Als jahrzehntelanger (!) FIFA-Kunde hat für mich der Cut nach FIFA 22 stattgefunden; und zwar ganz einfach deshalb, weil es im Gegensatz zu FIFA 23 auf dem Steam Deck läuft. Low friction, 20-40 Minuten Karriere-Modus am Abend wenn die Kinder im Bett sind ist so ziemlich mein derzeitiger Scope und dafür is das SD ideal.

Also wird auch aus EA FC 24 kein Produkt das ich konsumieren kann, da EA ja scheinbar weiterhin keine Lauffähigkeit ihres Launchers außerhalb von Windows anbieten wird.
 
Als jahrzehntelanger (!) FIFA-Kunde hat für mich der Cut nach FIFA 22 stattgefunden; und zwar ganz einfach deshalb, weil es im Gegensatz zu FIFA 23 auf dem Steam Deck läuft.
+1

Ich habe es immer gern lokal gespielt, hauptsächlich auf Konsolen. Jetzt habe ich einen Linuxrechner als HTPC, also im Prinzip ein Steam Deck für 4K. Das FIFA 23 habe ich wieder refunded, nachdem ich gemerkt habe, dass es wegen des Cheatschutzes nie laufen wird. Die größte Ironie: Online zu zocken hatte ich nie vor.

Ergänzung: Das Problem bei FIFA 23 ist ein Anti Cheat tool, das als Kerneltreiber ausgestaltet ist. ( https://www.pcgameshardware.de/FIFA...EA-kommt-mit-eigenem-Anti-Cheat-EAAC-1403401/ )
Wie man sich vorstellen kann, könnte das Tool rein theoretisch in jedes Programm oberhalb des Kernels sehen und es manipulieren. Laut EA macht es natürlich nur gute Dinge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert von dem neuen Trailer für EA Sports FC 24. Das Spiel sieht fantastisch aus, mit realistischen Animationen und spannenden Szenarien. Die Stars des Fußballs sind alle dabei, von Haaland über Vinícius bis Kerr. Die Live-Action-Einblendungen sind ein netter Touch, der die Atmosphäre noch verstärkt. Ich kann es kaum erwarten, das Spiel selbst auszuprobieren.
 
Da man nun nicht mehr FIFA im Titel hat, sinken die Lizenzkosten und das Spiel wird günstiger, oder? :ugly:
Also im Playstation Store kannst es schon für knapp 110 Euro vorbestellen. :ugly:
Ich glaub das ist ein Rekord für ein Vollpreistitel zur Zeit oder?

Edit: ah sehe gerade das ist irgendeine "Ultimate", und die Standard kostet für PC "nur" 70 Euro. Na dann können alle Eltern ja wieder zu Weihnachten bedenkenlos zuschlagen.

Bin zwar Fussball-Fan, hab aber nie die Faszination von FIFA verstanden. Ich find es extrem langweilig.
 
Ich bin begeistert von dem neuen Trailer für EA Sports FC 24. Das Spiel sieht fantastisch aus, mit realistischen Animationen und spannenden Szenarien. Die Stars des Fußballs sind alle dabei, von Haaland über Vinícius bis Kerr. Die Live-Action-Einblendungen sind ein netter Touch, der die Atmosphäre noch verstärkt. Ich kann es kaum erwarten, das Spiel selbst auszuprobieren.
Liest sich wie ein Werbetext^^
Bin zwar Fussball-Fan, hab aber nie die Faszination von FIFA verstanden. Ich find es extrem langweilig.
Konamis PES, oder neuerdings ESoccer, war und ist eh das bessere Fußballspiel. Hatte schon immer viel realistischere Ballbewegungen und war dadurch auch dynamischer im Gameplay.
 
Zurück