Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Kannst du mir bitte mal die Spiele sagen, die dir gefallen? Langsam wird es echt lächerlich...

2015 fällt mir da spontan eigentlich nur W 3, Ori and the Blind Forrest, Pillars of Eternity und vielleicht noch Sterbendes Licht ein.
Und lese doch mal alles, das war mehr als ironischer Seitenhieb von mir gedacht und nicht ganz ernst gemeint!
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Ist der Sinn eines Speedrunes unter allen Mitteln schnellst möglich das Spiel zu beenden.
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Mir fällt dazu nur eines ein, krank und geil!
:lol:
Da muss ich an Arthur von King of Queens denken:
er sagt so was wie "Ich sag nur 3 Wörter: I hate it here!"
Doug sagt: "Das waren aber 4 Wörter."
Arthur : "Dann sag ich 2 wörter: Let's go!"
Doug: " Das waren 3 Wörter. Vielleicht solltest du nicht mehr vorher sagen wieviele Wörter dein nächster Satz hat.":lol:

Zum Thema: jeder soll machen was er für richtig hält, aber gleich n Artikel für so eine Nachricht... Ich finde diese "Sportart" völlig ballaballa und manches im Internet ist eher SPAM als nützliche Info. Aber das sieht sicher jeder anders.

Und dann dieser Unsinn von wegen unnötige Nebenquests... ALLES an einem Computerspiel ist unnötig!!! Es ist ein albernes SPIEL. Nicht mehr, egal wieviel Unsinn man da rein interpretieren will. Manche verstehen das Konzept "ComputerSPIEL" nicht so richtig. Jede Quest ist unnötig. Sprechen mit Menschen ist vom Ding her auch unnötig und trotzdem schreibt man oder labert man Leute voll. Mal so als alternativen Gedanken... ;) Aber son blödes speedgerenne als Maßstab für inhaltliche Qualität zu nehmen, ist aus meiner Sicht absurd.
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Nein Interplay oder wie sie heute heißen Obsidian kommt auf 3 Bethesda auf 2.

Interplay war nur bis zu Falllout 1 auch Entwickler der Reihe und hat danach nur noch den Vertrieb übernommen. Fallout 2 wurde dann bereits unter der Division Black Isle Studios entwickelt und nur noch von Interplay vertrieben. Fallout Tactics wiederum wurde vom Studio MicroForte entwickelt.
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Ein Speedrun geht nur bei SUPER MARIO WORLD .. aber nicht bei so einem spiel .


Das hat nichts mit skill oder können zu tuen .. Sowas kann jeder zweite spieler auch .... Spielt mal SMW so durch .. ihr werdet merken das ihr an euren grenzen kommt.

Fallout 4 im Speedrun ist eher -------Uncool-------
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Wenn ich sowas lese ist der erste Gedanke: Macht mal einen richtigen Speedrun ohne die ganzen Bugs/Glitches auszunutzen....Sowas ist für mich in meiner nun schon über 20 Jährigen Gamerzeit noch nie ein Speedrun gewesen und ich würde es auch niemals als Weltrekord akzeptieren....:daumen2:

Keine Ahnung wie man sowas auch noch toll finden kann, den ansich hat er nichts geleistet außer vll die Bugs/Glitches gefunden und dafür ist mehr Zeit drauf gegangen als der "angebliche" Speedrun.
Lieber mal einen Clean Speedrun als sowas, den dann kann man auch stolz drauf sein. Bin selbst auf meine Portal Speedrun von 65 Minuten stolz und kenne auch nur wenige die es wirklich "clean" in dieser Zeit durchspielen können.

#Justmytwocents
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Ich sehe das wie Shona.
Gibts da nicht auch irgendwelche "Rules" für so offizielle Speedruns? Für mich zählt sowas eigentlich nur als legit, wenn da eben nicht irgendwelche Glitches & Co genutzt wurden.
Jeder Horst kann sich heutzutage im Netz schlau machen und Fehler ausnutzen um ganze Areale zu skippen. Das ist ja keine Kunst.
Vielleicht zum Ansehen lustig keine Ahnung aber anerkennen würde ich solche Rekorde nicht.
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Ein Speedrun war für mich immer, also seit Half Life 1, dass man so schnell wie möglich das Spiel durchspielt. Und dabei gibt es keine Regeln und Gesetze. Der Reiz eines Speedrun liegt darin, Hindernisse so schnell wie möglich zu überwinden und das gezielte Suchen und Finden von Bugs und Glitches stellt sogar das interessanteste Element dar. Einfach so durchrennen kann jeder, aber finde mal die "Fehler" in der "Matrix".
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Und dabei gibt es keine Regeln und Gesetze.
Doch es gibt Regel...Es gibt viele verschiedene Arten des Speedruns....Einer davon ist eben der "Glitchless bzw. Clean Speedrun"


Unterschiedliche Facetten von Speedruns

Speedruns lassen sich kategorisieren. In der Regel einigt sich die Community in Foren von Webseiten wie Speeddemosarchive auf einheitliche Regelungen, damit es einen fairen Wettbewerb gibt. In vor allem in der Community bekannten Spielen wie The Legend of Zelda: Ocarina of Time erstreckt sich eine solche Diskussion über Definitionen von Kategorien aber teilweise über hunderte von Seiten. Im Folgenden eine Auflistung der am häufigsten verwendeten Kategorien. Da die meisten Speedruns in internationaler Gemeinschaft erstellt werden, werden hier die Originalbezeichnungen in Englisch verwendet:

Single Segment: Findet vor allem bei klassischen Speedruns Verwendung. In dieser Kategorie wird die Möglichkeit des Speicherns abgesehen von Safe-Warps (Der Spieler tötet seine Figur absichtlich, um nach dem erneuten Laden des Speicherstands an einem anderen Punkt wiederhergestellt zu werden) komplett ignoriert und das Spiel in einer einzigen Sitzung durchgespielt. Bei Spielen mit einer minimalen Spieldauer von über 6-8 Stunden ist alleine dieser Zeitaufwand an sich schon eine große Herausforderung. Diese Kategorie ist im Gegensatz zum segmentierten Speedruns die Übliche, in welcher Speedruns durchgeführt werden. Segmentierte Speedruns streben nach größtmöglicher Perfektion in Routenplanung und Durchführung; jedes Segment wird so oft wiederholt, bis es so perfekt wie möglich ist, während Single Segment Speedruns vor allem im späteren Verlauf des Spiels teilweise sicherere, aber zeitaufwändigere Tricks oder Routen in Kauf nehmen, um einen bisher guten Speedrun nicht zu verlieren. Bei segmentierten Speedruns wird das in der Regel von der Community nicht akzeptiert.

No Damage: In einem No Damage Speedrun wird die Vermeidung von Schaden mehr Zeit in Anspruch nehmen als eine absichtliche Erleidung von Schaden dauern würde. In vielen Spielen ist es möglich die Spielfigur absichtlich treffen zu lassen (und dadurch die Sanktionen des Spiels, normalerweise Energieverlust, in Kauf zu nehmen) und trotzdem Zeit zu sparen, sei es durch die geschickte Ausnutzung der folgenden Unverwundbarkeitsphase, oder durch Ausnutzung des Rückstoßes („damage boost“). Ein Run, der diese Strategie verfolgt, kann auch mit „takes damage to save time“ markiert sein, zu deutsch „nimmt Schaden um Zeit zu sparen“.

No Death: Ähnlich „No Damage“ kann es schneller sein, die Spielfigur sterben zu lassen. Sollte ein Run von dieser Möglichkeit nicht Gebrauch machen, wird er als „No Death“ („kein Tod“) bezeichnet.

Manipulates Luck: Hiermit wird angezeigt, dass ein Speedrun einen RNG manipuliert (Beispiel: Setzers „Joker Death“ Angriff in Final Fantasy VI).

