News Factorio: Deutliche Preiserhöhung auf Steam wegen Inflation

Erinnert mich ein wenig an die Situation damals mit den CD´s.
Während die Preise immer mehr gestiegen sind, haben immer weniger Leute die Musik CD´s gekauft und sich stattdessen "anders bedient".
Erst als die Preise gesunken sind, stieg der Umsatz und alle waren erleichtert, dass "der andere" endlich Vernunft angenommen hat.

Nun sehen wir eine ähnliche Phase, bei der die Preise explodieren, bis die Publisher sehen, dass einfach zu wenig Leute bereit sind 80 €+ für ein Spiel auszugeben, und die Preise entsprechend zurückgeschraubt werden.
Dabei bedeutet ein hochpreisiges Spiel nicht unbedingt mehr Vergnügen, als ein Spiel von einem Indie-Studio für die Hälfte...
 
Krümelgrafik und dann 35 Dollar ... ich weiß ich weiß, das Spiel "soll" super toll sein und Grafik ist nicht alles ... dennoch finde ich den Preis zu hoch ...
 
Habe mir mal ein paar Test und Gameplay Videos angesehen aber komme immer wieder zur Frage was diese Entwickler so rauchen?30 € für dieses öde Game mit dieser Playstation 1 Grafik.,sry das würde ich nicht einmal geschenkt zocken.
 
Habe mir mal ein paar Test und Gameplay Videos angesehen aber komme immer wieder zur Frage was diese Entwickler so rauchen?30 € für dieses öde Game mit dieser Playstation 1 Grafik.,sry das würde ich nicht einmal geschenkt zocken.
Du musst es ja nicht kaufen wenn es nicht deine Spielart ist, habs vor vielen Jahren gekauft und inzwischen über 300h in dem Spiel verbracht. Ich würde es selbst jetzt für 35€ noch kaufen. Klare Empfehlung von mir wer Aufbau mag.
 
Zurück