MMX 300 600 Ohm auf Onboard Soundkarte des Asus xii Hero Z490

Ringomeyer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe jetzt meinen neuen Rechner fertig mit dem o.g. Board.
Ich besitze von meinem alten PC noch das Byerdynamic MMX 300 mit 600 Ohm.
Unterstützt der Soundchip des Mainboard dies ?
Oder sollte ich aus meinem alten Rechner meine Xonar Phoebus ausbauen und in den neuen Rechner einbauen ?
( Ist halt auch schon 5 Jahre alt die Soundkarte )

Lg
 
Unterstützt im Sinne von es funktioniert. - Ja.
Ob man mit 600 Ohm an einem OnBoard- Chip wirklich Freude hat wage ich zu bezweifeln, da sollte man schon eine anständige Soundkarte haben.

Kenne die Xonar Phoebus nicht, mein MMX hängt an der Xonar Essence STX, das harmoniert wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Phoebus hat doch extra einen
Verstärker für 600Ohm KH. und sorry eine externe soundkarte ist immer dem OnBoard Schrot vorzuziehen besonders wenn die karte in der 100€ Liga spielt
 
Danke für die Antworten, ja dann werde ich die Phoebus wieder einbauen, war ja immer zufrieden im alten Rechner.

Hätte ja sein können das sich nach Jahren was bei den OnBoard Soundchips getan hat , gerade auch bei dem Hero board was ja doch ehr im Hochpreissortiment angelegt ist.
 
Danke für die Antworten, ja dann werde ich die Phoebus wieder einbauen, war ja immer zufrieden im alten Rechner.

Hätte ja sein können das sich nach Jahren was bei den OnBoard Soundchips getan hat , gerade auch bei dem Hero board was ja doch ehr im Hochpreissortiment angelegt ist.
Es hat sich was getan - bei den hochwertigen Hero-Boards und ähnlichem sind sie besser geschirmt. Das wars aber auch :)

600Ohm Kopfhörerverstärker und andere nützliche Sachen sind nicht vorhanden.
Die Soundqualität kann sich aktuell durchaus sehen lassen, wird aber trotzdem von den guten Soundkarten und vor allem Audio Interfaces brutal plattgemacht - natürlich auf die Kosten von einem zusätzlichen Gerät was nicht gerade klein und billig ausfällt.
Für Normalos reicht das. Es gibt halt einige Lösungen wie z.B. einen externen Kopfhörer-Verstärker dazwischenkleben, aber wenn man ne Phoebus hat, dann braucht man so was gar nicht.
 
Zurück