FIFA 16: Demo mit vielen Spielinhalten angekündigt

AW: FIFA 16: Demo mit vielen Spielinhalten angekündigt

Ist inzwischen das Publikum mal detalierter wie es damals war? Oder sieht es immer noch aus wie aufgemalt. Ich vermisse die alten Zeiten wo es auch Rauchbomben gab und haufenweise Flaggen und das Publikum tatsächlich bei beiden Seiten der Tore gejubelt hat. Irgendwie fehlte das die letzten male immer.
 
AW: FIFA 16: Demo mit vielen Spielinhalten angekündigt

Nein, Publikum wurde 1:1 übernommen. Das Game ist eine ganz große Enttäuschung für mich. Spiele Fifa schon seit anbeginn und und mit Fifa 10 wurde es von Jahr zu Jahr immer besser und besser. Doch was soll denn jetzt bei 2016 das bitte?

Geschwindigkeit: Du glaubst die Spieler gehen über das Feld. Es ist sehr wenig Unterschied zwischen Sprinten und gehen

Pass: Diese basieren auf Zufall! Du kannst einen Angriff (nicht gegen eine CPU sondern echten Spieler) kaum durchspielen bis zum Gegnerischen 16er ohne einen Fehlpass. Passes haben keine schärfe mehr die rollen in Zeitlupe teilweise. Dann ist der Ball endlich dort musst du ewig warten bis der Spieler gekünstelt den Ball annimmt. Wenn du dann wie bei Fifa 15 z.B. einen schnellen Haken nach links oder rechts machen willst wackelt er erstmal 1-2 Sek herum und dann geht er rauf oder runter tja da nimmst aber mit dem anderen spieler schon locker den Ball ab und das wars.

Spieler: Sehen jetzt besser aus? Sorry die sehen aus als hätten Sie durchsichtiges Klebeband im Gesicht. So künstlich spiegelt es (Messi C.Ronaldo)

Torschüsse: Ich habe es heute echt geschafft im 16er aufs Tor zu schießen und es gab Outeinwurf. Ja jetzt kommen wieder Sätze wie du hast was falsch gemacht und Bla Bla Bla neee es ist so, wie oben schon geschrieben ich schätze mich nicht als Megaprofi ein aber als guter Spieler daher weiß ich schon wie man bei Fifa aufs Tor schießen muss.

Kolission: Sorry du läufst in einen Spieler rein, der fällt um es gibt Freistoß und sogar eine Rote habe ich schon so bekommen. Viele Freistöße basieren auf diese Kolision die du gar nicht regeln kannst.

Tormann: Der kommt jetzt auch raus wenn es notwendig ist :D Ja für EA ist es notwendig nämlich sehr oft. Versucht mal aus 30-35 Metern einen satten Schuß aufs Tor von 9 Versuchen sind 7 im Tor weil der Tormann zu weit draußen ist. Mein Kollege heute in der Mittagspause hat das Gamepad am Boden geknallt und ist kommentarlos aus dem Zimmer gegangen nachdem ich es in einem Spiel 3x gemacht habe.

Es gibt noch 1.000te Fehler in dem Spiel und ich bin richtig traurig, denn ich habe mich so gefreut nachdem Fifa 15 schon so toll sich hat spielen lassen aber das ist jetzt das Fifa was nicht denen ihr Ernst sein kann... Bei jedem Pass oder fast jedem manchesmal geht es auch gut hat man das gefühl die CPU macht das für dich und bestimmt Stärke und richtung (ich weiß kann man einstellen) doch das ist egal was du machst es fühlt sich gegen Fifa 15 nach einen schweren Downgrade an. Ich hoffe das die Vollversion noch anders wird, denn so wird es eine pure Enttäuschung.
 
AW: FIFA 16: Demo mit vielen Spielinhalten angekündigt

Ist es eigentlich immernoch so, dass sich der Kommentator über einen lustig macht, wenn man eine Grätsche ausführt, bei welcher der Gegenspieler zwar drüberspringt, man selber aber in Ballbesitz kommt?
Ich glaube Buschmann war das immer, "JAAA, da hat er ihn im Augenwinkel gesehen und lässt ihn so wunderbar ins Leere grätschen, klasse!!!"

Wenn ja, dann müsste man in FIFA endlich eine Funktion einbauen, bei den man das Kommentatorenteam aus seinem Kabuff holen und kaputttreten kann.:schief:
 
AW: FIFA 16: Demo mit vielen Spielinhalten angekündigt

@hema8193
Da kann ich nur den FIFA 15 Kommentator zitieren mit "Das unterschreib ich!".
 
AW: FIFA 16: Demo mit vielen Spielinhalten angekündigt

Ist es eigentlich immernoch so, dass sich der Kommentator über einen lustig macht, wenn man eine Grätsche ausführt, bei welcher der Gegenspieler zwar drüberspringt, man selber aber in Ballbesitz kommt?
Ich glaube Buschmann war das immer, "JAAA, da hat er ihn im Augenwinkel gesehen und lässt ihn so wunderbar ins Leere grätschen, klasse!!!"

Wenn ja, dann müsste man in FIFA endlich eine Funktion einbauen, bei den man das Kommentatorenteam aus seinem Kabuff holen und kaputttreten kann.:schief:

In der Demo nur englischen Kommentator. Aber glaub mir, wenn das Spiel sich nicht ändert hörst du von dem Kommentator nichts, weil du ständig über diese dümmliche KI selbst schreist...
 
AW: FIFA 16: Demo mit vielen Spielinhalten angekündigt

In der Demo nur englischen Kommentator. Aber glaub mir, wenn das Spiel sich nicht ändert hörst du von dem Kommentator nichts, weil du ständig über diese dümmliche KI selbst schreist...

Mich macht diese leider schon sprachlos. Ausser wir spielen mit den Arbeitskollegen. Gelächter ohne Ende.
 
AW: FIFA 16: Demo mit vielen Spielinhalten angekündigt

Ich fand Fut Draft ganz cool. Spiel ist merkbar langsamer geworden, Chip through Bälle sind merkbar entschärft worden. Aber hab erst 5 Spiele gespielt.
 
AW: FIFA 16: Demo mit vielen Spielinhalten angekündigt

Ich muss sagen, das was bisher schon in der Demo zu sehen ist, ist richtig klasse.
Es hat sich zu FIFA 15 jetzt schon eine riesige Menge verbessert. Gameplay, Grafik, Publikum ... Dagegen ist PES gefühlt ein Arcade Spiel aus den 90er.
Bin schon gespannt auf die Vollversion. Hut ab EA.
 
AW: FIFA 16: Demo mit vielen Spielinhalten angekündigt

Nein, Publikum wurde 1:1 übernommen. Das Game ist eine ganz große Enttäuschung für mich. Spiele Fifa schon seit anbeginn und und mit Fifa 10 wurde es von Jahr zu Jahr immer besser und besser. Doch was soll denn jetzt bei 2016 das bitte?

Geschwindigkeit: Du glaubst die Spieler gehen über das Feld. Es ist sehr wenig Unterschied zwischen Sprinten und gehen

Pass: Diese basieren auf Zufall! Du kannst einen Angriff (nicht gegen eine CPU sondern echten Spieler) kaum durchspielen bis zum Gegnerischen 16er ohne einen Fehlpass. Passes haben keine schärfe mehr die rollen in Zeitlupe teilweise. Dann ist der Ball endlich dort musst du ewig warten bis der Spieler gekünstelt den Ball annimmt. Wenn du dann wie bei Fifa 15 z.B. einen schnellen Haken nach links oder rechts machen willst wackelt er erstmal 1-2 Sek herum und dann geht er rauf oder runter tja da nimmst aber mit dem anderen spieler schon locker den Ball ab und das wars.

Spieler: Sehen jetzt besser aus? Sorry die sehen aus als hätten Sie durchsichtiges Klebeband im Gesicht. So künstlich spiegelt es (Messi C.Ronaldo)

Torschüsse: Ich habe es heute echt geschafft im 16er aufs Tor zu schießen und es gab Outeinwurf. Ja jetzt kommen wieder Sätze wie du hast was falsch gemacht und Bla Bla Bla neee es ist so, wie oben schon geschrieben ich schätze mich nicht als Megaprofi ein aber als guter Spieler daher weiß ich schon wie man bei Fifa aufs Tor schießen muss.

Kolission: Sorry du läufst in einen Spieler rein, der fällt um es gibt Freistoß und sogar eine Rote habe ich schon so bekommen. Viele Freistöße basieren auf diese Kolision die du gar nicht regeln kannst.

Tormann: Der kommt jetzt auch raus wenn es notwendig ist :D Ja für EA ist es notwendig nämlich sehr oft. Versucht mal aus 30-35 Metern einen satten Schuß aufs Tor von 9 Versuchen sind 7 im Tor weil der Tormann zu weit draußen ist. Mein Kollege heute in der Mittagspause hat das Gamepad am Boden geknallt und ist kommentarlos aus dem Zimmer gegangen nachdem ich es in einem Spiel 3x gemacht habe.

Es gibt noch 1.000te Fehler in dem Spiel und ich bin richtig traurig, denn ich habe mich so gefreut nachdem Fifa 15 schon so toll sich hat spielen lassen aber das ist jetzt das Fifa was nicht denen ihr Ernst sein kann... Bei jedem Pass oder fast jedem manchesmal geht es auch gut hat man das gefühl die CPU macht das für dich und bestimmt Stärke und richtung (ich weiß kann man einstellen) doch das ist egal was du machst es fühlt sich gegen Fifa 15 nach einen schweren Downgrade an. Ich hoffe das die Vollversion noch anders wird, denn so wird es eine pure Enttäuschung.

Kann ich so nicht bestätigen, ich finde es geht bei Fifa 16 klar in Richtung PES! Das Spiel hat sich auf den 1 Blick klar verbessert! Das Tempo wurde gottseidank stark reduziert, das bedeutet, man kann endlich ein Spiel aufbauen und man hat Zeit Entscheidungen zu treffen! War bei tikitaki Fifa 15 schlecht möglich, der Ball flog wie eine Flipperkugel durch das Spielfeld!

