EVGA Geforce RTX 3090 Kingpin: Neuer Rekord im 3DMark Port Royal mit 2,58 GHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA Geforce RTX 3090 Kingpin: Neuer Rekord im 3DMark Port Royal mit 2,58 GHz

Die EVGA Geforce RTX 3090 Kingpin wird die Spitze des Portfolios darstellen und Übertakter Vince Lucido, nachdem die Karte benannt ist, hat ihr nun auch bereits die ersten Rekorde entlockt. Im 3DMark Port Royal steht ein neuer Weltrekord.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVGA Geforce RTX 3090 Kingpin: Neuer Rekord im 3DMark Port Royal mit 2,58 GHz
 
Na, da wird wohl nicht an der falschen Stelle gespart worden sein...

Kann man ja nur hoffen, das die anderen Boardpartner in der neuen Revision aufpassen und ordentliche
Bauteile verwenden werden:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dies wird aber wohl nicht ohne Aufpreis möglich sein und könnte evtl. dafür sorgen, dass sich die weitere Verfügbarkeit in die länge ziehen könnte.
 
Dafür ist die neue 30xx-Generation auf jeden Fall gut: neue Benchmarkrekorde

Ansonsten hat sie mich noch nicht sehr überzeugt, denke aber 3070 u. 3060 werden besser dastehen u. sinnvolle Aufrüstoptionen bieten. Aber dann bleibt es wie gehabt bei 8GB VRam, wieder schade.

Hoffe AMD bekommt mit Big-Navi ein runderes Paket hin.
Die neuen Rekorde mit Big-Navi folgen hoffentlich bald. Mir egal ob Preis-/Leistungsrekorde oder echte Rekorde. Am besten beides:hail:
 
Mich hätte ja mal die Leistungsaufnahme interessiert. Schade, dass das nie angegeben wird.
Wird Absicht sein. :haha:

Wenn
1.) Das NV-Standard-PT genutzt wird (wovon ich ausgehe da die Kingpin entgegen anderer Designs sehr starke %-PT Anhebungen erlaubt) und
2.) Keine Hardmods/Shuntmods verwendet wurden

dann würde die Karte nach der Anzeige von 141% PT ihre 494W Dauerleistungsaufnahme fordern mit entsprechenden sehr kurzzeitigen Peaks nach oben. Zumindest die Größenordnung 500W erscheint mir realistisch für ne 2,5 GHz-3090er.
 
ich bin mit 300 Watt durch seit 290X-Zeiten...

20 Watt niedriger packt noch die Gehäusekühlung, aber plötzlich erkennt man das Ende...

Ich mag es silent u. kühl, immer noch in der Reihenfolge:)
Das ich dadurch in der Hardware-Auswahl eingeschränkt bin, nehme ich dann gerne in Kauf
 
Zurück