Fallout 4: Neue Mod mit deutlich verbesserten Terrain-Texturen

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Der Modder Printerkop, der schon bei Fallout 3 und Fallout: New Vegas aktiv war, hat nun auch ein Texturenpaket für das neue Rollenspiel Fallout 4 veröffentlicht, das das Terrain deutlich verbessert. Die Unterschiede zu den Standard-Texturen sind zum Teil sehr deutlich und die Leistung des Spiels soll kaum unter der höheren Grafikqualität leiden.

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Die Texturen sehen anders aus, aber selten wirklich besser finde ich. Allen Unkenrufen zum Trotz sind die Texturen in Fallout 4 überwiegend schon auf hohem Niveau. Kein Vergleich zu Skyrim, das ohne HD Texturen fast schon ein anderes Spiel ist.
 
Anhand der Beispielbilder sieht die Mod schon deutlich besser aus. Bethesdas Texturen waren jetzt nicht unscharf, aber irgendwie Inhaltsleer und Flach
 
Es ist ein Witz, dass Bethesda die Vanilla von Fallout 4 mit altbackenen, untragbar überholten und überaus peinlichen Texturen aus längt vergangenen Zeiten versieht und die Modder die eigentliche Arbeit hieran verrichten müssen. Da kommt Bethesda wirklich billig davon. Es ist das eine, wenn Modder OPTIONALE Modifikationen bereitstellen. Aber es ist was völlig anderes, wenn es sich um FUNDAMENTALE Elemente handelt, die der Entwickler gefälligst selber zu entwickeln hat. Bei Fallout 4 verkommt der "Entwickler" schon fast zum "Zuschauer". Erbärmlich.
 
Es ist ein Witz, dass Bethesda die Vanilla von Fallout 4 mit altbackenen, untragbar überholten und überaus peinlichen Texturen aus längt vergangenen Zeiten versieht und die Modder die eigentliche Arbeit hieran verrichten müssen. Da kommt Bethesda wirklich billig davon. Es ist das eine, wenn Modder OPTIONALE Modifikationen bereitstellen. Aber es ist was völlig anderes, wenn es sich um FUNDAMENTALE Elemente handelt, die der Entwickler gefälligst selber zu entwickeln hat. Bei Fallout 4 verkommt der "Entwickler" schon fast zum "Zuschauer". Erbärmlich.
Erzähl keinen Mist. Jedes Spiel hat seine unschönen Stellen und so auch Fallout 4. Zu behaupten, dass die Texturen grundsätzlich schlecht sind ist Bullshit. Welche FUNDAMENTALEN Elemente fehlen denn?

Und außerdem: MÜSSEN tun die Modder überhaupt nichts. Das ist ihr freier Wille.
 
Es ist ein Witz, dass Bethesda die Vanilla von Fallout 4 mit altbackenen, untragbar überholten und überaus peinlichen Texturen aus längt vergangenen Zeiten versieht und die Modder die eigentliche Arbeit hieran verrichten müssen. Da kommt Bethesda wirklich billig davon. Es ist das eine, wenn Modder OPTIONALE Modifikationen bereitstellen. Aber es ist was völlig anderes, wenn es sich um FUNDAMENTALE Elemente handelt, die der Entwickler gefälligst selber zu entwickeln hat. Bei Fallout 4 verkommt der "Entwickler" schon fast zum "Zuschauer". Erbärmlich.

Wenn man das liest, könnte man denken, dass FO4 total schlimm aussieht. Ich spiele auf max Details ohne Mods und mir gefällt die Spielwelt optisch extrem gut!
Vielleicht bin ich als in erster Linie Strategiespieler auch nicht so verwöhnt wie die Shooter Kollegen.....
 
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