Fallout 76 Beta: Bereits erste Mods verfügbar trotz fehlenden Mod-Supports

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 76 Beta: Bereits erste Mods verfügbar trotz fehlenden Mod-Supports

Bethesda hatte angekündigt, dass der Mod-Support für Fallout 76 erst zu einem Zeitpunkt nach Release nachgereicht werde. Das war einigen Beta-Spielern offensichtlich zu spät, sodass bei Nexus-Mods schon jetzt erste Mods herunterzuladen sind. Damit können Haare gefärbt oder ein schwarzer Vault-Anzug angezogen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 76 Beta: Bereits erste Mods verfügbar trotz fehlenden Mod-Supports
 
AW: Fallout 76 Beta: Bereits erste Mods verfügbar trotz fehlenden Mod-Supports

Höhö den schwarzen Vault Anzug hab ich schon in der Beta gehabt. Zusammen mit dem schwarzen Haaren, dem schwarzen Gesicht, den schwarzen Bäumen, den schwarzen Büschen und schwarzem Gras und dazu die schwarzen Roboter. :lol: Dabei hab ich garkeine Mod heruntergeladen. :D
 
AW: Fallout 76 Beta: Bereits erste Mods verfügbar trotz fehlenden Mod-Supports

Da bin ich ja mal gespannt wie Bethesda dann die kosmetischen Microtransaktionen umzusetzen gedenkt wenn man schon per Mod kostenlose kosmetische Änderungen haben kann. :lol:

Das servieren von "altem Wein in alten Schläuchen" hat in der digitalen Welt eine ganz andere Bedeutung und auch Konsequenzen. :ugly:
 
AW: Fallout 76 Beta: Bereits erste Mods verfügbar trotz fehlenden Mod-Supports

Ich mache mir bei solchen News ja eher Gedanken wie das mit Cheatern aussehen wird. Wenn es schon so einfach ist und die alten Modding Tools mit tricksen funktionieren, muss Bethesda echt aufpassen das das Spiel komplett Cheater verseucht wird. Das wird eh ein Problem werden, aber unter den Umständen ein noch größeres als ich dachte.
 
AW: Fallout 76 Beta: Bereits erste Mods verfügbar trotz fehlenden Mod-Supports

Ich mache mir bei solchen News ja eher Gedanken wie das mit Cheatern aussehen wird. Wenn es schon so einfach ist und die alten Modding Tools mit tricksen funktionieren, muss Bethesda echt aufpassen das das Spiel komplett Cheater verseucht wird. Das wird eh ein Problem werden, aber unter den Umständen ein noch größeres als ich dachte.

War doch absolut erwartbar. FO76 ist ein CopyPaste von FO4. Und die Moder kenne das Spiel besser als Bethesda, Cheater dürfte es in Hülle und Fülle geben sofern Bethesda nicht eine effektive Bannpolitik entwickelt.
 
AW: Fallout 76 Beta: Bereits erste Mods verfügbar trotz fehlenden Mod-Supports

Mods hin oder her das spiel wird storniert
 
AW: Fallout 76 Beta: Bereits erste Mods verfügbar trotz fehlenden Mod-Supports

Mods hin oder her das spiel wird storniert

Hab es zum Glück nicht vorbestellt und werd es erst gar nicht versuchen.
Hab schon in anderen Spielen mit Cheatern zu kämpfen gehabt und das brauche ich nicht mehr. Wenn der Hersteller meint es müsse Online sein dann spare ich mir mein Geld.
 
AW: Fallout 76 Beta: Bereits erste Mods verfügbar trotz fehlenden Mod-Supports

Habe die Beta gespielt und bin mega enttäuscht. Technisch ein deutlicher Rückschritt gegenüber Fallout 4, das Movement und Gunplay total hölzern und clunky. Ist zwar vom Grundprinzip her recht unterhaltsam, aber mir fehlt irgendwie eine Storyline, oder NPS mit denen man in irgendeiner Form kommunizieren könnte. Wird definitiv nicht gekauft.
 
AW: Fallout 76 Beta: Bereits erste Mods verfügbar trotz fehlenden Mod-Supports

Das Spiel ist so wie WW3 vor dem offiziellen Start schon Dead :P
 
AW: Fallout 76 Beta: Bereits erste Mods verfügbar trotz fehlenden Mod-Supports

Habe mir jetzt am Wochenende mal einige Meinungen zu der Beta angeschaut. Mal vom technischen abgesehen scheint es wirklich am Gameplay zu haken. Viele sagen es war unheimlich langweilig nach kurzer Zeit da es immer das Gleiche ist. PvP ist komplett für die Tonne, gleichzeitig kann man reine PvE Spieler aber trotzdem wunderbar ärgern auch ohne sie zu töten. Stichwort Basis kaputt machen.

Viele sagten auch, das es für Solo Spieler viel zu öde ist und man eigentlich nur Spaß in der Gruppe hat wenn man mit mehreren unterwegs ist.

Hatte auch das AngryJoe Video gesehen wo er es gut zusammenfasst. Er sagt das es ein Bosshunter Spiel für die Gruppe ist. Mehr nicht. Auch wenn Bethesda sagt es gibt eine Story, so läuft es wohl immer gleich ab. Gehe dahin und suche jemanden - Höre ein Log an - gehe zum nächsten Punkt - höre das nächste Log an usw.

Ich lasse es auf alle Fälle aus. Schaue mal was die Reviews sagen. Ich wäre halt Solo Spieler und denke daher das Game ist nichts für mich.
 
AW: Fallout 76 Beta: Bereits erste Mods verfügbar trotz fehlenden Mod-Supports

Ohne Mods ist ein F4 bzw F76 sowie so nicht zu empfehlen. Angefangen von den Waffen, bis zu den Gesichtern. Mit Mods ist es aber auch möglich ganz leicht zu cheaten. Das Spiel ist für den Preis absoluter Schrott. Wenn man schon ein Vollpreis für ein betagtes Spiel verlangt, hätte man auch die ganzen Assets von den F4 Mods auch fest und sicher im Spiel implementieren können.
 
AW: Fallout 76 Beta: Bereits erste Mods verfügbar trotz fehlenden Mod-Supports

Ich hab TES 3,4 und 5 sowie Fallout 3 & 4 sehr gerne gezockt und werde mir auch jedes weitere "Singleplayer" Spiel von Bethesda kaufen, solange es ähnlich aufgebaut ist. Fallout 76 hat mich von Anfang an nicht gereizt. Ich möchte jederzeit mein Spiel unterbrechen und zu einer anderen Zeit zur gleichen Ingamezeit fortsetzen.(was logischer weise die meisten Multiplayertitel ausschließt) Dazu eine Story, wie man es von den anderen Titeln auch kennt.

Ich hoffe Bethesda bleibt seinen Wurzeln treu und bedient zukünftig wieder verstärkt den Singleplayer Markt.
 
AW: Fallout 76 Beta: Bereits erste Mods verfügbar trotz fehlenden Mod-Supports

Immerhin scheint man privat Server hosten zu können. Das ist ja schon mal viel wert.
 
Zurück