Falsches Bios auf falschen Mode-Switch geflasht - GB 3080 Gaming OC

oldsql.Triso

Volt-Modder(in)
Moin Leute,

mir ist da ein Oopsie passiert. Habe anscheinend das falsche Bios auf den falschen Switch installiert. Ist das irgendwie tragisch? Ich habe glaube das Silent-Bios auf den OC-Switch gelegt.

Wollte rBar aktivieren für meinen Cousin und habe dann alles neu gemacht und alles runtergeladen. So und wissend das es diesen Switch gibt, mir das alles korrekt runtergeladen. rBar war auch aktiviert und dann viels mir wie Schuppen von den Augen als ich quasi gehört hatte, dass der Lüfter der Grafikkarte immer kurz anging.

Ich habe falsch gedacht (obwohl ich es vorher laß). Und ich glaube die L-Version für OC nicht genommen zu haben. Hier die Frage der Fragen:

Kann ich jetzt einfach das OC-Bios auf den Silentswitch hauen? Ich meine es war eh die ganze Zeit auf OC gestellt und zum Umstellen muss man die Grafikkarte ausbauen. Macht das irgendwas? Ist das irgendwie tragisch?


Habe jetzt den Switch auch auf Silent gelegt und da habe ich diese komische "Anfahren" des einen Lüfters nicht. Aber eben auch kein rBar aktiviert. Das komische Anfahrverhalten sollte aber am Bios liegen und nicht an den Fakt, dass ich das quasi am Switch falsch geflasht habe oder? Hab auch nicht so viel Lust mit NV Flash jetzt hier rumzudoktern.

Wäre super wenn ihr sagen könntet, ob das eine Geige spielt ob das OC-Bios auf der Silentstellung geflasht wurde und umgekehrt.


Grüße
 
Weil?
Jedenfalls macht es keinen Unterschied. Der Schalter wechselt aus technischer Sicht zwischen zwei verschiedenen Speicherbausteinen. Was da drauf ist, ist dem reichlich egal.

Genau deswegen. Habe ich mir eigentlich gedacht. Daher hab ich einfach das OC-Bios auf Silentstellung und umgekehrt geflasht und gut ist. rBar hat tatsächlich echt Leistung gebracht bei seiner Kiste.
 
Zurück