Falsche Youtuber erschleichen sich Steam-Keys: Entwickler mit überraschendem Selbstversuch

AW: Falsche Youtuber erschleichen sich Steam-Keys: Entwickler mit überraschendem Selbstversuch

Au Backe! Was habt ihr getan? :ugly:

Ich will nicht wissen (und das meine ich jetzt ernst) wie viele aus Forum diese Masche nun "Testen" :D
 
AW: Falsche Youtuber erschleichen sich Steam-Keys: Entwickler mit überraschendem Selbstversuch

Nein, die Summe ist zu niedrig.
Das liegt daran das sich der Entwickler von den kostenlos verteilten Keys einen Werbeeffekt erhofft, da dieser jetzt nicht eintritt liegt der Verlust höher als der Verkaufspreis des Spiels.
Weil man in "unserem System" Geld welches man gerne hätte, aber eben noch nicht hat, gerne mal als Verlust bewertet, wenn man es am Ende auch nicht bekommt. :ugly: Wenn ich für 20€ Lotto spiele, und nichts gewinne, dann hab ich 20€ Verlust gemacht - und nicht 5 oder 10Mio.
 
AW: Falsche Youtuber erschleichen sich Steam-Keys: Entwickler mit überraschendem Selbstversuch

Wenn ich für 20€ Lotto spiele, und nichts gewinne, dann hab ich 20€ Verlust gemacht - und nicht 5 oder 10Mio.
Der Vergleich erinnert im negativen an die ewig falschen Vergleiche bei den Raubkopien, da es unrealistisch ist davon Auszugehen das man alles richtig hat im Gegensatz zu dieser Werbung.
Weil man in "unserem System" Geld welches man gerne hätte, aber eben noch nicht hat, gerne mal als Verlust bewertet, wenn man es am Ende auch nicht bekommt
Es gibt zumindest Andeutungen (und wohl auch (nicht öffentliche) Statistiken), das ein Spiel das von bekannteren Youtubern um den Release Zeitraum gespielt wird, einen deutlichen positiven Einfluss auf die Verkaufszahlen haben wird. Das bedeutet das im Gegensatz zum Lotto man zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann das sich die kostenlosen Keys mehr als lohnen.
Dazu kommt das nicht eingenommene Geld aus dem Verkauf das Spiels, also liegt er so oder so höher.
 
Zurück