News Factorio: Erste Erweiterung wird die Spieler in den Weltraum bringen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Factorio: Erste Erweiterung wird die Spieler in den Weltraum bringen

Das beliebte Aufbauspiel Factorio erhält eine Erweiterung. Es wird zwar noch einige Zeit dauern, bis diese erscheint, jedoch haben die Entwickler von Wube nun schon einmal das Thema der kommenden Inhalte bekanntgegeben: Mit Space Age geht es in den Weltraum.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Factorio: Erste Erweiterung wird die Spieler in den Weltraum bringen
 
Hmm gibts doch eigentlich schon seit Jahren mit der Space Exploration Mod.
Sieht sogar VERDAMMT ähnlich zu dem hier aus.

Gibts eventuell die Info, ob das mit dem Entwickler der SE Mod zusammenhängt? Da könnten die Entwickler sich eigentlich mit dem Modding Team zusammensetzen. Das wäre ansonsten irgendwie ein Konkurrenzkampf.

Hoffe mal, dass die Mod dann nicht irgendwie Probleme bekommt.
 
Darauf wird im letzten Absatz des Blog post eingegangen.
Genauer gesagt hat den Abschnitt sogar Earendel, der Author des Mod, geschrieben.

grobe Punke übersetzt:
  • Space Age soll für alle Factorio Spieler zugänglich sein, während Space Exploration eher auf die "challenge-seekers" abzielt
  • das Addon strebt eine Spielzeit von 60-100 Stunden an, während er die Mod eher bei 150-500 Stunden sieht
  • die Endgame Komplexität soll im Addon nicht so hoch sein, wie in der Mod
  • dafür wird es im Addon neue Mechaniken geben, da die Entwickler die engine erweitern - was eine Mod nicht kann
 
Hoffentlich mit DLSS Support, sonst brauch man den Mist gar nicht erst installieren :ugly:
1. DLSS ist rein für die Grafik zu ständig und factorio lässt sich mit seeeehr alten Grafikkarten spielen, da es eher CPU und RAM braucht.

2. Es wird ein Addon, bzw DLC und nicht Factorio 2. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leistungsanforderung signifikant steigen wird.
 
ezgif-5-f8eac7b013.gif

https://factorio.com/blog/post/fff-373
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, freu mich drauf. Kann mir zwar noch nicht vorstellen wie der Austausch von Resourcen funktionierne iwll, aber wir finden es raus in den dev diaries
 
Zurück