explorer.exe sürzt nun auch unter vista ab

AW: explorer.exe sürzt nun auch unter vista ab

naja der checkt dann die Platte nachm Neustart während des Bootvorganges, und dort steht dann wie viel Prozent abgeschlossen un dahinter, in Klammern, wie viel noch fehlen z.b. 65025 von 125632 Sektoren...

Das meinst du doch mit "sektorenweise" oder???

greetz
 
AW: explorer.exe sürzt nun auch unter vista ab

naja der checkt dann die Platte nachm Neustart während des Bootvorganges, und dort steht dann wie viel Prozent abgeschlossen un dahinter, in Klammern, wie viel noch fehlen z.b. 65025 von 125632 Sektoren...

Das meinst du doch mit "sektorenweise" oder???

greetz
Es gibt einmal den standard-check,wo eigentlich nur das filesystem gecheckt wird und man kann einmal mit der option /R die sektoren der partition überprüfen.Letzteres dauert allerdings sehr lang (je nach partitionsgröße) während ersteres noch in einem recht annehmbaren zeitrahmen passiert.Der sektorscan hat übrigens mehr phasen als der normale (normal=3,sektor=4 oder 5)
Wenn du den machst,solltest du alle wichtigen daten sichern (generell zu empfehlen,wenn man an der startpartition arbeitet).Ich weiß nämlich nicht,ob es immer gut geht wenn ein defekter sektor von einem systemfile belegt wird.(sollte dies der fall sein)
 
AW: explorer.exe sürzt nun auch unter vista ab

so ich hab das Problem gelöst =)
hab nen bissel gegooglet und dann schließlich das gefunden:
dtp entertainment Forum • Thema anzeigen - Nach Installation Absturz Explorer bei Rechtsklick auf Datei

Bei einigen Usern tritt nach der Installation von Drakensang folgendes Problem auf:

Wird im Explorer (häufig auch Windows Explorer oder Datei Explorer genannt) auf bestimmte Dateien ein Rechtsklick gemacht, um das Kontext Menü aufzurufen, so stürzt der Explorer ab.

Der Kopierschutz SecuROM, den auch Drakensang nutzt, scheint hier mit einigen Systemen oder Systemeinstellungen zu kollidieren. SecuROM hat dafür aber bereits einen Fix zur Verfügung gestellt. Bitte entpackt und installiert nach dem ersten Drakensang Start folgendes Repair Tool:
http://www.securom.com/support/repair.zip

ich weiß zwar nicht wieso das aufeinmal dann geth, aber es geht
leider ist ein neues problem aufgetaucht
externe festpaltten sowie usb-sticks werden nicht erkannt...
 
AW: explorer.exe sürzt nun auch unter vista ab

so ich hab das Problem gelöst =)
hab nen bissel gegooglet und dann schließlich das gefunden:
dtp entertainment Forum • Thema anzeigen - Nach Installation Absturz Explorer bei Rechtsklick auf Datei

Bei einigen Usern tritt nach der Installation von Drakensang folgendes Problem auf:

Wird im Explorer (häufig auch Windows Explorer oder Datei Explorer genannt) auf bestimmte Dateien ein Rechtsklick gemacht, um das Kontext Menü aufzurufen, so stürzt der Explorer ab.

Der Kopierschutz SecuROM, den auch Drakensang nutzt, scheint hier mit einigen Systemen oder Systemeinstellungen zu kollidieren. SecuROM hat dafür aber bereits einen Fix zur Verfügung gestellt. Bitte entpackt und installiert nach dem ersten Drakensang Start folgendes Repair Tool:
http://www.securom.com/support/repair.zip

ich weiß zwar nicht wieso das aufeinmal dann geth, aber es geht
Und wieder bin ich etwas schlauer...
leider ist ein neues problem aufgetaucht
externe festpaltten sowie usb-sticks werden nicht erkannt...
Normalerweise müßte man jetzt sagen "hau den mist runter",aber dann wird ja irgendein spiel nicht mehr gehen.Also kannst du nur mal ins bios gehen und schauen,ob du den usb-bus auf version 1.1 zurückstellen (bzw. version 2.0 deaktivieren) kannst.Vieleicht reicht es aber auch von full- auf highspeed zurück zu stellen.
 
AW: explorer.exe sürzt nun auch unter vista ab

So für das problem mit den externen laufwerken hab ich nun auch ne lösung gefunden, musste nichts im bios umstellen, dazu hat mir die seite von hijackthis.de sehr geholfen.
man muss nur eine datei(zuvor runterladen von der seite) ausführen
falls jemand intersse findet:
D:\resycled\ntldr.com ist keine zulässige Win32-Anwendung... - HijackThis.de Support Board
um genau zu sein war es diese programm(!!!):
Download den!!! Flash Disinfector !!!von sUBs und speichere die Datei auf Deinem Desktop.
einfach sofort ausführen mit externem laufwerk angeschlossen und gut ist(i-net hab ich auch nicht gekappt)

So bis jetzt geht alles, ich hoffe dass das auch so bleibt; Danke an alle für ihre Hilfe und Ideen :)
 
Zurück