Fehler beim starten des Anzeigetreibers..

Müsste man sie Spannung mal messen was raus kommt bei der +12V Leitung.(Multimeter)
Oder mal mit HWInfo schauen,wobei die natürlich selten genau sind.
 
Guten Abend, ich habe das selbe Problem mit meiner 980 unter Spielbetrieb. Das Kuriose hierbei ist aber, dass das System unter Ungine Valley Benchmark 1h stabil läuft und unter Black Ops 2 beispielsweise nach 10min kein Bild mehr anzeigt und der Anzeigetreiber streikt. Ich weiß nun echt nicht mehr weiter. Treiber sind aktuell, Nvidia Treiber 3 Monate stabil gelaufen, und Windows Update 1709.
MfG
 
Könnte auch am Netzteil liegen.Das ist auch nicht so das beste so wie ich das sehe.Wie sehen denn die Spannungen bei dir aus?Bleiben die stabil?
 
Ich habe meine Signatur aktualisiert. In meinem Rechner ist das GX 800 von Cougar verbaut, so schlecht ist das ja eigentlich nicht. Beim Valley Benchmark bewegen sich die Spannungen (laut HwInfo) zwischen 11,722V und 12,083. Der Durchschnitt liegt bei 11,88V.
 
Same here... Nur besteht bei mir das Problem bereits seit über einem halben Jahr. Sobald mein PC mit einer erhöhten Grafikauslastung konfrontiert ist, schaltet der Bildschirm auf Blackscreen mit anschließendem Kontrollverlust. Geräusche, sogar Skype, TS und Konsorten funktionieren weiterhin, jedoch kein Bild und Kontrolle möglich.
Mein Netzteil und die GPU habe ich bereits ausgetauscht... ohne Erfolg. Temperatur von CPU und GPU habe ich, so weit dies ging, überprüft. Keine Auffälligkeiten.

Habe mittlerweile fast die Hoffnung aufgegeben, eine Lösung zu finden, die einen Neukauf der Teile ausschließt...
 
@Unbeleckter
welches Netzteil hast du denn jetzt?
Kontrolliere mal den Zuverlässigkeitsverlauf was der so sagt.
System/Wartung
 
Der Fehler mit dem anzeigetreiber ist wohl doch nicht eliminiert... Seit dem Deinstallieren des letzten windows updates gind es eine weile gut, obwohl windows das update wieder installeirt hatte. Seit kurzer zeit häuffen sich die Fehler, egal ob unter last, also im spiel oder einfach beim surfen im internet.

Grafiktreiber ist aktuell 397,93
restliche treiber Chipsatz etc. alle aktuell von herstellerpage
Bios version 6101 (aktuellste)
treiber wurden gerade nochmals alle überprüft.

windows update gerade wieder deinstalliert, alles ohne erfolg.
 
@Schwarzseher
Aktuelles Netzeil ist: BE QUIET! PURE POWER 10 700W CM NETZTEIL
ich weiß, 700W ist sehr viel, als Unbeleckter habe ich aber anfangs gedacht, dass mein System zu wenig Saft bekommt. Wie dem auch sei, nun ist es da.

Den Zuverlässigkeitsverlauf kann ich jedesmal, wenn ein Absturz erfolgt ist, entnehmen, dass ein Hardwarefehler vorliegt.. Dem Hardwarefehler gehen zahlreiche "Desktop Windows Manager - Nicht mehr funktionsfähig"- Meldungen voraus. Konkret sieht das folgendermaßen aus:

Desktop Windows Manager - Nicht mehr funktionsfähig - 10.06.2018 11:56 -
Desktop Windows Manager - Nicht mehr funktionsfähig - 10.06.2018 11:56 -
Desktop Windows Manager - Nicht mehr funktionsfähig - 10.06.2018 11:56 -
Desktop Windows Manager - Nicht mehr funktionsfähig - 10.06.2018 11:56 -
Desktop Windows Manager - Nicht mehr funktionsfähig - 10.06.2018 11:56 -
Desktop Windows Manager - Nicht mehr funktionsfähig - 10.06.2018 11:56 -
Desktop Windows Manager - Nicht mehr funktionsfähig - 10.06.2018 11:56 -
Desktop Windows Manager - Nicht mehr funktionsfähig - 10.06.2018 11:56 -
Windows - Hardwarefehler - 10.06.2018 11:56 -

Die Technischen Details besagen bei den ersten 8 Fehlern:

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\dwm.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: dwm.exe
Anwendungsversion: 10.0.17134.1
Anwendungszeitstempel: f5178e97
Fehlermodulname: dwmcore.dll
Fehlermodulversion: 10.0.17134.48
Fehlermodulzeitstempel: a33e2376
Ausnahmecode: c00001ad
Ausnahmeoffset: 00000000001ce062
Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 6712
Zusatzinformation 2: 67122ac6a78caf990828845421bfc123
Zusatzinformation 3: 6c9c
Zusatzinformation 4: 6c9ce2373f66e443067ceee2fde2b5db

Und bei dem Hardwarefehler:

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffff858651281150
Parameter 2: fffff8058d77fddc
Parameter 3: 0
Parameter 4: 5650
Betriebssystemversion: 10_0_17134
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031


Ich kann diesen Zahlencodes allerdings nichts brauchbares entnehmen. Eine Idee, was das sein könnte? Vllt was am Mainboard?
 
@bartsenden

Beim surfen im Internet habe ich zum Beispiel nie Probleme. Beim CPU stresstest passiert auch nichts, kann also auch anspruchsvollere Programme wie Photoshop oder Sony Vegas problemlos nutzen. Bei Graphikauslastung von Spielen knickt er allerdings dann ein....
 
