FEAR 1: Spiele-Klassiker mit Maximalgrafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu FEAR 1: Spiele-Klassiker mit Maximalgrafik gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: FEAR 1: Spiele-Klassiker mit Maximalgrafik
 
Also manche der Bilder finde ich echt gelungen. Wäre schön wenns öfters sowas geben würde, wären auch schöne Hintergrundbilder. :daumen:
 
also ich muss sagen ich habe fear auch gespielt ist zwar nicht mein lieblings shooter,eher COD......aber für 2005 ein top spiel und die screenshots sind top.
 
Ich habe damals auch lange FEAR gespielt und fand die Grafik mal abgesehen von recht häufig vorkommenden Clippingfehlern sehr ansprechend, vor allem die Bullettime Effekte und was da sonst noch so an Shadern rumfliegt war sehr nett anzusehen.
OT: Das hat mich auch dazu bewegt mir FEAR2 zu kaufen obwohl ich keine STEAM-Spiele mehr haben wollte (hatte ausschließlich Probleme mit STEAM) - mit dem Ergebnis, dass es nach der Installation genau EIN mal ging und seitdem mich nur noch ein schwarzer Bildschirm erwartet wonach ich den PC Resetten muss. Das war nun definitiv das letzte mal das Valve von mir Geld gesehen hat.
 
Ich habe damals auch lange FEAR gespielt und fand die Grafik mal abgesehen von recht häufig vorkommenden Clippingfehlern sehr ansprechend, vor allem die Bullettime Effekte und was da sonst noch so an Shadern rumfliegt war sehr nett anzusehen.
OT: Das hat mich auch dazu bewegt mir FEAR2 zu kaufen obwohl ich keine STEAM-Spiele mehr haben wollte (hatte ausschließlich Probleme mit STEAM) - mit dem Ergebnis, dass es nach der Installation genau EIN mal ging und seitdem mich nur noch ein schwarzer Bildschirm erwartet wonach ich den PC Resetten muss. Das war nun definitiv das letzte mal das Valve von mir Geld gesehen hat.

was hat valve mit fear2 zu tun?
 
Super Bilder, vor allem die Auflösung.
Hätte mir aber auch Bilder von dem Gemäuer gewünscht, wo die Ziegelsteine doch so schön dreidimensional aussehen.
 
was hat valve mit fear2 zu tun?
´
kein plan wüsste ich auch gerne. daran sieht man mal wieder, dass einige gar keine Ahnung haben. steht sogar oben im text das der Entwickler monolith ist. valve ist ja nur betreiber von steam. und wenn spiele nicht immer gehen, heißt das nicht das steam und damit valve schuld ist. die meisten kommen damit sehr gut zurecht. kann ja auch am spiel selber liegen oder am pc. die manchen ja öfters mal was sie wollen.
aber imm gleich sagen valve ist schuld, nie wieder ist einfach nur :daumen2:.

naja zu FEAR
hab alle Teile und es macht mir immer noch spaß.
die grafik ist heute vllt nicht mehr das, was sie war, enige Texturen waren auch nie der Hammer, aber die Explosionen und Schatten waren mega cool.:daumen:
 
´
kein plan wüsste ich auch gerne. daran sieht man mal wieder, dass einige gar keine Ahnung haben. steht sogar oben im text das der Entwickler monolith ist. valve ist ja nur betreiber von steam. und wenn spiele nicht immer gehen, heißt das nicht das steam und damit valve schuld ist.
jo. ich hab mir z.B mal Americas Army 3 isl propeweise runtergeladen und konnte danach steam nur noch im Offlinemodus berteiben. Als ich es gelöscht hatte, war alles wieder normal. Mit valvespielen hatte ich dagegen noch nie ein problem
 
Klasse fand ich vor,dass es irgendwann den Multiplayer kostenlos gab.Man das waren schnelle Gefechte.Durchschnittliche Lebenszeit: 4 sekunden.:ugly:
 
Fear 1 war ein grandioses Spiel, fesselt mich noch heute wenn ich es spiele, allerdings muss ich sagen, dass die addon´s umso schlechter waren. Die Grafik war und ist immer noch top.
 
