Fallout 4 Patch 1.02: Fps-Steigerungen durch Grafik-Downgrade?

Wieder einmal wundere ich mich, wieviel Blödsinn von einer Person kommen kann.

Du kaufst dir also ein Spiel nicht, weil es in einem bestimmten Gebiet weniger Schatten als vorher zeigt? Ein Detail, auf das die wenigsten achten. Wir reden hier von Fallout 4 nicht von Splinter Cell.

Das Spiel wird nachträglich abgewertet. Stand jetzt habe ich was schlechteres, als ich damals gekauft habe!
 
Einfach eine riesige Frechheit! Erst Witcher 3 dann Fallout 4.... die Entwickler sollten sich mal am Riemen reißen und für den Pc Grafik Aufwertungen statt Abwertungen bringen, denn im Gegensatz zu den lahmen AMD Kisten von Microsoft und Sony haben Pcs mit der richtigen Hardware einfach einen wahnwitzigen Leistungsvorsprung der bei weitem mehr ermöglicht als die Konsolen je darstellen könnten.
 
Also mir geht das auch zu weit das man dafür mit Mods anfangen müsste. Ich bin eh kein Freund davon, bei neu erschienen Spielen mit einem Dutzend halb fertiger Mods zu jonglieren. Wenn es später gute umfangreiche und vor allem (weitgehend) fertige Mods gibt gerne, aber vorher eher nicht.
 
Das ist eine absolute Frecheit ! Sieht auf dem Pc nach dem Patch ja fast aus wie Playstation 3 :gr
 
Das wäre schon ganz schön dicke Post. Als ob die Optik nicht schon grausig genug wäre. :schief:

Alleine schon der Hund, der wie ein schwebender Körper auf der Treppe platziert ist.

Hund.jpg
=>
doggies_640x480_screenshot_2.jpg

:ugly::D
 
Und dieses Konsolen sollen wohl erst gegen 2020 abgelöst werden? Das werden ja noch "tolle" 5 Jahre
Das hat mit den Konsolen nichts zu tun. Nur weil die Grafik bei den Konsolen runtergeregelt wurde, muss man das nicht auch am PC tun. Bethesda ist einfach eine Fail-Firma die es mit dem Patch der PC Version verkackt hat. Aber das Bethesda schon häufig unausgegorene Produkte veröffentlicht sollte schon lange bekannt sein.

Bei Fallout 4 gibt es eh Mods, von daher.:ugly:
Ja toll. Lass es die Community machen und den Mist den Bethesda (von bezahlten Bethesda Mitarbeiter) verzapft sollen eben einfach ein paar Modder (die kostenlos arbeiten) wieder ausbaden :wall:
Wenn man noch daran denkt wie Modderfeindlich Bethesda war, als diese einführen wollten, das selbst Community Mods Geld kosten sollen und Bethesda dafür auch noch den Großteil in die eigene Tasche steckt ohne selbst etwas daran zu leisten... Eigentlich sollte jeder Gamer der noch halbwegs logisch denken kann auf Spiele von Bethesda verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Fallout 4 insgesamt nicht zeitgemäß. Mir wurde gerade von Normalo zu wenig der spielerische Inhalt kritisiert.

Ich mag nicht glauben, dass Witcher 3 zu anspruchsvoll für viele Leute gewesen ist. Aber dass sehr viele Leute Fallout 4 als das bessere Spiel empfinden, das wirkt für mich nicht nachvollziehbar und gerechtfertigt.

Aber da steht dann wohl meine Toleranz und mein Verständnis auf dem Prüfstein.
 
Ich mag nicht glauben, dass Witcher 3 zu anspruchsvoll für viele Leute gewesen ist. Aber dass sehr viele Leute Fallout 4 als das bessere Spiel empfinden, das wirkt für mich nicht nachvollziehbar und gerechtfertigt.
Ich denke eher das viele Spieler einfach nach dem Namen gehen und Fallout wird in den Medien eben mehr geypt als Witcher, wenn ich schon an die ganzen Artikel hier auf PCGH denke. Täglich irgend etwas mit Fallout.
 
Ich denke eher das viele Spieler einfach nach dem Namen gehen und Fallout wird in den Medien eben mehr geypt als Witcher, wenn ich schon an die ganzen Artikel hier auf PCGH denke. Täglich irgend etwas mit Fallout.

Naja es gibt auch Leute die dieses Endzeit feeling einfach mögen. Geschmäcker sind halt verschieden. Eine Bekannte von mir baut wie blöde in Fallout 4(mit MOD) und hat Spaß daran, mir währe das zu langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher das viele Spieler einfach nach dem Namen gehen und Fallout wird in den Medien eben mehr geypt als Witcher, wenn ich schon an die ganzen Artikel hier auf PCGH denke. Täglich irgend etwas mit Fallout.

Komisch. Vor und nach dem Release von Witcher 3 hätte man auch das Gleiche vermuten können. Selbst bei Steam wurde man Monatelang täglich mit selbst erstellten wahren Bilderorgien bombardiert.
Und man stelle sich vor, das ist in der Vergangenheit auch bei anderen guten Spielen passiert. Je höher und breitgefächerter das Interesse, desto mehr wird man auch darüber reden und berichten.
Falls es dich nicht interessiert, klicke einfach weg oder scrolle schneller weiter. Unrechtmäßig zu viel gehypt wird hier an offizieller Stelle jedenfalls nicht.
 
Unrechtmäßig zu viel gehypt wird hier an offizieller Stelle jedenfalls nicht.
Ich stimme dir grundsätzlich zu. Aber dein oben Zitiertes ruft bei mir Protest auf. Wenn das Wort "gehypt" benutzt wird, ist schon was schiefgelaufen. Jeder Mist wird gehypt und der offensichtliche Unterschied zwischen Guter Ware und SPAM ist auf den ersten Blick nicht mehr zu erfassen.

Dicke Lippen von dummen und unwichtigen Menschen werden gehypt, unwichtige technische Neuerungen > Edge Dislpay von Samsung:wall:, der neue Tatort wird übelst gehpyt und das neue umweltprogramm von irgendeinem Ministerdepp usw.
Alles wird gehypt, ergo alles ist unwichtig. Das ist nämlich die logische Folge dieser Wertung. So ist es aber nicht. Es gibt sehr wohl Dinge, die wirklicih wichtig sind. Bloß versinken diese im Nichts, da ja Bandbreite und Aufmerksamkeit für Gehyptes genutzt wird... und durch Nord-Ostsee-Kanal können auch nicht 3 große Schiffe nebeneinander fahren...

Ich empfinde dieses Gehype als einer der großen Gefahren für unsere Gesellschaft.
 
Zurück