Far Cry: Inselwelt in Far Cry 3 nachgebaut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry: Inselwelt in Far Cry 3 nachgebaut

Die Inselwelt von Far Cry galt seinerzeit als das Schönste was ein Computerspielerauge zu Gesicht bekommen kann. Doch das Paradies hat gelitten seit dem Release. Nun gibt es die Möglichkeit das Inselparadies mittels Far Cry 3 zu besuchen und eine moderne Grafik zu erleben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry: Inselwelt in Far Cry 3 nachgebaut
 
Far Cry 1 ist eines dieser Spiele, das zeigt wie ein echter, hochklassiger Shooter auzusehen hat:

- keine Korridorlevel, sondern große Spielwelt mit viel Bewegungsfreiheit
- kein Auto-Healing !
-
separate Munition für jede Waffe
- sehr herausfordernde und spannende Feuergefechte dank guter K.I.
- abwechslungsreiche Schauplätze
- diverse Fortbewegungsmöglichkeiten
- keine überflüssigen Scriptsequenzen während der Missionen

Selbst nach sage und schreibe 9 (neun !) Jahren nach wie vor absolut vorbildlich, was Crytek anno 2004 released hat. Kein Wunder, ist ja auch ein PC-only Spiel :P
 
Far Cry 1 ist eines dieser Spiele, das zeigt wie ein echter, hochklassiger Shooter auzusehen hat:

- keine Korridorlevel, sondern große Spielwelt mit viel Bewegungsfreiheit
- kein Auto-Healing !
-
separate Munition für jede Waffe
- sehr herausfordernde und spannende Feuergefechte dank guter K.I.
- abwechslungsreiche Schauplätze
- diverse Fortbewegungsmöglichkeiten
- keine überflüssigen Scriptsequenzen während der Missionen

Selbst nach sage und schreibe 9 (neun !) Jahren nach wie vor absolut vorbildlich, was Crytek anno 2004 released hat. Kein Wunder, ist ja auch ein PC-only Spiel :P

Ich verstehe deine Aussage nicht ganz..."ist ja auch ein PC-only Spiel"...
Konsolen haben damit nichts zu tun, dass es Auto-Healing oder für jeden Waffentyp die selbe Munition gibt. Ich entsinne mich, dass es sowas schon im ersten CoD gab. Oder in CoD2.
Auch die Korridorlevel sind kein Konsolenverschulden per se. FarCry 3 und Skyrim zeigen ja ziemlich gut, dass weitläufige Areale durchaus auf den Konsolen möglich sind. Und Crysis 3 kann man auch nicht vorwerfen, durch enge Areale Minuspunkte zu sammeln. Ja ja, der PC kann bessere Grafik auf den Bildschirm zaubern. Aber darum geht es ja nicht. ^^

All deine Punkte haben gar nichts in irgendweise etwas mit Konsolen zu tun.
 
Awesome !

Aber ich glaube ich muss Far Cry 1 mal wieder ausgraben und nochmals durchspielen... Einfach episch <3
Besonders der Teil mit den Mutanten war super !
 
Far Cry 1 ist eines dieser Spiele, das zeigt wie ein echter, hochklassiger Shooter auzusehen hat:

- keine Korridorlevel, sondern große Spielwelt mit viel Bewegungsfreiheit
- kein Auto-Healing !
-
separate Munition für jede Waffe
- sehr herausfordernde und spannende Feuergefechte dank guter K.I.
- abwechslungsreiche Schauplätze
- diverse Fortbewegungsmöglichkeiten
- keine überflüssigen Scriptsequenzen während der Missionen

Selbst nach sage und schreibe 9 (neun !) Jahren nach wie vor absolut vorbildlich, was Crytek anno 2004 released hat. Kein Wunder, ist ja auch ein PC-only Spiel :P

Schade nur, dass Crytek danach fast nur noch Techdemos abgeliefert hat.
 
Ich verstehe deine Aussage nicht ganz..."ist ja auch ein PC-only Spiel"...
Konsolen haben damit nichts zu tun, dass es Auto-Healing oder für jeden Waffentyp die selbe Munition gibt. Ich entsinne mich, dass es sowas schon im ersten CoD gab. Oder in CoD2.
Auch die Korridorlevel sind kein Konsolenverschulden per se. FarCry 3 und Skyrim zeigen ja ziemlich gut, dass weitläufige Areale durchaus auf den Konsolen möglich sind. Und Crysis 3 kann man auch nicht vorwerfen, durch enge Areale Minuspunkte zu sammeln. Ja ja, der PC kann bessere Grafik auf den Bildschirm zaubern. Aber darum geht es ja nicht. ^^

All deine Punkte haben gar nichts in irgendweise etwas mit Konsolen zu tun.

Ist aus meiner Sicht so nicht richtig. Konsolenspieler sind zu 80% (persönliche, unwichtige Einschätzung) Casualgamer, und die wollen nicht groß nachdenken und am besten alles vorgekaut bekommen. Wenn dann ein PC Port kommt ist das meist nur ein 1:1 Abklatsch. Spiele die NUR für PC erscheinen haben meist mehr Tiefgang, da PCler sich eher in die Materie des Spiels einfuchsen und sich mehr damit beschäftigen wollen als der 0815 Konsolero-Gelegenheitsspieler. So sehe ich das zumindest, von daher stimme ich Nightlight voll und ganz zu :daumen:
 
Ist aus meiner Sicht so nicht richtig. Konsolenspieler sind zu 80% (persönliche, unwichtige Einschätzung) Casualgamer, und die wollen nicht groß nachdenken und am besten alles vorgekaut bekommen. Wenn dann ein PC Port kommt ist das meist nur ein 1:1 Abklatsch. Spiele die NUR für PC erscheinen haben meist mehr Tiefgang, da PCler sich eher in die Materie des Spiels einfuchsen und sich mehr damit beschäftigen wollen als der 0815 Konsolero-Gelegenheitsspieler. So sehe ich das zumindest, von daher stimme ich Nightlight voll und ganz zu :daumen:

Das ist Blödsinn, sorry. Was für PC-Only Games, die einer Erwähnung wert wären, gab es denn die letzten paar Jahre? Die meisten sind Strategie-Spiele. Vielleicht noch Diablo 3, was aber nun auch für Konsolen erscheint.
FarCry hatte damals auch nicht mehr "Tiefgang", als Teil 3 heute. Mass Effect erschien damals auch für die Konsolen, bot aber auch relativ viel "Tiefgang", ebenso Dragon Age.
Skyrim ist auch ein Multiplattform-Titel (Leadplattform: Konsole). Und trotzdem punktet das Spiel mit jede Menge Tiefe. Es hat sich auch sehr gut verkauft. Das selbe gilt für Oblivion.
The Witcher war, soweit ich mich erinnere, PC-Only. Aber es war nicht anspruchsvoller als The Witcher 2, im Gegenteil.

Und FarCry 3 bot eigentlich alles, was ein "PC-Only Game" auch bot, bis auf das dumme Speichersystem (kein Quicksave, kein Speichern während der Mission).

Konsolenexklusive Rollenspiele z.B. bieten jede Menge. Final Fantasy-Reihe, die Tales of-Reihe, Demon Souls usw. Metal Gear bot auch immer sehr schönes Gameplay.

Also, an den Konsolen kann es nicht liegen. Ich bin PC-Spieler, als auch Konsolenspieler und daher kann ich dir versichern, dass deine 80% doch arg weit hergeholt und auch viel zu verallgemeinernd sind. Genauso gut könnte ich ja auch sagen, dass 80% der PC-Spieler kleine Kinder sind, denen man ihr Lieblingsspielzeug weg genommen und an jemand anderes abgegeben hat. Anders kann ich mir das ständige Konsolengebashe nicht erklären. ^^

"PC-Spieler fuchsen sich in die Materie mehr ein, als 0815-Konsolenspieler"...diese Aussage ist einfach Unfug. Demnach könnte man auch sagen, dass Afroamerikaner besser rappen, als Weiße. Eminem (auch wenn ich gar kein Fan davon bin) und andere haben ja bewiesen, dass es nicht so ist. :ugly: Es gibt sehr viele Konsolentitel, die sich wirklich lohnen und die auch wirklich fordernd sind. Aber Leute wie Nightlight fassen eine Konsole aus Prinzip nicht an, weil sie zu verklemmt und zu blind sind. Das grenzt teilweise an religiösem Fanatismus oder gar Rassismus gegen Konsolen. :ugly:

Nur zu Crysis 3 kann ich selbst jetzt nix sagen.:ugly:
Für 10 Euro lohnt sich Crysis 3 durchaus. ^^
 
Zurück