´
kein plan wüsste ich auch gerne. daran sieht man mal wieder, dass einige gar keine Ahnung haben. steht sogar oben im text das der Entwickler monolith ist. valve ist ja nur betreiber von steam. und wenn spiele nicht immer gehen, heißt das nicht das steam und damit valve schuld ist. die meisten kommen damit sehr gut zurecht. kann ja auch am spiel selber liegen oder am pc. die manchen ja öfters mal was sie wollen.
aber imm gleich sagen valve ist schuld, nie wieder ist einfach nur :daumen2:.


Valves Steam ist von der Idee her nicht schlecht, aber die Umsetzung verdammt mies. Warum darf man den Installationspfad für Spiele nicht frei wählen? Was macht man, wenn man mal jemandem sein Spiel ausborgen oder es verkaufen will? Warum MUSS man für F.E.A.R. 2, das definitiv nicht von Valve ist, zwingend Steam nutzen? Selbst wenn man es im Laden gekauft hat? Genau Das hat mich nämlich, genauso wie Alk an F.E.A.R. 2 am meisten angekotzt:daumen2:.

@Topic: Die Screens sind ohne Mod, nur mit AA & Co. Vor allem der Multiplayer vom ersten Teil hat mich Jahrelang begeistert, wie es bis heute kein anderes Spiel geschafft hat. die Optik ist nach wie vor absolut Spitze, trotz des hohen Alters, aber das mit Abstand beste Argument für F.E.A.R.: Die bis Dato unerreicht gute K.I. in einem Shooter.

mfg
 
Also ich habe die FEAR Ultimate Edition erst vor 2-3 Monaten komplett durchgezockt und war begeistert. Die Grafik passt sehr gut zu dem Horror-Szenario, da gibt es gar nichts zu meckern.
Die Addons wurden allerdings mit der Zeit etwas zu langweilig, bzw. hauptsächlich das Zweite...


Zu Steam.:

Keine Kritikpunkte von meiner Seite.
Meine Sammlung umfasst mittlerweile 49 Steam Games und nicht eines davon hat Probleme gemacht oder NICHT funktioniert. Kann also das Gemeckere nach wie vor nicht nachvollziehen.

Regards,
 
´
kein plan wüsste ich auch gerne. daran sieht man mal wieder, dass einige gar keine Ahnung haben. steht sogar oben im text das der Entwickler monolith ist. valve ist ja nur betreiber von steam. und wenn spiele nicht immer gehen, heißt das nicht das steam und damit valve schuld ist.

Valve ist der Betreiber von Steam, genau das - und genau deshalb werde ich mir auch keine Spiele mehr kaufen die über STEAM vertrieben werden (das hat nichts speziell mit FEAR zu tun, das war nur der Auslöser, warum folgt unten).
Ich kann dir auch 100%tig sagen dass es an STEAM liegt und nicht an FEAR2, das spiel läuft nämlich mit ensprechenden äh Steam entfernenden "Tools" zwar nicht ohne Probleme (da wohl die Tools nicht wirklich 100%tig funktionieren) aber es startet und läuft! - ich habe mir mal erlaubt das Game zu cracken da ich das leider nicht funktionierende Original ja besitze -.-
Es liegt auch nicht generell an Einstellungen von STEAM, da zum Beispiel CS:S über Steam reibungslos funktioniert (zumindest mein ZWEITES Original, das vom ersten wurde mir der Account gestohlen und ich hatte nach über einem Jahr natürlich keinen Kaufbeleg mehr aber das ist ein anderes Thema).
Achja, JA, ich habe dem STEAM-Support seinerzeit das Problem geschildert - die Antwort, die ich erst nach Wochen erhalten hatte war um es mal ohne Schnörkel wiederzugeben: "Das Problem ist bekannt, man arbeitet an einer Lösung, helfen können wir nicht" - und das konnten sie bis heute auch nach diversen Updates nicht.

