• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Feedback Ausgabe 02/2009

AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

Hab was gefunden!

1.Bei dem CPU Kühlertest schreibt ihr das der Xigmathek Dark Knight S1283 auf einem AM2/+ auch angeschraubt wird,dies stimmt allerdings nicht,er wird geklammert und der Mainbord ausbau ist auch nich nötig, jedenfalls bei AMD Baords!

2.Das das nur bei mir so oder stimmt das Bild mit demTon nich über ein in dem Jubiläumsvideo?

3.Such ich noch!
 
AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

Bisher bin ich ganz zufrieden :) hab mir diesesmal, entgegen meiner Gewohnheit zuerst die Vids angeschaut :) muss sagen, dass mir der Hummer gut gefallen hat :lol:
Außerdem war das Interview mit Thilo etwas leise :(

MfG

edit: @ Uziflator: am Anfang ist es richtig heftig, hast recht, aber später net mehr so ^^ zumindest bei mir ^^ habs aber auch später auf die Platte kopiert, das mein Laufwerk zu laut war XD
 
AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

Ich bin heute sehr traurig gestimmt weil kein Händler die neue Ausgabe 02/2009 im Angebot hat. Die horten immernoch die alte Ausgabe. *schnief*

:pcghrockt:
Ich hab die Ausgabe schon fast einer Woche Abonnent sein ist halt einfach besser ich frage mich warum ihr anderen da nur neidisch zuseht.
Wenn ihr sowieso jede Ausgabe kauft könnt ihr gleich Abo machen und Prämie abstauben!!:daumen:
 
AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

Dazu müsste es erstmal ne attraktive Prämie für manche geben ^^ ich hab mir auch wieder n Abo geholt und das Medusa Pro-Gamer genommen, weil mein altes Medusa (vom 1.Abo) langsam Gebrauchsspuren hat und mich die Box n bissl nervt ^^

BTW: Warum muss man eigentlich immmer jemanden werben für die Prämie? Kann man die Prämie nicht einfach mit dem Abo verknüpfen?

MfG
 
AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

BTW: Warum muss man eigentlich immmer jemanden werben für die Prämie? Kann man die Prämie nicht einfach mit dem Abo verknüpfen?
MfG
Als geschenk dürfen die nicht sagen,kannst aber deine Mutter oder als Empfänger angeben und es trotzdem behalten,das ist auch so gedacht!
 
AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

Was denkste, was ich getan hab? ^^ Es würd doch das ganze nur vereinfachen ;)

MfG
 
AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

Bei mir klappt der Web-Code für die Roccat-Maus von Seite 8 nicht, oder bin ich zu blöde?
 
AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

Das ist jetzt nicht direkt Feedback zum Magazin, aber egal:

Beim PhenomII-Test im Abschnitt "Overclocking" bei Left4Dead verliert der 940BE oc bei 1680*1050/4*AA/16*AF 8 FPS im Vergleich zum Unübertakteten. Wie ist das möglich?
 
AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

Super Test des von mir laaange Erwarteten Phenom II X4 940 BE. Allerdings:
Ich suche mich jetzt schon seit dem 3. Januar tot nach dem Ding. Unter billiger.de habe ich tatsächlich einen für 259 Euro gefunden Bei Neobuy habe ich angerufen und die gefragt, ob sie lagernd sind und sie nicht verkaufen dürfen, oder ob sie ebenfalls warten. Nun, sie warteten und gaben 2-3 Tage als Versanddauer an. 12h später waren die aus dem Preisvergleich billiger.de raus und die Lieferzeit war auf 7-10 Tage gesetzt. Vor allem fand ich die Reaktion von Neobuy am Telephon komisch, als ich anmerkte, daß alternate.de die schon lagernd hat, aber nicht verkaufen und listen darf! Bei hardwareversand.de und atelco.de war ich en ticken zu langsam. Die hatten ebenfalls welche. Naja, dann warte ich eben noch. Bööse Zungen sagen die richtige Verfügbarkeit sei erst im Februar erreicht. Das wäre aber noch sehr lange und würde mich dazu zwingen, den alten X4 9950 mit 1,6V zu grillen... Laß ich lieber. Glückwunsch an alle, die ihn schon haben! Ich hoffe er erreicht 4GHz und nochn bissl mehr?

MfG kampfschaaaf

http://www.sysprofile.de/id50093
 
AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

Das Heft ist Euch mal wieder gut gelungen.:daumen:

Leider musste ich die Reste von der DVD-Pappe wieder mit nem Cutter bearbeiten,
damit ich anschließend vernünftig umblättern kann.

@ Redi: Kann man die DVD nicht ans Heftende verbannen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Tobi

PS: Webcode 5835 funktioniert immer noch nicht!
 
AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

Schönes Heft, doch eins schlägt mir direkt ins Auge (Nein, nicht "springt ins Auge", "schlägt" im wortwörtlichen Sinne):

Beim Stromspar-PC habt ihr beim Prozzi, bei der Graka, beim Board etc wirklich gute Arbeit geleistet, doch bei dem Netzteil - finde ich - habt ihr einen Bock geschoßen.
Enermax is ne gute Marke, doch das infiniti ist doch durch das effizientere Pro82+/Modu82+ ersetzt worden? Ok, aber warum zum Teufel 650W? 20% Auslastung von 650W sind immerhin 130W und das System wird im Idle nie im Leben 130W ziehen können. Und erst ab 20% Auslastung muss es mindestens 80% Wirkungsgrad haben. (Im Text steht 600W, in der Tabelle 650W) Bei 600W wären 20& immernoch 120W...

Warum habt ihr dann nicht ein wirklich passend dimensioniertes, modernes Netzteil genommen, welches auch im Idle schon über 20% Auslastung kommt. Wäre auch weit preiswerter gewesen.

Als Kandidaten sehe ich hier das Seasonic S12II 330W. Bei dem 330W-Netzteil habt ihr bei 20% Auslastung zwar immer noch 66W, die gefordert werden müssten, aber es liegt doch ein gutes Stückchen näher als beim Infinity.
Außerdem wird die Graka verwendet, kommt man beim Seasonic auf mehr als 20% Auslastung und somit erhält man auch einen guten Wirkungsgrad.

Vllt kann mir mal jemand die Mehrkosten für ein altes, überdimensioniertes Netzteil erklären, wenn das Netzteil auch noch unterhalb von 20% Auslastung operieren muss, wenn es erst ab dann 80% Wirkungsgrad haben muss?

e:/

Bei den Eigenbau-PCs:
Einsteiger: Warum denn nicht das K9A2-CF mit der alten SB600 nicht durch ein moderneres KA780G ersetzen? Auf Mittelklasse-CF kann hier sicher verzichtet werden.
Profi: Warum ein 780a-Board? Ich würd wieder ein GA-MA790GP-DS4H oder Asus M3A78-T einsetzen oder für Crossfire ein Asus M3A79-T Deluxe ~150€. Desweitern ab nun einen Phenom II 940 und als Kühler eher den Noctua NH-U12P denn den IFX-14.

Obs bei den Mittelklasse-PCs nicht auch eine günstigerere 4870 1024MB tun würde als Alternative is was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

Nicht ein direktes Feedback an diese Ausgabe,aber ich finde,dass die Extended-ausgabe etwas zu teuer ist (6,50€ sind bisschen teuer für 'ne Zeitschrift) ,zwar sind dort Extraseiten und warschienlich mehr DVD's enthalten,aber auf die DVD könnte man verzichten,bzw. eine Extended-ausgabe ohne DVD
 
AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

Also mal im Ernst... es gibt das Magazin ohne DVD, Mag mit DVD, Extended und alle 3 Monate Premium, das sind 3 parallel und alle 3 Monate sogar 4 und jetzt willst du noch ne 5. haben?

Aus meiner Sicht rechnet sich das nicht. Das ist 1,50€ mehr und wer sich nicht das Extra-Booklet kaufen will, das in der Extended ist, der kauft sich halt das normale Mag mit oder ohne DVD.
Es wird schon seine Gründe haben, warum es die Zeitung net in noch mehr Varianten gibt.