Der Kepper ist bei mir jetzt nicht oft rausgekommen!

Die Pfeile in Passrichtung funktioniert ganz gut, wenn nicht soi präzise wie in PES 2015 doch das ist schon ein enormer Vorteil endlich zu sehen wohin die Pille geht, tut der Taktik sehr gut. Verteidigung ist jetzt auch wieder sehr gut möglich, und sonst klar besser als 15. Das entgültige Urteil kommt aber dann mit der Vollversion, mal gucken wie sich hier das Momentum verhält.

Fifa 15 war der größte Arcardescheiss der jemals auf den Markt gekommen ist! Die ganzen Renzensionen im Netz sprachen Bände.
 
AW: FIFA 16: Demo mit vielen Spielinhalten angekündigt

So, nach 10 Partien FUT Draft muss ich sagen dass mir A) der Modus richtig gefällt (hab heute Ronaldo bekommen :hail: ) und B) das langsamere Gameplay sagt mir auch zu. Fakeshots wurden etwas generft, auch die Abschlüsse sind schwieriger. B kurz antippen wie in Fifa 15 funktioniert kaum noch, Long Shots kamen mir auch etwas schwerer vor.
Einzig Finesse-Shots sind sehr gefährlich weil sie der Tormann zu 90% abprallen lässt.
 
AW: FIFA 16: Demo mit vielen Spielinhalten angekündigt

Leider kann man erfahrungsgemäß nicht davon ausgehen, dass sich das Hauptspiel genauso spielt :(
Dabei ist ja ne Demo für den Eindruck des Hauptspiels da, aber EA macht ja eh was sie wollen. Leider spielte sich in der Vergangenheit das Hauptspiel dann immer schneller als die Demo.
Die Demo gefällt mir bisher.
 
AW: FIFA 16: Demo mit vielen Spielinhalten angekündigt

Leider kann man erfahrungsgemäß nicht davon ausgehen, dass sich das Hauptspiel genauso spielt :(
Dabei ist ja ne Demo für den Eindruck des Hauptspiels da, aber EA macht ja eh was sie wollen. Leider spielte sich in der Vergangenheit das Hauptspiel dann immer schneller als die Demo.
Die Demo gefällt mir bisher.

Hoffentlich bleibt UT so langsam...
Somit sind viel mehr Spieler wirklich brauchbar und gerade so Spieler wie Iniesta, Kroos oder Totti hätten dann wieder eine Funktion. Sonst gibts wieder das Standard-Pace-Abuse und das wäre wirklich schade.
 
AW: FIFA 16: Demo mit vielen Spielinhalten angekündigt

Hoffentlich bleibt UT so langsam...
Somit sind viel mehr Spieler wirklich brauchbar und gerade so Spieler wie Iniesta, Kroos oder Totti hätten dann wieder eine Funktion. Sonst gibts wieder das Standard-Pace-Abuse und das wäre wirklich schade.

Ich glaub da muss ich dich enttäuschen. Angeblich wird bei FUT und auch bein Online Games die Geschwindigkeit auf "Schnell" sein. Nur bei nicht Ranglisten und Offline ist die Geschwindigkeit auf Normal. Doch ich bin auch froh drüber, denn die jetzige Geschwindigkeit ist eine Gemeinheit. Es muss ja nicht so schnell sein wie bei Fifa 15 aber wenn du keinen Unterschied oder "kaum" erkennst zwischen schneller gehen und sprinten dann wirkt dies einfach nur Lächerlich. Das ganze Game wirkt behebig, wie als würde das Game mit 15 FPS übern Schirm flackern. Die Schüsse haben keine Wucht mehr.
 
AW: FIFA 16: Demo mit vielen Spielinhalten angekündigt

Dann bleibt alles beim alten. Pingpong-Pässe und Pace-Abusing ahoi. Ich konnte schon einen Unterschied feststellen, aber gut...
 
AW: FIFA 16: Demo mit vielen Spielinhalten angekündigt

Pingpong-Pässe gibt es jetzt mehr als bei FIFA 15, schon mal die RB/R1-Taste beim Passen gedrückt?
Wenn man das macht, fliegt der Ball mit gefühlten 100km/h über den Platz - und das als PASS, wohlgemerkt, da sind sogar die meisten Schüsse langsamer. xD
Einerseits machen sie die Spieler langsamer, und das Tempo niedriger, andererseits bringen sie mit dem RB-Pass wieder so einen Schwachsinn.
Da fragt man sich, welche Leute da in Kanada das Spiel programmieren.....
 
AW: FIFA 16: Demo mit vielen Spielinhalten angekündigt

Diese Pässe kann aber nicht jeder genau spielen soweit ich das mitbekommen habe.
 
AW: FIFA 16: Demo mit vielen Spielinhalten angekündigt

Habe auch eben die Demo angespielt, nun ja so viel kann eigentlich dazu nicht schreiben, aber jedenfalls gar nicht schlecht. Habe zwar schon auf der Gamescom dieses Jahr Fifa 16 spielen können, aber hier ging es nochmal etwas entspannter an. :D
 
Zurück