Warpless: Ein Run wird „Warpless“, frei übersetzt „ohne Warps“, genannt, wenn bekannte Abkürzungen im Spiel ignoriert werden und der Spieler tatsächlich den natürlichen Weg nimmt, auch wenn dieser Weg langsamer ist als ein optimaler Pfad. Als „Warps“ werden vom Designer beabsichtigte, meist schwer zu findende Abkürzungen bezeichnet, die das Spiel zum Teil auf einen Bruchteil seiner Länge reduzieren.

Glitchless: In einem Glitchless Speedrun oder Clean Speedrun wird der Speedrun ohne Ausnutzen von Programmierfehlern (Programmierfehler wie z.B. durch Wände laufen, Warp des Charakters in eine andere Stelle des Levels, plötzliche für immer währende Unverwundbarkeit) durchgeführt.]Was in einem Spiel ein erlaubter Trick und was bereits ein Glitch ist, ist häufig Gegenstand heftiger Diskussionen.

100%: Diese Kategorie hat ihren Ursprung im ersten Teil von Doom. Das Spiel zeigte dem Spieler beim Abschließen des Levels an, wie viel Prozent der Secrets (versteckten Extras) er gefunden und wie viel Prozent der Gegner er besiegt hatte. In beidem 100% zu erreichen etablierte sich als eigene Kategorie. Was bei einem Spiel in einem 100%-Run alles erreicht werden sollte ist allerdings nicht immer eindeutig, wenn das Spiel keine eigene Definition davon mitbringt. Auch hierüber gibt es in den Communities teilweise sehr lange Diskussionen. In der Community einheitlich festgelegt wurde allerdings schon, dass das Ziel dieser Kategorie niemals ist, die Zahl am Ende des Spiels die die erreichte Anzahl der gesammelten Secrets anzeigt so zu manipulieren, 100 anzuzeigen, sondern immer, auch tatsächlich die Anforderungen der Kategorie zu erfüllen und die dafür benötigten Secrets zu erreichen und Items einzusammeln. Dies wurde notwendig, da es in einigen Spielen durch Ausnutzen von Glitches möglich ist, Items einzusammeln, die die Prozentzahl des Spielfortschritts erhöhen, ohne das Item danach verschwinden zu lassen. Das bedeutet, dass das Item öfter bis unendlich oft einsammelbar ist, was die Zahl jedes Mal hochzählen lässt.

Low%: Im Gegensatz zum 100% kann der Spieler auch versuchen, nur das absolute Minimum einzusammeln. In einigen Spielen ist das deutlich weniger als man beim ersten Durchspielen vermuten würde. So ist es zum Beispiel möglich, Metroid Fusion (Game Boy Advance) mit 0% durchzuspielen. Da die Spielstärke oft darauf ausgelegt ist, dass der Spieler Items oder Erweiterungen (wie z.B. Waffen) nutzt, kann dies die Schwierigkeit erhöhen. Durch die geringen Möglichkeiten, die mit dieser Kategorie einhergehen, ist sie in vielen Spielen die schwerste, da durch Verzichten auf HP-Erweiterungen und so viele andere Erweiterungen wie möglich selbst der normale Spielverlauf viel schwieriger zu bezwingen ist. Dazu muss man oft mehr Tricks und Glitches anwenden, um Hindernisse überwinden zu können, wofür normalerweise Erweiterungen benötigt werden, die man in dieser Kategorie ja bewusst auslässt. Auch die Dauer eines Speedruns in dieser Kategorie ist oft länger als die von anderen Kategorien, mitunter selbst als die von 100%-Speedruns, je nachdem, wie viele Erweiterungen umgangen werden können.

Pacifist: Deutsch: Pazifist. In Spielen, die nicht als Hauptziel haben Gegner zu besiegen, kann man teilweise auf jederlei Gewalt komplett verzichten. Dadurch wird der Schwierigkeitsgrad des Spiels gesteigert, da die Computergegner diese friedliche Haltung in der Regel nicht teilen.

