[Extreme Review] EVGA 790i SLI FTW Digital PWM im Test

Es Geht.. Herzliches Dankeschön an Roman, ( Der8auer )

Edit : was soll man dazu sagen... ich bin Sprachlos... einfach ein Geiles Board !
 
Jetzt funktioniert es auch bei mir, das hat nach 2 Jahren treuer Anhaengerschaft den Opera-Browser fuer mich ins Grab getragen.. (Er zeigt die Bilder immer noch nicht an, obwohl Firefox und IE keine Probleme mehr haben. Einstellungen zum Ausblenden von Dingen etc. sind allesamt ausgeschaltet.)

Sehr schoenes Review bisher, ich freue mich schon besonders auf den Wakue-Part. Wird dieser mit oder ohne VMods ausgefuehrt? Oder beides?
 
Das sieht mal wieder nach einem tollen Review aus. :)

Wie macht sich denn eigentlich das EVGA 780i SLI FTW im Vergleich zu dem EVGA 790i SLI FTW Digital PWM oder allgemein zum 790i?
Ich wollte jetzt nämlich auf SLI umrüsten und erstmal noch beim LGA775 bleiben, deswegen stehe ich jetzt zwischen dem 780i und dem 790i, wenn die Vorteile des 790i, oder explizit des EVGAs, die Nachteile gegenüber dem 780i ausgleichen wird die Entscheidung wohl nicht schwer fallen.
 
Der Unterschied zwischen 780i und 790i liegt im DDR3 Support. EVGA 790i SLI FTW und FTW Digital PWM unterscheiden sich nur in der Spannungsversorgung der CPU was einen stabileren Betrieb und höhere Übertaktbarkeit gewährleisten soll.
 
Update: Bilder zum Testsystem online :)

edit: BIOS ist auch online

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte noch einen kurzen FSB Test machen :) 560 gingen schon mal ohne größere Probleme. Ein guter Wert für nForce Boards.

Mehr siehe Seite 1 :)
 
Ein hübsches Board, auf jedenfall...

Digitale PWM´s sind allerdings so eine Sache...

Mein DFI hatte auch solche, zwar nur 6 Phasen, aber egal...
Einerseits halten sie die Spannungen wirklich stabil, nur werden sie abartig heiß und machen auch Geräusche...

Ich persöhnlich werde kein Board mehr mit digitalen PWM`s mehr kaufen, aber für Extreme OC ist es sicherlich nützlich :)
 
Geräuschentwicklung konnte ich bis jetzt keine feststellen. :) Die Wärmeentwicklung hielt sich bis jetzt auch in Grenzen. Der NB-Lüfter lief zwar immer auf 100% trotzdem wurde nichts heißer als geschätzte 40-50°C.

Genaue Tests zu Lautstärke des Lüfters und den Temperaturen kommen aber noch ;)
 
Schöner Review :daumen: Bilder sind echt mal schön anzusehen sowie das Board auch :) Bin mal gespannt wie hoch du den FSB noch kriegst , 560 ist doch schon ganz okay !

Mfg Micha
 
Saubere arbeit!
Die Optik des Boards ist ja mal geil, aber noch geiler ist der Benchtable:devil:
Darf man nach der Bezugsquelle fragen?
 
Hmm...127,22 pfund macht ca.141€ zzgl. Versand von ca. 38€ :wow:
Ich glaube fürs erste tuts doch ein selbstgebauter...;)
Aber trotzdem danke
 
Geräuschentwicklung konnte ich bis jetzt keine feststellen. :) Die Wärmeentwicklung hielt sich bis jetzt auch in Grenzen. Der NB-Lüfter lief zwar immer auf 100% trotzdem wurde nichts heißer als geschätzte 40-50°C.

Genaue Tests zu Lautstärke des Lüfters und den Temperaturen kommen aber noch ;)

Hmm... Dann ist das ja sehr gut...

Die PWM´s meines DFI´s habe wirklich ziemlich nervtötend gepfiffen und wurden bei Last trotz sehr aufwendiger Kühlung mit großer Heatpipe Konstruktion und 120mm Lüfter gut und gerne 80° heiß´...

Könnte auch an der schlechten WLP gelegen haben, aber Wärmeleitung fand definitiv statt...
 
Zurück