On Topic: Hab zwar noch nicht so viel geschafft zu lesen, aber die Benches vom Phenom 2 sind absolut genial :daumen: auch aus AMD-Sicht ;)

MfG
 
AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

Ich muss dem Einwand von Kreisverkehr zustimmen. Auf Seite 104 steht: "Die Gesamtleistung des Netzteils ist - entgegen der landläufigen Meinung - nicht entscheiden für den Stromverbrauch, da es im Regelfall immer nur die von den PC-Komponenten benötigte Menge Strom zur Verfügung stellt."

Indirekt entsteht durch ein Netzteil mit zu hoher Gesamtleistung doch ein Mehrverbrauch, wenn nämlich, wie Kreisverkehr schon sagte, der optimale Wirkungsgrad nicht erreicht wird, weil z.B. die Auslastung so gering ist, dass er unter einer bestimmten Schwelle bleibt (laut Kreisverkehr 20%). Einen Beweis dafür liefert Tomshardware (Test).

Kann Herr Manuel Schulz dazu bitte Stellung beziehen und Quellen für seine Behauptung nennen?
 
AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

es währe mal angeraucht
Software die ihr auf euren DVDs anbietet,
auf Lauffähigkeit
auf neueren PC System und Vista vorher zu testen,

die Zeiten von Dos und Windows 98 sind ja zum Glück vorbei

das Knopix 2 . Seite der DVD läuft weder
auf meinem Intel 7 PC noch auf meinem PC mit Intel Q9300 :daumen2::devil:

http://extreme.pcgameshardware.de/p...universal-combat-laeuft-nicht.html#post471530


es gibt einen recht beachtlichen Teil, an Usern heute 2009,
die einen Neuen PC haben und auch Vista nutzten .
 
AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

Ich würde gerne mal wissen, wie der Leistungsindex der Prozessoren bestimmt wird (Seite 140; Ausgabe 2/09). Könnte sich bitte mal jemand dazu äußern (Formel)?

Ganz besonders interessiert mich dabei die Gewichtung der nicht-Spiele-Benchmarks und die Frage, ob angesichts der enormen Stärken des i7 im nicht-Spiele-Bereich evtl. eine zusätzliche Angabe (Balken oder Spalte) zur reinen Spiele-Leistung eingeführt werden könnte? Schließlich handelt es sich ja um ein Hardware Magazin für Spieler und solch ein Wert könnte bei Kaufentscheidungen durchaus nützlich sein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

sehe ich auch grade,
was mich etwas wundert ?
der Intel 7-920 ist billiger als der AMD II :huh:
ist das nicht umgekehrt ?
oder das vielleicht beide gleich teuer sind ?
 
AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

Ich habe mir auch in meiner freien Zeit mal das Video mit den Jungs aus der Redaktion gegönnt ;)

Sehr schön auch, wie sich Marco dann am Ende selbst Interviewt hat; schafft das mal. Der Ton war teilweise recht leise. Irgendwann hat Marco (oder jemand anderes) das Mikrofon etwas näher ans Sofa gerückt, sodass im Verlauf dann einige dagegen gekickt haben. Hält sich aber noch in Grenzen. Wofür gibt's die Lautstärkeregelung am Rechner. War aber wirklich äußerst lustig und schön anzusehen :)

Herr Pfründer, einer eurer Layouter, ist eine aufblühende Rose - sehr amüsant.

Marco, hoffentlich hattest du nach dem Drehtag endlich mal Zeit für ein Tässchen Kaffee. Wer saß eigentlich zwischenzeitlich noch hinter der Kamera im Raum? Es spiegelte sich eine etwas stämmigere Person im Hintergrund.

Das Magazin habe ich, um ehrlich zu sein, noch nicht vollständig durch. Macht aber durchweg einen sehr guten Eindruck. Ich überfliege zum Anfang hin ja erstmal alle Artikel und kleineren Tests grob. Danach gehe ich mehr ins Detail.
 
AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

Und wer hat sich da noch aufs Bild gedrängt? Da is einer im Hintergrund langgeflitzt!?
BTW: Marc, warum ham se dich net interviewt??

MfG
 
Zurück