Hat ja wohl auch was mit der Grafikkarte zu tuen,entweder mit dem Treiber oder HW. Bug Check 0x141 VIDEO_ENGINE_TIMEOUT_DETECTED | Microsoft Docs
Übrigens willkommen im Club ich hab den gleichen Fehler.Schon zig mal den Treiber neu installiert ,auch mal einen älteren und Graka ist schon neu.

Edit:Hab das gefunden: GeForce 398.11 WHQL und 398.18 Hotfix Treiber stehen zum Download bereit | Deskmodder.de
kriegen die heute keine saubere Sofware mehr hin weder Microsoft noch Nvidia das nervt extrem.:motz:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Ja krass... Scheint ja einige Probleme zur Zeit zu geben. Allerdings sehe ich da nicht unbedingt Parallelen zu meinem/unserem Problem.. Die Seite erwähnt ja den aktivierten SLI-Modus. Den hab ich z.B. nicht. Daran kann es also nicht liegen.

Bedeutet dein Screenshot, dass das Problem bei dir tatsächlich vom Treiber hervorgerufen wird?

Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist, dass das Motherboard schrott ist.. Hab Grafikkarte und Netzteil ja auch ausgetauscht. Nur ein Softwareproblem ist irgendwie unwahrscheinlich, oder? Zumal ich ja dauernd die Hardwarefehler bekomme.
 
Die kriege ich ja genauso die Hardwarefehler und hab genauso Graka und Netzteil getauscht wie du.Ok Mainbboard ist im Rentenalter noch Sockel 775,aber das ist ja immer ein Grafikproblem.Zumindest nach dem BSOD und dem Zuverlässigkeitsverlauf.
Das mit dem Nvidia Hotfix war jetzt ja auch nur meine Hoffnung das es daran liegt,aber pustekuchen war es wohl doch nicht.
Komisch ist auch das ich vor dem Creators Spring Upgrade 1803 überhaupt keine Probleme hatte,auch mit der älteren Hardware nicht.
Hier ja auch,kann doch kein Zufall sein:PC friert beim Spielen ein
Das Problem ist ja du kaufst der neue Hardware,weil du davon ausgehst es liegt daran,weil diese ja auch schon in die Jahre gekommen ist ,doch am ende liegt es gar nicht an deinen Komponenten und das ärgert mich extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt... Genau deshalb warte ich auch ab, ob endlich eine Lösung gefunden wird. Nachher kaufe ich mir die neuen Teile und es wäre eigentlich garnicht nötig. Das System läuft ansonsten ja tadellos. Nur die meisten Spiele stürzen ab..
Hab schon einige Beiträge gefunden von Leuten, die das gleiche Problem haben. Nur gibt es da nie eine hilfreiche Lösung. Will garnicht wissen, wie viele Leute einfach neue Teile gekauft haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal alle platten gelöscht und alles neu draufgespielt... Bisher ist mein bildschirm nicht schwarz geworden. Mal schauen wie lange das so bleibt..
 
Ich hatte nach einem der größeren Windows Update schon mal das Problem dass mein G-sync nicht mehr ging. Also so gar nicht mehr.

Für solche Treiber Problemchen, empfehle ich immer den Treiber zu DDU'en, und dann den letzen Treiber von der Nvidia Homepage zu nehmen und explizit mit NEUINSTALLATION angehackt zu installieren. (Und dann den letzen Gameready Treiber nachzuschieben wenn sonst alles funktioniert.)
Komplett löschen ist doch etwas Overkill.
 
Hab jetzt schon so oft den Treiber neu gemacht mit DDU.Teilweise gabs schon wärend der Install einen Bluescreen.Neuintstall hatte ich aber bisher noch nicht ausgewählt beim Treiber,dann sind die Einstellungen wech oder?Immer nur das erste entfernen und neustarten genommen.Ich warte jetzt mal ab.Oft löst sich das manchmal von alleine durch ein neues Update/Upgrade,wie bei den vorherigen.
 
Moin moin,
habe gerade die Foren nach Leuten durchstöbert, die dasselbe Problem haben wie ich (Blackscreen/Absturz des Anzeigetreibers).
Wenn ich das hier lese und mir vorstelle, dass das alles nur ein Softwarefehler ist könnte ich mir alle Haare ausreißen. Meine PC-Konfiguration ist ca. 5 Jahre alt, habe nur vor ca. 1 1/2 Jahren Netzteil und GraKa nachgerüstet (Aktuell 'ne 980 Ti). Habe den Fehler seit ca. 2 Wochen und jetzt sogar schon mein Board, meine CPU und meinen RAM nachgerüstet, weil ich dachte, dass es ein Hardware-Defekt ist.
Naja, hoffen wir mal, die Tage von NVidia/Microsoft zu hören.

Trotz allem, wünsche ich noch ein schönes Restwochenende,
Gruß Daniel
 
Ich hab jetzt mal Windows auf die ältere Version 1709 zurückgesetzt,also komplett neu installiert mit dieser Version.Aktuell hab ich keinen BSOD mehr beim start von Windows.Es wird aber von Win ein Nvidia Treiber von 2017 genutzt.Mal schauen wie lange es ruhig bleibt.
Hab ja auch Netzteil und Graka getauscht gehabt wegen der Hardware Fehler Meldungen in dem Zuverlässigkeitsverlauf.Wenn das dann wirklich keine waren,dann bin ich natürlich auch angep.......Obwohl ich das Netzteil sowieso immer mal tauschen wollte gegen ein hochwertigeres.

Edit:Also für mich scheint das Problem gelöst bis jetzt.Noch kein Fehler wieder aufgetreten nach neuinstall auf 1709 und einen älteren Nvidia treiber den Win selbst installiert hat von 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück