Faltserver E5-2687W ES

Wird wieder mal Zeit für ein Update hier da ich beide Xeons ersetzt habe :schief::


Hardware:
CPU's: 2X E5-2637 V2 (4/8, Grundtakt 3,5GHz)
Mainboard: Asus Z9PE-D8 WS
RAM: Mushkin Copperhead (996772) 7-8-7-20/1600MHz 4X2GB + Mushkin Redline (998691) 6-7-6-18/1600MHZ 4X2GB > total 16GB
SSD/HDD: Samsung P830 128GB, Intel Serie 330 20GB, OCZ Agility 3 120GB, Western Digital AV-GP 2TB
Grafikkarte 1: EVGA GTX Titan X SC
Grafikkarte 2: Asus Titan X
Netzteil: be quit! Dark Power Pro 11 850W
Gehäuse: SilverStone Raven SST-RV03B-W

Faltserver E5-2637 V2 + Mora 360.jpg Faltserver E5-2637 V2.jpg


Wasserkühlung:
2X MagiCool MC-Block Copper Rev.2 für die Xeon's
EVGA Titan X durch Aquacomputer Kryographics vernickelt und aktiver Backplate
Asus Titan X EWBK-Kühler + Backplate
MORA 3 420 (Vorderseite Noisblocker PK2 9X140mm, Rückseite Bitfenix Spectre 4X230mm) + MORA 3 360 (4X 180mm Silverstone Air Penetrator AP181) geregelt von einer Bitfenix Recon Lüftersteuerung
2x Eheim 1046 230V




Betriebssysteme:

Als Falt-OS ist Ubuntu 14.04 LTS 64bit mit dem Kernel 4.2.0-18-generic im Einsatz.

Da ich mit den System auch Game, ist ein Win10 Pro 64bit als Gaiming-OS installiert.


Faltleistung:
Die Xeon's befeuern nur noch die beiden GPU's
Aus Stromspargründen fahre ich nur den maximal Takt bei Defaultspannung bei den Titan X (Max-OC mit Spannungserhöhung wären es 720W)
EVGA Titan X SC 1390MHz > ~720kPPD (540-920kPPD)
Asus Titan X 1390MHz > ~720kPPD (540-920kPPD)
Total ~1,4MioPPD :D


Stromverbrauch:
Idle > ~150W
Falten > ~600W (540-630W)
Gamen > ~480W


Temperaturen:
Xeons 33-51°C
EVGA Titan X SC 38-41°C
Asus Titan X 42-47°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Update - A. Meier

Irgendwie schon krass wie sich die Technik weiterentwickelt
1.4 MioPPD sind doch eigentlich eine Hausnummer; die man aber heute mit einer 2080Ti (locker) erreicht
 
Merk gerade dass die Bilder vom System selber nicht mehr ganz aktuell sind:
Die beiden Titan X sind nicht mehr über eine flexible SLI-Bridge verbunden sondern über eine HB SLI-Bridge (Maxwell kann zwar nur einen Link nutzen, profitiert aber von der höheren Taktung und bei 10€ Kaufpreis konnte ich nicht widerstehen).


1.4 MioPPD sind doch eigentlich eine Hausnummer; die man aber heute mit einer 2080Ti (locker) erreicht
Tut mir leid aber die Mehrleistung einer 2080 Ti rechtfertigt meiner Meinung nach nicht die aktuellen Preise zumal sich mein persönlicher Mehrwert von so einer Karte sehr in Grenzen hält.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber die Mehrleistung einer 2080 Ti rechtfertigt meiner Meinung nach nicht die aktuellen Preise zumal sich mein persönlicher Mehrwert von so einer Karte sehr in Grenzen hält.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

ABSOLUT deiner Meinung :nicken:

Deshalb auch der "approach" mit der Technik
Und ich finde es krass wenn eine 2080Ti (min.) so viel abliefert wie zwei TITAN X (vor nicht allzu langer Zeit der (feuchte) Traum vieler Fans)
 
Ist sie wirklich doppelt so schnell wie eine einzelne Titan X Maxwell oder will uns das der QRB nur glauben machen?

Du weißt was ich vom GPU-Vergleich mit PPD als Grundlage halte.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Ist sie wirklich doppelt so schnell wie eine einzelne Titan X Maxwell oder will uns das der QRB nur glauben machen?

Du weißt was ich vom GPU-Vergleich mit PPD als Grundlage halte.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Aber sicher doch :nicken: - wird langsam langweilig wenn ich dir die ganze Zeit zustimme :D
Der QRB trägt natürlich seinen (?unfairen?) Teil dazu bei.

Aber …

Hab jetzt seid gestern eine laufen bei 1755 MHz und 14600Mhz Ram bei 0800V (max155Watt) laut Gpu-z. Bisher keine Wu unter 1,8Mio.

Gruss

Ja, so ist das :sabber: - viel Leistung für viel Geld ;)

Ich werde mal - bei Gelegenheit - die möglichst gleiche WU unter verschiedenen Karten(-Generationen) "kartografieren"
 
Ich muss dazu sagen das ich noch sehr viel in der Gamingwelt unterwegs bin. Und habe 2 1060 3Gb dafür verkauft, die nur noch für Events gelaufen sind.
Mir war das Zuviel mit 3-4Systemen. Und 700-800 Watt.
Jetzt laufen 1 oder 2Systeme mit 2 oder 3Gpu,s und ich bin jetzt bei 480Watt ~ und über 3Mio PPD. Da zahl ich lieber 1mal nicht über den Strom und hab ne Gpu zum Gaming und zum falten . Die Fopasa 980 tut ihres dazu!

Gruss
 
Reicht doch (beim 1090T ist die gleiche Tastatur nochmals vorhanden :P) oder hätte ich besser die Maus (Logitech MX310) vom 1090T davorsetzten sollen? :huh:

Die hab ich schon so lange im Einsatz dass bei der Links-Taste die silberne Farbe durch ist und der weisse Kunstoff grossflächig zu Vorschein kommt. :ugly:


Wenn du lieber neuere Peripherie sehen willst, müsst ich entweder den Display-Port-Switch von Delock oder den Monitor in Form eines Asus PG278QR fotografieren.

Eher der Flaschenöffner!
Flaschenöffner mit integriertem 4GB-USB-Stick (Werbegeschenk).
 
Hehe
Ich habe ebenfalls noch ein sehr altes Tastatur- und Mausset von Logitech. Die Tastatur klappert und bei der Maus ist die Gummierung hinüber. Viel nerviger ist allerdings, dass es ein kabelloses Set ist und und der integrierte, natürlich nicht austauschbare, Akku der Maus ständig geladen werden muss! *facepalm* In die Tastatur kommen zwei AA-Batterien und das hält Jahre!
 
Wird wieder mal Zeit für ein Update hier da sich ein paar Sachen geändert haben :schief::


Hardware:
CPU's: 2X E5-2637 V2 (4/8, Grundtakt 3,5GHz)
Mainboard: Asus Z9PE-D8 WS
RAM: Corsair Vengeance 11-11-11-27 2133MHz 4X4GB + Corsair Vengeance Pro 9-11-10-30 2133MHz 4X4GB = 32GB
SSD/HDD: Samsung P830 128GB, Samsung 860 EVO 1TB, OCZ Agility 3 120GB, Western Digital AV-GP 2TB
Grafikkarte 1: EVGA GTX Titan X SC
Grafikkarte 2: Asus Titan X
Netzteil: be quit! Dark Power Pro 11 850W
Gehäuse: SilverStone Raven SST-RV03B-W


Wasserkühlung:
2X MagiCool MC-Block Copper Rev.2 für die Xeon's
EVGA Titan X durch Aquacomputer Kryographics vernickelt und aktiver Backplate
Asus Titan X EWBK-Kühler + Backplate
MORA 3 420 (Vorderseite Noisblocker PK2 9X140mm, Rückseite Bitfenix Spectre 4X230mm) + MORA 3 360 (4X 180mm Silverstone Air Penetrator AP181) geregelt von einer Bitfenix Recon Lüftersteuerung
2x Eheim 1046 230V


Faltserver E5-2637 V2 Corsair.jpg

Betriebssysteme:
Als Falt-OS ist Ubuntu 18.04.5 LTS 64bit im Einsatz.

Da ich mit den System auch Game, ist ein Win10 Pro 64bit als Gaiming-OS installiert.


Faltleistung:
Die Xeon's befeuern nur noch die beiden GPU's
Pro Titan X-M 1,4-1,9MioPPD
Total ~3,3MioPPD


Stromverbrauch:

Idle > ~150W
Falten > ~630W (580-670W)
Gamen > ~480W


Temperaturen:
Xeons 33-51°C
EVGA Titan X SC 38-41°C
Asus Titan X 42-47°C
 
Das ist schon schade, wenn man sieht wie viel mehr Performance die neuen GPUs pro Watt abliefern und so ein schickes System einfach mit der Zeit veraltet.
 
Zurück