(Quelle: Wiki)

Der hier gezeigte Speedrun ist hier nichtmal aufgeführt weil er eben nichts von allem ist. Es ist einfach nur dumm mehr nicht und einen Sinn hat es auch nicht.
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Der Sinn eines Speedruns ist, so schnell wie möglich das Spiel durchzuspielen. Und das hat er in einer super Zeit geschafft. Was sollen diese elenden Versuche, das klein zu reden? Wenn du schon so argumentierst, dann zeig mir doch mal die"Speedrun-Regeln", die von der Community für Fallout 4 festgelegt wurden. Dann hätte dein Einwand wenigstens Hand und Fuß.
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Der Sinn eines Speedruns ist, so schnell wie möglich das Spiel durchzuspielen. Und das hat er in einer super Zeit geschafft. Was sollen diese elenden Versuche, das klein zu reden? Wenn du schon so argumentierst, dann zeig mir doch mal die"Speedrun-Regeln", die von der Community für Fallout 4 festgelegt wurden. Dann hätte dein Einwand wenigstens Hand und Fuß.
Es gibt keine verdammten Regeln für einzelne Spiele, hat es noch nie und wird es auch nie geben. Es gibt Regeln für Speedruns und das seit über 20 Jahren, die kannst du nicht ändern und der mickrige Typ auch nicht!

Siehe auch die Regeln und Richtlinien des größten Speedrun Archives Speed Demos Archive - Rules
Dort sind die Speedruns in Kategorien unterteilt und solche Speedruns wie von dem Typen kommen in die Kategorie "Major skips", weil er nunmal 90% des Spiels einfach überspringt. Das heisst aber nicht das dies wirklich akzeptiert wird, sondern einfach nur geduldet (und das erst seit ein paar Jahren) da es gecheatet ist.

Da braucht man auch nichts klein reden, der Typ ist klein und der Speedrun nur lächerlich.
 
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

"Major skips" steht auf der von dir verlinkten Seite aber nicht unter "cheating", sondern unter "other categories". Außerdem sehe ich nicht, dass der Speedrun von dir "geduldet" wird. Er wird von dir verachtet. Das finde ich wiederum klein und lächerlich. Aber was solls...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 4: In Weltrekord-Zeit von knapp über einer Stunde durchgespielt

Außerdem sehe ich nicht, dass der Speedrun von dir "geduldet" wird
Ich hab auch nicht geschrieben das ich ihn dulde sondern das die Seite diese duldet, aber nicht wirklich jeder begeistert ist.
Auch habe ich nirgens geschrieben das "Major skips" unter Cheating steht, sondern nur das diese Speedruns in diese Kategorie "Major skips" kommen, weil sie nunmal nicht clean sind.
Anscheind muss es auch für dich neu sein das das ausnutzen von Bugs/Glitches schon immer in jeglicher Form zum cheaten gehört...Wobei in der Zeit als man sich noch Mega freute wenn man in einer Alpha/Beta rein kam, hat man diese aufgelistet und an die Entwickler geschickt, damit diese vor einem Release gefixt werden. Heutzutage regen sich die Leute entweder nur auf oder nutzen sie schamlos aus.

Zitat von der Seite: " with large-skip glitches: Some games have tricks or glitches that allow you to skip a major part of the game. In this case we may instate a large-skip category for the game by specifying some tasks that will label a run as with large-skip glitches (For instance, skipping entire dungeons in Zelda games). This tag exclusively applies to any% runs in select games where we and the community feel that there is sufficient merit in runs that forego these major skips."


Wieso ist es lächerlich? Nur weil ich nicht wie ein kleines Kind das genauso toll finde wie ein Lutscher?
Da ist nichts was man toll finden kann, den damit zerstört man eher ein gutes Spiel und finde es eher als negativ Werbung dafür.

Wieso sollte ich sowas also auch noch gut heissen? :what:
 
Zurück