Fast 1 Mio. Uncharted 2 verkauft - Ziel verfehlt

Hmm... bissel zu allgemein Deine Aussage. Ich kenn auch genug PCler.. die vom 1000sten cod nie genug bekommen werden..... und das Du meinst die Spiele seien meist anspruchslos, also ich schätz mal das mitlerweile 80 % eh alles multiplatform ist.
Wie gesagt... ich hab nen pc mit ner 285er , ich spiel auch am liebsten ego shooter auffen pc.. aber der rest???? ist voll wurst ob ich mit Pad vor ner full hd Glotze sitz, oder vor dem Monitor.
Und das mit nur Kids ne Konsole haben... Naja....:ugly:
Ich wollt Dir nun nicht doof kommen, aber bitte Spiel es mal bei einem Minderjährigen Full Hd, Dolby Digital, besitzendem Ps 3 Besizter:daumen:
Mich hasts echt umgehauen...... und ich zock mitlerweile auch schon seit 22 Jahren!!!!!

Nicht nur, aber Anspruchslos sind nur unerfahrene Gamer und Erfahrung kommt nunmal erst mit der Zeit ...

Für das Geld für eine Full HD Glotze, eine PS3 und eine Dolby Anlage, tät ich mir lieber einen PC + Moni + Headset oder Teufelanlage kaufen, denn dieses Set kann weeeeeiiiiiiiiiiiiiiiit mehr als die Konsole und dies auf vielfältigste Art und Weise ...

Mit der Multiplattform haste natürlich recht. Für mich als ArmA Spieler ist Operation Flashpoint 2 ein Witz wobei es auf der Konsole zwar noch kärglicher aussieht (besonders Pflanzenbewuchs und Texturen) aber dort sicher für unangenehm anspruchsvoll gehalten wird, weil man ja mehrere Gegner GLEICHZEITIG mit dem PAD angepeilt werden wollen. Aber vieleicht hat man die KI dort auch angepasst, dass weiß ich leider nicht.

Anspruch ist für mich, schnelle Reaktionen was Gegnersuche und Finden impliziert (Gears of War hat kein Fadenkreuz sondern einen vermutlichen Einschlagskreis mit dazugehörigem Streufeuer der Knifte), komplexes Leveldesign (kein Schlauch alá Konsolenhorrorshooter), verschiedenste Lösungwege oder Herangehensweisen, Multiplayer Rangsysteme oder zumindest Teamplay Boni, gute Programmierung (Sound und Grafik passen zur Kulisse, keine groben Clippingfehler und ganz wichtig Authentizität)

Ja, ich sitze am Wochenende vor dem Rechner und da will ich Zielhilfe selbst mit Maus haben. Ich spiel aus Spaß, ich will da nicht arbeiten.

Boah: 86€ für ne Collector Edition. Hat die Goldränder?
Selbst die für X3 hatte nur 65 gekostet und da waren schon Plakate, Hörspiel, Sound CD, 150 Seiten Handbuch drin? Ich versteh es nicht.

Wenn ich was anspruchsloses spielen will, spiele ich MauMau mit den Kindern oder gehe mit Ihnen auf den Spielplatz.

Männer lieben den Wettkampf, deshalb gibt es ja all diese Sportarten. Ich fahre auf eine Netzwerkparty doch nicht, weil ich die Totaube für die Anderen sein möchte, ich will mich messen und fühle erst dann soetwas wie Spass, wenn ich meine Fähigkeiten mehr oder weniger bestätigt sehe ...
 
Naja Uncharted 2 ist momentan mit Abstand das beste Spiel was dieses Jahr auf dem Markt gekommen ist (Systemübergreifend). Ob 850k verkauft Einheiten in der 1. Woche wirklich ein verfehltes Ziel sind wag ich ma zu bezweifeln.

@Noobis
Zum Fernsehen gucken nutz ich eine Full-HD Glotze
Zum Radio hören nutz ich meine Anlage
Zum zocken leg ich mich lieber gemütlich auf der Couch als auf ein Bürostuhl

Aber zum I-net glotzen und Ego-Shooter zocken setz ich mich lieber vorm Rechner.
Wie machste den zum Beispiel Filmabende oder ähnliches??? Alle versammeln sich vor dein Micromonitor oder wie?

Ich weiß nicht wie du darauf kommst das es auf Konsolen nur anspruchslose Games gibt? Du solltest ma über den Tellerrand schauen als "Anspruchsvoller" Gamer.:daumen2:
 
Nicht nur, aber Anspruchslos sind nur unerfahrene Gamer und Erfahrung kommt nunmal erst mit der Zeit ...

Für das Geld für eine Full HD Glotze, eine PS3 und eine Dolby Anlage, tät ich mir lieber einen PC + Moni + Headset oder Teufelanlage kaufen, denn dieses Set kann weeeeeiiiiiiiiiiiiiiiit mehr als die Konsole und dies auf vielfältigste Art und Weise ...

Mit der Multiplattform haste natürlich recht. Für mich als ArmA Spieler ist Operation Flashpoint 2 ein Witz wobei es auf der Konsole zwar noch kärglicher aussieht (besonders Pflanzenbewuchs und Texturen) aber dort sicher für unangenehm anspruchsvoll gehalten wird, weil man ja mehrere Gegner GLEICHZEITIG mit dem PAD angepeilt werden wollen. Aber vieleicht hat man die KI dort auch angepasst, dass weiß ich leider nicht.

Anspruch ist für mich, schnelle Reaktionen was Gegnersuche und Finden impliziert (Gears of War hat kein Fadenkreuz sondern einen vermutlichen Einschlagskreis mit dazugehörigem Streufeuer der Knifte), komplexes Leveldesign (kein Schlauch alá Konsolenhorrorshooter), verschiedenste Lösungwege oder Herangehensweisen, Multiplayer Rangsysteme oder zumindest Teamplay Boni, gute Programmierung (Sound und Grafik passen zur Kulisse, keine groben Clippingfehler und ganz wichtig Authentizität)



Wenn ich was anspruchsloses spielen will, spiele ich MauMau mit den Kindern oder gehe mit Ihnen auf den Spielplatz.

Männer lieben den Wettkampf, deshalb gibt es ja all diese Sportarten. Ich fahre auf eine Netzwerkparty doch nicht, weil ich die Totaube für die Anderen sein möchte, ich will mich messen und fühle erst dann soetwas wie Spass, wenn ich meine Fähigkeiten mehr oder weniger bestätigt sehe ...


Weiss nicht auf was du hinaus willst, aber Sony macht nicht viel Profit indem sie ihre PS3's verticken, sondern wegen den Spielen. Deshalb kosten die Games auch was. Obs zuviel ist sei dahingestellt. Allerdings muss man sehen dass PC Spiele immer mehr verschwinden, bzw. die Qualität nicht so gut ist wie auf den Konsolen. Super Beispiel, GTA4 PC Version war zumindest zum release eine ZUMUTUNG weil es nicht mal wirklich spielbar war. Dies liegt nicht an der Hardware sondern am schlechten Umsatz mit PC Games ( da leidet die Qualität ). PC Spiele illegal zu ergattern ist viel einfacher als ein PS3 Spiel. Ich hab auch ein System mit ner 285er und bin mittlerweile bereit Scheine liegen zu lassen für gute Konsolen Spiele. Habe mich auch bei Shootern bei Konsolen gewöhnt, obwohls ned so optimal ist wie beim PC. Es läuft aber einfach, flüssig, zuverlässig und macht Spass online.

Warum wohl Crytek die CryEngine und Spiele für Konsolen portiert?
 
Weiss nicht auf was du hinaus willst, aber Sony macht nicht viel Profit indem sie ihre PS3's verticken, sondern wegen den Spielen. Deshalb kosten die Games auch was. Obs zuviel ist sei dahingestellt. Allerdings muss man sehen dass PC Spiele immer mehr verschwinden, bzw. die Qualität nicht so gut ist wie auf den Konsolen. Super Beispiel, GTA4 PC Version war zumindest zum release eine ZUMUTUNG weil es nicht mal wirklich spielbar war. Dies liegt nicht an der Hardware sondern am schlechten Umsatz mit PC Games ( da leidet die Qualität ). PC Spiele illegal zu ergattern ist viel einfacher als ein PS3 Spiel. Ich hab auch ein System mit ner 285er und bin mittlerweile bereit Scheine liegen zu lassen für gute Konsolen Spiele. Habe mich auch bei Shootern bei Konsolen gewöhnt, obwohls ned so optimal ist wie beim PC. Es läuft aber einfach, flüssig, zuverlässig und macht Spass online.

Warum wohl Crytek die CryEngine und Spiele für Konsolen portiert?

Warum sie die Cryengine grafisch reduziert haben? Weil Sie Geld gewittert haben. Die Umsatzzahlen gehen bei "guten" (gehypten) Spielen scheinbar in die Millionen, dass schaffen nur sehr sehr wenige PC SPiele. Programmieren können Sie, das Crysis Game hat kaum Bugs, tollen Sound und sieht toll aus. Leider lief es nur auf geschätzten 1% der Rechner wirklich flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings muss man sehen dass PC Spiele immer mehr verschwinden, bzw. die Qualität nicht so gut ist wie auf den Konsolen. Super Beispiel, GTA4 PC Version war zumindest zum release eine ZUMUTUNG weil es nicht mal wirklich spielbar war.

Dann guck dir doch z.B. mal die Konsolenversionen der Spiele Risen, Divinity 2 und Two Worlds an, die sind im Vergleich zu den PC-Versionen ne Zumutung, weil mies von PC nach Konsole portiert wurde.
 
Also für mich ist es eine Tatsache, dass die Konsolen Spiele am technischen Fortschritt behindern; wenn nur noch für den PC programmiert werden würde, hätten wir wahrscheinlich schon ein schöneres Game als Crysis:schief:
Aber nein, man muss als Entwickler auch immer auf die "kleinen Schwachen Acht geben"....
 
Hab mich jezt selbst von dem Game überzeugt. Ich muss sagen da mir wirklich teilweise der Mund offen stehen geblieben ist(Dach des Hotels, Dorf in den Bergen, Schnee.... etc.). Das Ding ist so was von schön! Überall wo sie keine großflächigen scharfen Texturen hinbekommen haben(Boden), ist die Struktur einfach aus Polygonen gemacht... echt genial! Da brauchen die nicht mal AF und der Boden sieht trozdem extrem geil aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück