Fallout 4 vor Release: Systemanforderungen, Engine, DLCs und mehr zusammengefasst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 vor Release: Systemanforderungen, Engine, DLCs und mehr zusammengefasst

Alles zu den Systemanforderungen, der Engine und den Zukunftsplänen: Fallout 4 wird in wenigen Tagen für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Grund genug, um die wichtigsten Informationen rund um den Open-World-Shooter zusammenzufassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 vor Release: Systemanforderungen, Engine, DLCs und mehr zusammengefasst
 
Schon morgen kommt voraussichtlich mein Datenträger *yeahaa* ... Kann man so ne Spiele nich Samstags releasen ^^
Naja, Vorfreude ist die schönste... Bin gespannt, wie rund es dann zu Beginn laufen wird.
 
FX-9590 4,7 GHz finde ich ein bisschen übertrieben ?

ein FX 6300 und ne R9 390 müssten doch reichen bei 1440p oder?
 
FX9550. Hust. Mein 2600K dürfte reichen. Das Spiel wird alles auf Endschlag bei mir flüssig laufen. Genau wie der Vorgänger. Da mache ich mir 0 Sorgen.
 
FX-9590 4,7 GHz finde ich ein bisschen übertrieben ?

ein FX 6300 und ne R9 390 müssten doch reichen bei 1440p oder?

Ja zu 99% schon.

Systemanforderungen sind immer sehr ungenau.

Wobei ich Dir generell zu einem CPU Upgrade raten würde, das würde Dir sehr viel mehr Frames bringen.
 
ie Systemanforderungen zugunsten von Nvidia; die erforderliche Radeon HD 7870/R9 270(X) ist eigentlich wesentlich leistungsstärker als die Geforce GTX 550 Ti.

am anfang dachte ich die meinen 660Ti
aber mal sehen
 
CPU-mäßig knapp über den Mindestanforderungen drüber^^

Naja, ich mach mir keine wirklichen Sorgen deswegen.
 
Das Spiel frisst schon einiges obwohl die Grafik ziemlicher Schrott ist. Es sieht aus wie Fallout 3 mit besseren Texturen.
 
Das Spiel frisst schon einiges obwohl die Grafik ziemlicher Schrott ist. Es sieht aus wie Fallout 3 mit besseren Texturen.

Es gibt ja immer Leute, die rummeckern müssen.
Screenshots vermitteln Inhalt eben nicht so gut wie bewegte Bilder.
Damit meine ich nicht Videos mit hoher Komprimierung, sondern Echtzeitmaterial auf bezahlbarer Hardware.
Ich bin davon überzeugt, dass Fallout 4 sogar auf meinem System deutlich besser/realistischer aussehen wird, als es Fallout 3/NV taten.
 
Ich weiß nicht ob es schon länger der Fall ist, aber mittlerweile ist der Preload auf Steam angelaufen, gestern war das, für mich jedenfalls, noch nicht möglich.
Gleich mal lossaugen, wird wieder ewig dauern. :ugly:

Ist übrigens 25780MB groß, also rund 24 GB.
 
Ich weiß nicht ob es schon länger der Fall ist, aber mittlerweile ist der Preload auf Steam angelaufen, gestern war das, für mich jedenfalls, noch nicht möglich.
Gleich mal lossaugen, wird wieder ewig dauern. :ugly:
Ist übrigens 25780MB groß, also rund 24 GB.

Geht recht fix heute ;)
Fallout.jpg
 
Das ist doch sch...e! Ich möchte heute zocken! Die Konsoleros dürfen doch auch, wo bleibt da die Gleichbehandlung
 
Wo ist nur die Zeit hin als Spiele noch Spielspaß vermitteln sollten und nicht die möglichst besste Grafik...

Wohl wahr... Gerade so ein Titel muss doch keine Grafikhure sein! Solange es langen Spielspaß bietet und dabei noch ansprechend aussieht (und das tut es m.M.n.) ist doch alles im Lack ;-)
 
Zurück