Glaub mir ich gehe vorher sicher wessen Schuld ein Problem ist bevor ich etwas boykottiere. Das konnte man natürlich aus meinem obigen Post nicht erkennen, daher sei dir der vorschnelle Kommentar ich hätte keine Ahnung verziehen ;)

und das hier:
Valves Steam ist von der Idee her nicht schlecht, aber die Umsetzung verdammt mies. Warum darf man den Installationspfad für Spiele nicht frei wählen? Was macht man, wenn man mal jemandem sein Spiel ausborgen oder es verkaufen will? Warum MUSS man für F.E.A.R. 2, das definitiv nicht von Valve ist, zwingend Steam nutzen? Selbst wenn man es im Laden gekauft hat? Genau Das hat mich nämlich, genauso wie Alk an F.E.A.R. 2 am meisten angekotzt:daumen2:.

kommt noch entsprechend dazu, dem stimme ich voll zu.

Zu Steam.:
Keine Kritikpunkte von meiner Seite.
Meine Sammlung umfasst mittlerweile 49 Steam Games und nicht eines davon hat Probleme gemacht oder NICHT funktioniert. Kann also das Gemeckere nach wie vor nicht nachvollziehen.

Das gibts zum Glück auch noch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Grafik absolut überbewertet. Max Payne 1 und 2 spiele ich heute noch gerne, genauso wie Dark Projekt oder Deus Ex. Das Gameplay und ein innovatives Spielprinzip sind tausendmal wichtiger.
 
Ich habe auch sehr gerne den ersten Teil gespielt. Damals hatte ich noch keinen so guten Rechner und musste alles immer runterschrauben. Irgendwann dann hatte ich aufgerüstet und konnte dann alle Leckerleien austesten. Super Schatten (auch heute noch besser als viele andere Games) und die K.I. war einfach nur der Hammer. Story war aber auch sehr mitreißend wie ich finde. Dass dann sogar noch der kostenfreie MP dazu kam war der Oberhammer. Ich würde es auch heute noch gerne spielen ABER ich habe Vista 64 Bit, ATI 4870 und als Eingabegeräte die G15 und G9. Leider kommt F.E.A.R. 1 damit nicht so zurecht. Es startet zwar aber dann ruckelt es wie auf nem Uraltrechner von 95. Zudem sind keine Softshadows möglich, sondern nur die scharfkantigen, obwohl ich die Einstellungen auf Soft gestellt habe ?! Mit dem Ruckeln kann man entgegenwirken indem man die Eingabegeräte entfernt und dann wieder rantut, aber das hilft bei mir nur ein paar Minuten. Neuinstallation hat da auch nix gebracht. Bisher konnte mir niemand weiter helfen :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch sehr gerne den ersten Teil gespielt. Damals hatte ich noch keinen so guten Rechner und musste alles immer runterschrauben. Irgendwann dann hatte ich aufgerüstet und konnte dann alle Leckerleien austesten. Super Schatten (auch heute noch besser als viele andere Games) und die K.I. war einfach nur der Hammer. Story war aber auch sehr mitreißend wie ich finde. Dass dann sogar noch der kostenfreie MP dazu kam war der Oberhammer. Ich würde es auch heute noch gerne spielen ABER ich habe Vista 64 Bit, ATI 4870 und als Eingabegeräte die G15 und G9. Leider kommt F.E.A.R. 1 damit nicht so zurecht. Es startet zwar aber dann ruckelt es wie auf nem Uraltrechner von 95. Zudem sind keine Softshadows möglich, sondern nur die scharfkantigen, obwohl ich die Einstellungen auf Soft gestellt habe ?! Mit dem Ruckeln kann man entgegenwirken indem man die Eingabegeräte entfernt und dann wieder rantut, aber das hilft bei mir nur ein paar Minuten. Neuinstallation hat da auch nix gebracht. Bisher konnte mir niemand weiter helfen :'(
Also , ich hab fast die gleiche Hardware, hab aber mit Fear keine Probleme :huh: Vieleicht liegt es daran, das ich nen AMD Phenom 9550 Quad-Core hab.
 
Zurück