FIFA 20: Maßnahmen gegen toxisches und rassistisches Verhalten von Spielern geplant

der angebliche rassismus ist eben nicht allgegenwärtig, ich jedenfalls hab noch nie so etwas in die richtung mitbekommen, wen doch dan nur aus zeitungsartikeln wo wieder ein böser rassist eine schwarze angegriffen hat und sie gleich annimmt er habe sie angegriffen weil sie schwarz war. solche geschichten wegen angeblichem rassismus kennt ja jeder. und es soll dort enden wo jeder das recht hat sich im leben mit dem zu beschäftigen was ihn interessiert und ihm nix aufgezwungen wird. und du vergleichst allen ernstes den 11.9 mit dem vorfall neulich dazu sag ich nix mehr. und wen es nach dir ginge müssten die server ja das ganze jahr abgeschaltet werden bei 437.000 morden pro jahr, wen schon heucheln dan richtig und nicht nur eins rauspicken, nur weils von den medien hochsterlisiert wird.


Ich verstehe was du sagen willst. Ich vergleiche das selbstverständlich nicht. War nur ein Beispiel, aufzuzeigen, dass es Umstände gibt, wo etwas anderes wichtiger wird als ein Spiel...

"Angeblich" ist der Rassismus absolut nicht. Weil du davon wenig mitbekommst, vielleicht... Es ist eben ein Zeichen wenn ein Publisher auch mal sagt, dass er sich an einer solchen Aktion beteiligt.

Ich bin ja selbst Zocker. Ich leite seit Jahren einen Clan und wir sind von dem Problem ebenso betroffen. In meinem Clan (mehr als 30 Leute) fand es niemand schlecht. Die meisten haben die Aktion ge'liked'.

Ich will auch nicht, dass ich meine bezahlten Spiele nicht spielen kann. Ist doch klar. Aber ich sehe dann eben den "höheren" Zweck dieser Aktion und kann meinen Frust runter schlucken weil es einfach wichtiger ist!

Und werdet mal nicht gleich immer so toxic. Ich will hier keinem was, sondern meine Meinung kund tun. Ich möchte selbstverständlich nicht, dass Server komplett abgeschaltet werden. Aber wenn ich mich (moralisch) frage, was nun schwerer wiegt - mein Spiel JETZT spielen können, oder es "richtig" finden, dass gewisse Themen in der Gesellschaft mal behandelt werden, auch wenn diese mich nicht "direkt" betreffen.

Das muss jeder selbst entscheiden.
 
@Dollardave Warum ich es nicht mehr hören kann? Weil ich permanent von allen Seiten damit belästigt werde obwohl es mir ehrlich gesagt sonstwo vorbei geht ob in Amerika ein Schwarzer (oder gelber oder auch weißer) stirbt, sorry. In unserem Land sterben auch genug Leute oder werden vergewaltigt etc. da regt sich aber kaum einer drüber auf.
Genauso das blöde hingeknie beim Fussball und sonstwo, was ein Quatsch.

Ich nehme das natürlich zur Kenntnis und es ist natürlich auch traurig, aber wenn ich permanent von den Medien oder Gutmenschen damit vollgeschissen werde geht es mir nunoch auf den Keks.

Genauso das bei jeder Kleinigkeit sofort die Rassismuskeule geschwungen wird geht mir genauso auf die Nerven, und das sage ich als Patriot der sein Land mag. (Aber andere automatisch nicht hasst falls das jetzt jemand reininterpretieren möchte)

MFG

Ja, im Grunde wird man damit bombardiert, weil alle Medien drauf springen und es einem auch regelrecht "aufgezwungen" wird. Auch diese Sichtweise kann ich gut nachvollziehen. Man muss dann selbst selektieren, wo man seine Informationen her bekommt. Aber weißt du: Da kann ich halt mal 2 Stunden kein GTA V spielen... Dafür lernen andere Menschen vielleicht, sich gesellschaftsfähiger zu verhalten.
Wenn ich warten muss (zweitrangig wieso), dann ist das eben so. Wenn ich n Update laden muss oder das Internet streikt oder mein PC spackt, es Essen gibt oder oder oder, muss ich auch warten. Darüber würde ich persönlich mich nicht aufregen. Das Ziel solcher Aktionen ist hoffentlich auch, andere Menschen zu sensibilisieren. Und wenn es dazu führt, gebe ich gern ein paar Stunden meiner Spielzeit ab. :ugly::ugly:
 
Ich verstehe was du sagen willst. Ich vergleiche das selbstverständlich nicht. War nur ein Beispiel, aufzuzeigen, dass es Umstände gibt, wo etwas anderes wichtiger wird als ein Spiel...

"Angeblich" ist der Rassismus absolut nicht. Weil du davon wenig mitbekommst, vielleicht... Es ist eben ein Zeichen wenn ein Publisher auch mal sagt, dass er sich an einer solchen Aktion beteiligt.

Ich bin ja selbst Zocker. Ich leite seit Jahren einen Clan und wir sind von dem Problem ebenso betroffen. In meinem Clan (mehr als 30 Leute) fand es niemand schlecht. Die meisten haben die Aktion ge'liked'.

Ich will auch nicht, dass ich meine bezahlten Spiele nicht spielen kann. Ist doch klar. Aber ich sehe dann eben den "höheren" Zweck dieser Aktion und kann meinen Frust runter schlucken weil es einfach wichtiger ist!

