TechnickMaster
Kabelverknoter(in)
Erinnert mich ein wenig an die Situation damals mit den CD´s.
Während die Preise immer mehr gestiegen sind, haben immer weniger Leute die Musik CD´s gekauft und sich stattdessen "anders bedient".
Erst als die Preise gesunken sind, stieg der Umsatz und alle waren erleichtert, dass "der andere" endlich Vernunft angenommen hat.
Nun sehen wir eine ähnliche Phase, bei der die Preise explodieren, bis die Publisher sehen, dass einfach zu wenig Leute bereit sind 80 €+ für ein Spiel auszugeben, und die Preise entsprechend zurückgeschraubt werden.
Dabei bedeutet ein hochpreisiges Spiel nicht unbedingt mehr Vergnügen, als ein Spiel von einem Indie-Studio für die Hälfte...
Während die Preise immer mehr gestiegen sind, haben immer weniger Leute die Musik CD´s gekauft und sich stattdessen "anders bedient".
Erst als die Preise gesunken sind, stieg der Umsatz und alle waren erleichtert, dass "der andere" endlich Vernunft angenommen hat.
Nun sehen wir eine ähnliche Phase, bei der die Preise explodieren, bis die Publisher sehen, dass einfach zu wenig Leute bereit sind 80 €+ für ein Spiel auszugeben, und die Preise entsprechend zurückgeschraubt werden.
Dabei bedeutet ein hochpreisiges Spiel nicht unbedingt mehr Vergnügen, als ein Spiel von einem Indie-Studio für die Hälfte...