EVGA P55 FTW: Bilder des schicken, schwarzen LGA1156-Mainboards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA P55 FTW: Bilder des schicken, schwarzen LGA1156-Mainboards gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EVGA P55 FTW: Bilder des schicken, schwarzen LGA1156-Mainboards
 
250$ - Viel zu viel. Da kauft man sich doch gleich ein Foxconn Bloodrage für etwas mehr.......also bitte. Wie soll bei den Preisen die geringere Leistung + Feature gerechtfertigt werden zum 1366 Sockel.
 
*haben will :wow:
mal sehn wie die technischen insbesonder oc Eigenschaften sind wobei ich da auf EVGA vertrau. Aber vom optischen her würd ich gleich zugreifen. Hoffe die RAM slots sind nicht zu nah an der cpu, das hsse ich immer wenn man kaum/kein Platz mehr hatten wegen dem Lüfter vom Towerkühler.
Aber der 4 Pin ist doch da oben besser aufgehoben als zwischen den PCI-e Slots
 
Naja die Sockel 775 bohrungen sind wohl eher für 775er dice-pötte gedacht denn so schräg würde ich meinen kühler da nicht drauf hauen :-)
 
Und selbst dann würde der kühler schief sitzen :slap:

wie sieht das denn aus ? naja egal so habe sie wieder ein "FEATURE" erschaffen :-)
 
Und selbst dann würde der kühler schief sitzen :slap:
Aber bei einer Wakü ist es doch egal, wie der Kühler plaziert wird. Hauptsache die Kühloberfläche wird vom Kühler erfasst.
Bei einer Lukü gebe ich dir gerne Recht.
Hier wird der Luftstrom nicht mehr 100% von den dahinter liegenden Gehäuse Lüftern erfasst. Die Folge ist eine erhöhte Temp im Gehäuse.
 
Ok da hast du recht aber sind wir ehrlich ... Ich kaufe mir doch kein 250$ MoBo setzte das in mein high end case und schraube mir den kühler schief drauf ... iiiieeehhhh ne :-)

Wenn perfekt dann richtig perfekt ;-)

@ sumpfig :

ich auch nicht
 
Ok da hast du recht aber sind wir ehrlich ... Ich kaufe mir doch kein 250$ MoBo setzte das in mein high end case und schraube mir den kühler schief drauf ... iiiieeehhhh ne :-)

Wenn perfekt dann richtig perfekt ;-)

Das ist klar, bei der Summe, sollten auch solche Details stimmen. Persönlich finde ich den Preis selbst bei dem gelungenen Design des Boards als viel zu hoch. Da bekommt man HighEnd Boards für den Sockel 1366 ala Foxconn Bloodrage, Gigabyte Extreme und dazu noch Triple Channel und mehr Lanes für SLI/Crossfire.

200€ sollte das absolute Maximum für ein P55 Board sein, sonst lohnt sich der 1366 Sockel mehr.
 
@Kosake

100% agree

Gerade die günstigeren Mainboards sollten eigentlich das Argument für LGA1156 sein. Aber wenn ein P55-Board teilweise sogar mehr kostet als ein X58-Board, dann erschliesst sich mir nicht der Sinn trotzdem zum Lynnfield-Sockel zu greifen. Immerhin haben die X58-Bretter einiges mehr zu bieten (Triple-Channel, 2x16x PCIe usw.)
 
Was ist denn da jetzt das Problem? 250$ = ~175€, ergo unter 200.

Wäre schön wenn das so wäre. Aber leider kann man den Preis nicht mit dem Euro/Dollarkurs umrechnen, da Steuern und Einfuhrabgaben noch mit dazukommen, die den Euro/Dollarkurs fast egalisieren. Also kann man von ca. 240€ ausgehen, wenn 250$ aufgerufen werden.
 
Wäre schön wenn das so wäre. Aber leider kann man den Preis nicht mit dem Euro/Dollarkurs umrechnen, da Steuern und Einfuhrabgaben noch mit dazukommen, die den Euro/Dollarkurs fast egalisieren. Also kann man von ca. 240€ ausgehen, wenn 250$ aufgerufen werden.

Stimmt, an die Steuern und Einfuhrgebühren hab ich nicht gedacht. Hoch lebe der Steuerstaat (wo D ja Weltmeister sein müsste) ^^
 
Zurück