Fallout 76: Vernichtende Nutzer-Bewertungen bei Metacritic

Wenn das nicht über Steam läuft, geht das dann wieder über nen eigenen Launcher von Bethesda?

Falls ja bin ich eh raus, keine Lust für jede Firma nen Launcher zu installieren .... das nervt langsam, da unterstütze ich lieber GOG wenn es möglich ist und Spiele dort erscheinen.


Ja Bethesda nutzen ihren eigenen Launcher.


Ich hab' Spaß mit dem Spiel. Mal sehen was Bethesda noch daraus macht.

Das Problem ist, dass es von der Idee her ja wirklich Spaß machen könnte, allerdings ist die Umsetzung für den PC so miserabel, dass es das dann nicht tut.
Ich sehe auch nicht ein, für ein Fallout 3 bzw. 4 nochmal soviel Geld hinzulegen, für den verbuggten Mist.

Schade ist nur, dass es Menschen gibt denen das egal scheint und man sich langsam fragen muss, ob PC sich in der Form noch lohnt, wenn wir nur solch ein aufgekochten Konsolenport bekommen.
60€ ist dieses Spiel niemals Wert, auch wenn "Gronk" hundertmal sagt "Geil". Er bekommt dafür Geld, wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Leute die das Spiel schlecht bewerten weil es kein single player story game ist wie Fallout 4 verstehe ich nicht.

Fallout 76 ist ein MMO / Co-op game wie Sea of Thieves und was ich von den Streams die ich gesehen habe sagen kann ist dass es nach gutem Fun mit ein paar Freunden aussiet.

Ist es ein Fallout Singleplayer Story game...Nein ist es nicht. Hat es aber auch nie versucht zu sein und das hat Bethesda auch genug früh und klar komuniziert.
Zu den Ingamekäufen bin ich in diesem Fall neutral. Wer das Spiel spielt kann sich die gleichen Sachen kaufen wie der, der sich mit Echtgeld die Dinge ohne grinding holt und so wie ich verstanden habe ist dass eh alles kosmetisches Zeug und damit bin ich völlig ok. Wer dafür Geld ausgeben will der soll.

Das einzige was mich stört ist die völlig veralltete Game-Engine von Bethesda und ich hoffe das Management höhrt auf die Spieleentwickler von Elders Scrolls 6 und lässt Sie eine eue Version mit aktueller Technologie entwickeln.
 
Ich denke das Spiel wird floppen, ist auch gut so, dann wird Bethesda keine so komischen Experimente machen ...
Du weißt schon dass die Grundlage für sehr viele "Dinge" mal "komische Experimente" waren? :D

Auch hier, bei Fallout 76, ist nicht das Prinzip schlecht (auch nicht für Fallout), lediglich die Umsetzung wurde - augenscheinlich (ich habe es noch nicht gespielt und nur wenig gesehen) - in einigen Teilen nicht sehr durchdacht vollzogen.
 
die wollen doch nur abzocken das spiel ist so ausgerichtet , ich wette bald kommt was das man kaufen muss damit man man noch mithalten kann
 
Ich hätte es als Veteran gerne mal angetestet, leider gab's die Beta ja nur für Vorbesteller (ein Schelm wer böses denkt).
Und 60,- Klötze hinzulegen hatte ich auch keine Lust, zumal wie soll man es zurückgeben, wenn es wirklich so schlecht ist!? Der ganze heck meck bei Online Spielen spare ich mir da lieber.
Vielleicht überlege ich's mir in 3 - 6 Monaten wenn es für 20,- € angeboten wird :ugly:
Vielleicht...


Beta Key konnte man sich beim Keyseller für 1- 2€ kaufen. Das Spiel kann man sich derzeit für 35€ bei einem Keyseller kaufen: Fallout 76 Key kaufen Preisvergleich

Ansonsten war ich am Anfang ziemlich überfordert von den ganzen Aufträgen und Events gerade am Anfang. Nervte schon. Auch das der ingame Voice an ist war erstmal verwirrend. Kann man aber alles ändern.
Das Baumenü ist noch schlimmer als in F4. DAS muss man erstmal hinkriegen. Direkt von den Konsolen übernommen. Warum auch nicht, macht doch nur Arbeit, die Tastenbelegung für PC zu ändern.:schief::wall:
Auch die Baugröße der Siedlung von Anfang an ist zu klein. Insbesondere auch die Kiste!!! 400 Gewicht bei einem der Messiespiele, ein Witz!!!:wall:
Wer keine Lust auf PVP hat kann das im Hauptmenü einstellen und auch so brauch man keine Angst davor haben. Einfach nicht zurück schießen.
Ingame Voice ist von der Quali sehr gut.
Nur das bilden einer Gruppen war auch buggy, wie so einiges. Da muss Beth an vielen Stellen noch nachbessern.
Insgesamt gefällt mir aber das Game. Gibt jede Menge zu entdecken und wenn man will kann man eine Gruppe bilden oder einfach bei einem Event mitmachen.
 
kein wunder erscheint das spiel nicht auf steam die Bewertungen wären sicher auch schlecht , auf bethesda kann man ja kein spiel bewerten die wissen warum
 
Ich hatte mich ja schon in einem anderen Beitrag über die Unzulänglichkeiten von Fallout76 ausgelassen.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...e-hines-ueber-server-support.html#post9580755

Ein weiterer Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann, ist das Design des Spiels an sich.

Mir ist einfach unbegreiflich, warum Gebäude, Gegenstände etc. auf dem gleichen Verwitterungs-Stand sein sollen, wie z.B. in Fallout 4. Dazwischen liegen fast 200 Jahren.
Das ist so ein abartiger Design-Fail, so dass ich einfach nicht in dieses Spiel abtauchen kann. Jedes Element im Spiel erinnert mich an diesen Blödsinn.
 
Gut so.

Ich denke das Spiel wird floppen, ist auch gut so, dann wird Bethesda keine so komischen Experimente machen und ihre Ressourcen in wichtige Projekte stecken, z.Bsp. einem Fallout 5 oder dem neuem TES.

"so komische Experimente"?
Du meinst wohl, der bisher größte Versuch von Bethesda mit so wenig Aufwand wie möglich so viel Geld zu scheffeln, wie es nur geht.
 
Ich hab' Spaß mit dem Spiel. Mal sehen was Bethesda noch daraus macht.
Bethesda? Nicht eher die Modding-Community?
Tja, Bethesda, mal schnell versuchen möglichst viel Cash auf möglichst billige Art und Weise abzugreifen.
Man merkt halt dass die keinen MP können, hätten vielleicht lieber eine neue/kleinere IP nehmen sollen anstatt einen derart lieblosen Ableger eines Franchises hinzuklatschen, dass eine große und verdammt leidenschaftliche Fanbase hat.

Jedenfalls hoffe ich dass F76 das letzte Spiel mit dieser Engine war. Ich kann die Grafik schon nicbt mehr sehen. Natürlich sieht es teilweise besser aus als F4, aber F4 war halt vor 3 Jahren schon mehr als angestaubt.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Statt TES6 gab es TESO, statt Fallout 5 gibt es Fallout 76. So ist das heute eben. Bethensda hat die MMOs für sich entdeckt und wird auch nicht mehr davon abrücken. Kein Wunder, bei der ganzen Kohle die man damit verdient.
 
Mal sehen wie das Marketing-Spielchen ausgeht.. Auf jeder relevanten Seite FallOut 76/XBOX als Hauptbanner vs. negative User-Reviews und lahme Streams/Lets Plays.. Ich denke mal ne 85+ bei GS wirds werden.. PC-Games hat vllt. die Eier (spätestens seit dem AC Odysse Test) um die 70 zu gehen.. 4Players deckt sich eh häufig mit meiner Einschätzung.. Im aktuellen Status Grafik/Gameplay/Steuerung/Bugs etc. würds bei mir ne 49.. aber was weiss ich schon..
 
Naja, ich denke, dass Bethesda sich eingestehen muss, dass das einer zu viel war. Die Engine muss weg - man kann ja auf sehr gute Erfahrungen von id.software mit Vulkan zurückgreifen und sich von den Kollegen Erfahrungen holen.

Schon beim letzten Fallout-Teil gab es Kritik deswegen.

Leider scheint aber nicht nur die Engine das Problem zu sein, sondern auch bei anderen Eckpunkten wurde sich nicht so sehr ins Zeug gelegt, sondern eventuell auf dem großen Produktnamen ausgeruht. Das ist sehr schade, wenn man bedenkt, dass Bethesda sich viel aufgebaut hat. Sie sollten das jetzt nicht aus der Hand geben, sondern für das nächste Elder Scrolls eine neue Engine mit der Vulkan API, mit Charakteren, die Strahlkraft haben, lebendigen Gesichtszügen, einer atmosphärischen Umgebung und durchdachten Storyinhalten, gemischt mit einem angemessenen Sound, bringen, um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.
 
Mmh Fallout 76 ist also nur Online... dann werde ich das Definitiv nicht kaufen. Egal wie gut Teil 4 ist. Nie mit beschäfftig oder eines davon gespielt. Mal sehen wie´s wird...
Hab mir Gestern Fröhlich Fallout 4 für ein Paar € auf DVD gekauft! An der Kasse ist mir dann aufgefallen das ich das Laufwerk am WE nicht in das neue Gehäuse gebaut habe(wollte)--- laut/hässlich:ugly:.
 
Ich glaube nicht, dass die Engine das Problem ist. Das Spiel läuft eigentlich sehr gut und die Optik ist auf dem Niveau vergleichbarer Titel.

Wenn man sich ansieht, wie erfolgreich diverse wirklich hässliche Spiele sind, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass da viele Leute wegen der Grafik nicht kaufen. Das hat andere Gründe.
 
Mmh Fallout 76 ist also nur Online... dann werde ich das Definitiv nicht kaufen. Egal wie gut Teil 4 ist. Nie mit beschäfftig oder eines davon gespielt. Mal sehen wie´s wird...
Hab mir Gestern Fröhlich Fallout 4 für ein Paar € auf DVD gekauft! An der Kasse ist mir dann aufgefallen das ich das Laufwerk am WE nicht in das neue Gehäuse gebaut habe(wollte)--- laut/hässlich:ugly:.

Dann hast du ja den Steam-Key in der Hülle und kannst es dir einfach ohne DVD-Laufwerk herunterladen...
Ich glaube nicht, dass die Engine das Problem ist. Das Spiel läuft eigentlich sehr gut und die Optik ist auf dem Niveau vergleichbarer Titel.

Wenn man sich ansieht, wie erfolgreich diverse wirklich hässliche Spiele sind, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass da viele Leute wegen der Grafik nicht kaufen. Das hat andere Gründe.

Das Problem ist weniger die Optik als die sonstigen technischen Mängel der Engine: Physik abhängig von der Framerate, Clippingfehler und vieles mehr...

...mit Charakteren, die Strahlkraft haben, lebendigen Gesichtszügen, einer atmosphärischen Umgebung und durchdachten Storyinhalten, gemischt mit einem angemessenen Sound, bringen, um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.
Du meinst also, sie sollten sich endlich in CDPR verwandeln? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Spiel wird floppen, ist auch gut so, dann wird Bethesda keine so komischen Experimente machen und ihre Ressourcen in wichtige Projekte stecken, z.Bsp. einem Fallout 5 oder dem neuem TES.

Ja und das machen dann bitte ALLE Publisher so. Star Citizen wird gestrichen, ist ja auch ein komisches Experiment. Bei Fallout 10, TES 11, Mass Effect 8 und Battlefield 99 und so weiter fragt man sich dann warum das Gaming so langweilig geworden ist und alles nur das gleiche :ugly:

Ohne Experimente keine Entwicklung! Ständig wird sich beschwert das Spiel XY doch eigentlich das gleiche ist wie der Vorgänger und nix neues liefert und dann liest man sowas...

Starfield wird bestimmt auch viel neues "experimentelles" bieten und da freu ich mich tierisch drauf auch direkt von Bethesda mal was neues zu sehen statt nur TES und FO. Zudem finde ich konnte man bei FO76 schon anhand der gezeigten Infos bei der E3 und die Wochen danach sich ein sehr gutes Bild von dem Spiel um zu entscheiden ob es was für einen ist. Ich glaube mit Freunden hätte ich echt Spaß dran aber diese mehr oder wenigen zufälligen Quests sind komisch.
Würde vermutlich wie andere Survival Titel bei mir enden. Man hat doch ordentlich Spaß mit aber man spielt es dann immer weniger weil man einfach das Gefühl hat auf der Stelle zu stehen irgendwann. Zudem klingt es sehr grindlastig.

Statt TES6 gab es TESO, statt Fallout 5 gibt es Fallout 76. So ist das heute eben. Bethensda hat die MMOs für sich entdeckt und wird auch nicht mehr davon abrücken. Kein Wunder, bei der ganzen Kohle die man damit verdient.

TESO wurde von Zenimax Online entwickelt nicht von Bethesda Game Studios. Bitte informieren bevor man so einen Schmarn abgibt. FO76 ist dazu auch kein MMO. Allein die viel zu knappe Begrenzung der Spieler pro Instanz find ich sorgt dafür das man es so überhaupt nicht nennen kann.

Bethesda hatte vor langer Zeit auch schon gesagt gehabt TES6 wird dauern, weil das was die vorhaben so noch nicht möglich ist. Und Fallout 5 wird es auch noch geben.
 
Cyberpunk 2077 wird dann aber ein verdammt geiles Experiment.
Zum Glück haben wir nicht immer gleich die Macht, etwas zu stonieren, hier würde ich mich ärgen. :D
 
Zurück