News Fallout: Amazons Live-Action-Serie hat einen Starttermin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout: Amazons Live-Action-Serie hat einen Starttermin

Ab April 2024 wird Amazon ihre Adaption von Bethesdas Fallout-Franchise ausstrahlen. Die Streaming-Serie wird echte Schauspieler bieten und eine neue Geschichte rund um den nuklearen Fallout erzählen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fallout: Amazons Live-Action-Serie hat einen Starttermin
 
Also das Potential des Settings ist mMn extrem hoch, hoffentlich machen die was Gescheites daraus.
Jonathan Nolan ist am Drehbuch beteiligt. Neben seiner Mitwirkung an Projekten seines Bruders Christopher Nolan zeichnet er sich auch für Serien wie Westworld verantwortlich. Von daher stehen die Sterne recht gut, dass es keine zu plumpe Adaption des Stoffs wird.
 
Jonathan Nolan ist am Drehbuch beteiligt. Neben seiner Mitwirkung an Projekten seines Bruders Christopher Nolan zeichnet er sich auch für Serien wie Westworld verantwortlich. Von daher stehen die Sterne recht gut, dass es keine zu plumpe Adaption des Stoffs wird.

Wird sicher besser als die HALO Serie. Da habe ich auch nie verstanden warum man so ein einzigartiges SciFi Setting, was ja bereits hohe Produktionskosten verspricht, so plump umsetzen kann. Ein toller 120min Kinofilm für das selbe Budget hätte mehr Wirkung gehabt, gerade wenn man sieht was mit weniger Budget optisch auch in Filmen möglich ist (The Creator z.B).

Post-Apokalypse ist da sicher einfacher, auch weil man auf viele bestehende Sets von anderen Filmen/Serien zurückgreifen kann.

Aber sonst mal schauen. Eine Amazon Serie wird sicher besser, dennoch kann das auch in die Hose gehen. Da hat es Sony schon komfortabler mit den ganzen Verbindungen zu Hollywood, was wohl auch der Grund war dass TLOU von HBO produziert worden ist, was wohl die Referenz darstellt für hochwertige Serien.

Netflix produziert ja noch einen Gears of War Film. Das wird wohl auch Stangenware werden, wie bei Netflix meisten üblich.
 
Cool, von dem Projekt hatte ich überhaupt nichts mitbekommen. Fallout 3 und vor allem den 4. Teil habe ich sehr gerne gespielt, auch wenn bei mir dahingehend erst einmal die Luft raus ist.

Das Setting finde ich einfach unheimlich spannend, vor allem, weil ich meiner persönlichen Neugier nachgehen kann und die Umgebung erkunde. Das sind Dinge, die Bethesda durchaus gut hinbekommen hat. Schade nur, dass der 5. Teil noch so extrem lange auf sich warten lässt, hätte ich gerade das Siedlungs-Thema noch deutlich präsenter und mit weniger gleichen Aufgaben gehabt.

Daher bin ich gespannt, wie es bei der Serie aussehen wird, da man hier ja nur einem Strang folgen kann und nicht wie man selbst im Spiel einfach so die Welt erkundet wie man gerade Lust darauf hat.
 
Also ich empfehle ganz klar "Fallout New Vegas" oder "Fallout 3" (Community Patch nicht vergessen)

Pff Fallout 76... junge junge du traust dich was :P
F76 ist mittlerweile ein ziemlich gutes Spiel geworden.
Wurde halt einfach Bethesda typisch mit zu vielen Bugs released.

Hab es zu Release gespielt, so ca 80std und fande es schon nicht so schlecht wie behauptet wurde. Die größten Schreihälse waren wie immer die, die es nicht gespielt haben und sich etwas anderes vorgestellt haben. Kennt man ja.

Es ist halt kein klassisches Fallout gewesen woran sich die meisten gestört haben, sprich: keine NPCs und kaum Dialoge. Und sicher war es nicht auf dem Niveau von F3/FNV. Dennoch Recht solide und halt die einzige Möglichkeit mit seinen Freunden Fallout zu spielen ^^

Btt:
Ich freue mich auf die Serie und hoffe dass Amazon es nicht verkackt.
 
Hängt auch von den Maßstäben ab. Fand "Ringe der Macht" nicht schlecht, aber viele LotR-Geeks waren ja sauer. Könnte hier ähnlich werden, wenn sie sich zu weit vom Lore entfernen, oder?
 
F76 ist mittlerweile ein ziemlich gutes Spiel geworden.
Wurde halt einfach Bethesda typisch mit zu vielen Bugs released.

Hab es zu Release gespielt, so ca 80std und fande es schon nicht so schlecht wie behauptet wurde. Die größten Schreihälse waren wie immer die, die es nicht gespielt haben und sich etwas anderes vorgestellt haben. Kennt man ja.

Es ist halt kein klassisches Fallout gewesen woran sich die meisten gestört haben, sprich: keine NPCs und kaum Dialoge. Und sicher war es nicht auf dem Niveau von F3/FNV. Dennoch Recht solide und halt die einzige Möglichkeit mit seinen Freunden Fallout zu spielen ^^

Btt:
Ich freue mich auf die Serie und hoffe dass Amazon es nicht verkackt.

Ich habe es auch zum Release gespielt und 70 oder 80€ bezahlt...
Naja das Konzept fand ich spannend, aber schlecht umgesetzt.
Die Bugs wahren am ende dann der Gamebraker. Habe es seitdem auch nicht mehr gespielt.

Ich habe bezüglich der Serie echt Bauchschmerzen...
 
Ich habe es auch zum Release gespielt und 70 oder 80€ bezahlt...
Naja das Konzept fand ich spannend, aber schlecht umgesetzt.
Die Bugs wahren am ende dann der Gamebraker. Habe es seitdem auch nicht mehr gespielt.

Ich habe bezüglich der Serie echt Bauchschmerzen...
Hab es auch schon ewig nicht mehr gespielt. Aber was man so hört hat das Wastelander Update vieles verbessert, soll mittlerweile wie neu geboren sein.

Naja die Serie kann zumindest keine Bugs haben :lol:
 
Zurück