Extrem unentschlossen. ;)

Das alte Most Wanted war und ist auch ungeschlagen (meiner Meinung nach) eines der besten Rennspiele überhaupt.

Ich finde es schade, dass das mit dem "Tunen" aufgehört hat. Aber das war damals durch die 2 Fast 2 Furious Filme einfach sehr aktuell.

Beim neuen sind mir bis jetzt folgende Punkte negativ aufgefallen:

Die Verfolgungsjagden sind leider sehr dünn. DIe Polizeit ist absolut passiv und ich merke nicht einmal wirklich wenn ich verfolgt werde. Sie ist einfallslos und fährt einfach hinter einem her. Oder wenn sie vor dir sind kommen alle 2 Sekunden Nagelbänder zum Einsatz.
Da wäre es mir lieber gewesen, wenn es so wäre wie beim 1. MW. Erst wenig Polizei aber so, dass man mit den Autos die man da hat auch wenig MÖglichkeit hat abzuhauen. UNd dann später kommen die Dicken Wummen von der Polizei die selbst den Veyron ins schwitzen bringen.

Ansonsten: Die Leistungseinbrüche in Tunneln. Ich fahre überall absolut flüssig. In Tunneln habe ich dann einen absoluten zusammenbruch. Ich selbst schiebe das jetzt mal auf das "Echo" dort. (Ausgeschaltet habe ich noch nicht versucht) Aber ich kann mir vorstellen, dass diese ganzen Überlagerungen (welche viel zu viel wirken...) doch an der Leistung nagen könnten.

Naja und sonst: Es hat "keine" Story. Man fährt einfach los sammelt punkte und schlägt dann den anderen Fahrer.
Es ist nicht so, dass man von klein Anfängt und dann nach oben muss. Nein... man fährt los, finde meinetwegen sofort den Dicken R8 oder den SLS AMG und rast mit 250 sachen durch die Gegend.
Mir fehlt definitiv das "Ich schreite in dem Spiel voran!" gefühl...

Mir macht es Spaß das ist es nicht, ich finde es auch an sich ganz toll. Aber die Punkte oben enttäuschen mich doch etwas. Aber das ist nunmal leider so... im Moment macht EA (oft) nur noch Ramsch... dafür kommen die Indie-Spiele Entwickler aus den "Löchern" und ziehen oft schon größere Unternehmen vom Thron.

Schade und doch eigentlich auch schön. Es kommen unbekannte Spiele, Spiele mit tollen Ideen.
Die großen Entwickler lutschen Ideen einfach viel zu sehr aus. Oder sie wollen zwanghaft Veränderungen, was ja nicht falsch sein kann... aber ein seit Jahrzenten vorhandenes laufendes System komplett über den Haufen zu schmeißen...

Ich sage da nur: CnC 4 - Gott was war ich sauer und enttäuscht. CnC (Die Tiberium teile) definiere ich und 90% der Spieler so: Tiberium Sammeln, dicke Basis aufbauen, 80.000 Einheiten bauen und dann in den gegnerischen Stützpunkt, dass selbst der aktuellste PC absolut zusammenbricht vor Effekten.

CnC 3 - Tiberium Wars spiele ich noch immer sehr gerne. Das war wie ich finde der letzte gute Teil. AR 3 ging noch aber diese Bon-Bon Grafik... die passt nicht so zu CnC - Auch wenn AR irgendwie nie ganz ernst rüberkam. ;)
 
Zurück