Face ID: Apple geht auf Sicherheitsbedenken ein und nennt Details zu den Schutzmechanismen

Und deswegen vergleichst du das aktuelle Flagschiff mit einem 300€ Androiden?
Nicht gerade objektiv.

Wo genau liegt das Problem?

Das man bei einem 300€ Gerät nichts ankreiden kann, was nur das 1300€ Gerät bietet, ist klar.

Aber anders herum geht das natürlich.
Wenn das 300€ Gerät schneller entsperrt als das 1300€ Gerät, warum soll man das nicht vergleichen können?
 
Woher weißt du das es sich schneller entsperren lässt?
Das Face ID in der Live-Demo hat einen äußerst schnellen Eindruck gemacht.
Davon abgesehen entsperre ich mein 6s schneller als ich den Home Button durchgedrückt hab.
Dagegen ist das Galaxy A5 von meinem Kumpel deutlich langsamer.
 
Woher weißt du das es sich schneller entsperren lässt?
Das Face ID in der Live-Demo hat einen äußerst schnellen Eindruck gemacht.
Davon abgesehen entsperre ich mein 6s schneller als ich den Home Button durchgedrückt hab.
Dagegen ist das Galaxy A5 von meinem Kumpel deutlich langsamer.


Das ganze wird sich zeigen, wenn es verfügbar ist.

Meins ist schon schneller entsperrt bevor ich es überhaupt vor mein Gesicht halten kann.

Dazu kommt eben die Frage, ob FaceID auch funktioniert, wenn das Gerät aus ist. (Bildschirm aus)
Wenn nein, dann müsste man das Gerät noch extra aktivieren, dann kann FaceID so schnell sein wie es will.
Wenn ja, dann würde mich der Stromverbrauch der ganzen Kameras und Sensoren interessieren. Daher kann ich mir das kaum vorstellen.
 
Soweit ich das sehe wird der Gesichtsscan schon gestartet wenn man das Gerät anhebt oder umdreht.
Ich persönlich würd aber auch lieber mit dem Fingerprint arbeiten.
 
Davon abgesehen entsperre ich mein 6s schneller als ich den Home Button durchgedrückt hab. Dagegen ist das Galaxy A5 von meinem Kumpel deutlich langsamer.

Ich hoffe du meinst nicht das A5 2017, denn dieses entsperrt mindestens gleich schnell, wenn nicht sogar etwas schneller als das 6s.

Kann man aber auch erwarten. ;)
 
Zurück