Und werdet mal nicht gleich immer so toxic. Ich will hier keinem was, sondern meine Meinung kund tun. Ich möchte selbstverständlich nicht, dass Server komplett abgeschaltet werden. Aber wenn ich mich (moralisch) frage, was nun schwerer wiegt - mein Spiel JETZT spielen können, oder es "richtig" finden, dass gewisse Themen in der Gesellschaft mal behandelt werden, auch wenn diese mich nicht "direkt" betreffen.

Das muss jeder selbst entscheiden.


ok, über den tellerrand zu schauen ist sicher nicht verkehrt, wen es gerechtfertigt ist.
 
Ich verstehe was du sagen willst. Ich vergleiche das selbstverständlich nicht. War nur ein Beispiel, aufzuzeigen, dass es Umstände gibt, wo etwas anderes wichtiger wird als ein Spiel...

"Angeblich" ist der Rassismus absolut nicht. Weil du davon wenig mitbekommst, vielleicht... Es ist eben ein Zeichen wenn ein Publisher auch mal sagt, dass er sich an einer solchen Aktion beteiligt.

Ich bin ja selbst Zocker. Ich leite seit Jahren einen Clan und wir sind von dem Problem ebenso betroffen. In meinem Clan (mehr als 30 Leute) fand es niemand schlecht. Die meisten haben die Aktion ge'liked'.

Ich will auch nicht, dass ich meine bezahlten Spiele nicht spielen kann. Ist doch klar. Aber ich sehe dann eben den "höheren" Zweck dieser Aktion und kann meinen Frust runter schlucken weil es einfach wichtiger ist!

Und werdet mal nicht gleich immer so toxic. Ich will hier keinem was, sondern meine Meinung kund tun. Ich möchte selbstverständlich nicht, dass Server komplett abgeschaltet werden. Aber wenn ich mich (moralisch) frage, was nun schwerer wiegt - mein Spiel JETZT spielen können, oder es "richtig" finden, dass gewisse Themen in der Gesellschaft mal behandelt werden, auch wenn diese mich nicht "direkt" betreffen.

Das muss jeder selbst entscheiden.

Natürlich gibt es Rassismus und wird es wahrscheinlich auch immer geben, aber in Deutschland ist der sogenannte "Rassismus" in erster Linie ein politisches Instrument, der jedem unterstellt wird, der keine Stimme in der breiten Öffentlichkeit bekommen soll - ein effektivers Instrument um unerwünschte Strömungen und Personen mundtot zu machen gibt es in diesem Land nicht und wird deshalb auch gezielt - und da kanst Du Dir sicher sein - kalkuliert eingesetzt.
Ich habe in meinen ganzen 41-Jahren vielleicht - wenn es hoch kommt - eine Handvoll echter Rassisten kennengelernt und ich denke ich bin in Deutschland ganz gut herumgekommen und ein Rassist ist jemand, der andere Menschen auf Grund ihrer Hautfarbe und/oder ethnischer Herkunft als genetisch minderwertig erachtet und niemand - wie man uns oft hierzulande weiß machen will - jeder, der die Asylpolitik der Bundesregierung beschissen findet, weil jeder Vollidiot hierzuland mit, ohne oder gefälschten Ausweisdokumenten einwandern kann, während man als arbeitender Staatsbürger und Steuerzahler die ganze Party finanzieren soll und selbst für jeden Mist penibel und korrekt Formulare vorlegen und sich identifizieren muss.

Genauso wie ein Neonazi jemand ist, der die nationalsozialsistische Diktatur unter Hitler verherrlicht und kein AfD-Wähler, der sich lediglich eine striktere Einwanderungspolitik wünscht. Aber diese Trennlinien werden in diesem Land - wie gesagt - bewusst vermischt um unerwünschte Parteien, Strömungen und Personen in der Öffentlichkeit diskreditieren zu können. Ich bin immer wieder erschrocken darüber, wie wenig Menschen dieses politische Spiel eigentlich auffällt.

Wie die dt. Massen- und Leitmedien und die Politik dabei Hand in Hand gehen, hat insbesondere der Vorfall Gauland/Boateng verdeutlicht, falls Du Dich noch erinnern kannst. Damals sind zwei Journalisten der FAZ (war es glaube ich) daherkommen und haben einfach mal BEHAUPTET Gauland hätte Boateng beleidigt, worauf Medien und politische Konkurrenz sich auf den Fall gestürzt haben. Die besagten Journalisten konnten keine Aufzeichnungen oder sonstiges der angeblichen Aussage vorgewiesen (bis heute nicht), sondern haben mit einer schlicheten BEHAUPTUNG Nachrichten gemacht und selbst die Tagesschau hat es zur Primetime als Aufhänger benutzt; ich wiederhole: Eine BEHAUPTUNG.

Oder man nehme den Amoklauf von Hanau: Was haben sich Medien und Politik das Maul zerissen von wegen, dass es sich um rechtsextremen Terrorismus gehandelt hat und was stand letztendlich im Abschlussbericht des BKA? Das KEIN rechtsextrmistischer Hintergrund festgestellt werden konnte, sondern, dass es sich um die Tat eines psychisch Gestörten gehandelt hat. Diese Meldung wurde natürlich von den Medien als Randnotiz abgefertigt - auch das ist gängige Methode: Man macht ein reißerisches Thema auf ohne die Fakten in der Hand zu haben, weil man genau weiß das die "Erstmeldung" bei der breiten Öffentlichkeit hängen bleibt, nur um sich dann mit eine Randnotiz, die kaum einer wahrnimmt, selbst zu korrigieren, nur damit sie keiner der bewussten Lüge bezichtigen kann. DAS hat alles Methode und ist Teil des Framings und der politischen Propaganda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück