• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Feedback Eure Meinung zur PCGH-Ausgabe #272 (06/2023)

Feedback-Threads

Welche Artikel der Ausgabe 06/2023 haben dir zugesagt?

  • Test: Nvidia Geforce RTX 4070

    Stimmen: 11 47,8%
  • Im Vergleich: 8× Custom-Modelle der RTX 4070

    Stimmen: 9 39,1%
  • Praxis: DLSS 3 - Frame Generation

    Stimmen: 14 60,9%
  • Praxis: Radeon-Treiber - Teil 3

    Stimmen: 13 56,5%
  • Wissen: Deep Learning erklärt

    Stimmen: 14 60,9%
  • Test: AMD Ryzen 7 7800X3D

    Stimmen: 18 78,3%
  • Extra: CPU-Kaufberatung

    Stimmen: 11 47,8%
  • Wissen: Günstige A620-Mainboards

    Stimmen: 12 52,2%
  • Guide: Asrock-UEFI

    Stimmen: 9 39,1%
  • Test: 24 Radiatoren

    Stimmen: 7 30,4%
  • Praxis: Linux vs. Windows in Spielen

    Stimmen: 12 52,2%
  • Retro: Amiga 500

    Stimmen: 9 39,1%
  • Sonstiges (bitte kurz im Thread schreiben)

    Stimmen: 2 8,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Richie

Redakteur
Teammitglied
Hallo liebe PCGH-Community!

Die Ausgabe 06/2023 (#272) ist ab Mittwoch, den 03. Mai im sehr gut sortierten Einzelhandel verfügbar (schaut mal hier bei euch in der Umgebung nach der PC Games Hardware) und kann digital bereits ab Freitag, den 28. April bezogen werden. Natürlich verzichten wir auch beim aktuellen Heft nicht auf den zentralen Feedback-Sammelthread. Hier dürft ihr eure Meinung zum Heft gerne mit uns teilen. Unsere Aufmerksamkeit ist euch gewiss, wir diskutieren jeden Input intern und antworten nach Möglichkeit.

Sollte euer Stammkiosk nicht zur Verfügung stehen, könnt ihr das Heft auch bestellen – entweder gedruckt oder digital. Weitere Links findet ihr im Promo-Artikel ganz unten.

Eure Anregungen in Form von Lob, Kritik und allgemeinem Feedback sind bei uns immer herzlich willkommen, schließlich lebt dieses Heft von euch und für euch! Wohl formulierter Input wird von der Redaktion zudem gerne gelesen, anschließend reflektiert und soweit wir können, auch zügig beantwortet. Bedenkt jedoch bitte, dass selbst PCGH-Redakteure nicht 24 Stunden am Tag im Dienst sind, jedes Schaltjahr auch mal Urlaub haben oder (zum Glück noch seltener) krank im Bett liegen könnten. Auch wenn wir nicht auf jedes einzelne Posting eine Antwort schreiben, wir lesen euer Feedback, also haut gerne in die Tasten! :P

In dem Sinne, eine spannende neue Ausgabe und viel Spaß beim Lesen!
Eure PCGH-Redaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollversion ohne DRM von GOG?
ENDLICH!! :-X

Ich fand den Weg "Code aus Heft in PCGH eintragen, den Code dann bei Gamesplanet eintragen (wo man auch wieder ein Konto braucht), den Code dann bei Steam eintragen" schon immer etwas nervig.
Dass man keine "unverschlüsselten" Codes von GOG oder Steam in die Print drucken kann ist klar aber Gamesplanet war halt für mich immer schwer unnötig.
 
Im Artikel zum neuen Heft sind die Erscheinungstermine für gedruckt und digital vertauscht. Und mit der Formatierung ist etwas schiefgelaufen. Zitat: "Das neue Heft ist ab dem 03. Mai digital sowie ab dem 28. April in gedruckter Form am Kiosk verfügbar". Also im Artikel hat das "fett gedruckt" nicht funktioniert.
Edit: strg+F5 hat das mit dem fett gedruckt behoben.
 
Im Artikel zum neuen Heft sind die Erscheinungstermine für gedruckt und digital vertauscht. Und mit der Formatierung ist etwas schiefgelaufen. Zitat: "Das neue Heft ist ab dem 03. Mai digital sowie ab dem 28. April in gedruckter Form am Kiosk verfügbar". Also im Artikel hat das "fett gedruckt" nicht funktioniert.
Edit: strg+F5 hat das mit dem fett gedruckt behoben.

Danke, ist gefixt! :daumen:
 
Bevor ich das Heft kommentiere: Sollte dieser Thread nicht das Label Feedback haben, statt Sammelthread? Ist aber eher nebensächlich. So, nun zum Heft: Am meisten gefallen hat mir der sehr ausführliche Artikel zu DLSS 3.0.
Sehr spannend fand ich noch folgende Artikel: Deep Learning; Test des 7800X3D und Kaufempfehlung und der Kommentar von David zur Leistungsaufnahme von Ryzen CPUs im Idle.
P.S. Ach ja, der Test Windows vs. Linux von Manuel war auch ganz interessant. Für mich gibt es aber noch keinen Grund, auf Linux zu wechseln.
 
Ich find das das Thema KI / Chat GPT und der Kram mal aufgegriffen werden sollte.
Da kursieren ja Meldungen, das wagt man ja nicht zu träumen.
 
Der DLSS3 Artikel ist hammer gut. Bei mir haben sich mind. 2 Fragen nach dem Lesen des Artikels geklärt und ich verstehe ich die TEchnik neuerdings deutlich besser.
Dickes Lob für die tiefe Analyse in puncto DLSS3.

Der Deep Learning Artikel ist auch mega-gut. Habe ihn zur Hälfte leider noch nicht ganz (zur Hälfte) durch, das war wieder eine Ausgabe, wo technische Hintergründe mehr betrachtet werden und weniger eine reines Benchmark-Magazin.

:pcghrockt:
 
Nach den negativ Schlagzeilen bei den Spiele Veröffentlichungen, muß ich die PCGH DVD ABO Spiele mal loben. :daumen:
Dadurch komme ich teilweise zu interesanten Titeln die ich mir nicht gekauft hätte. (zb. Deliver us the Moon oder das aktuelle) Zudem Laufen die Spiele Day one (also sobald es bei mir ankommt FR 28.4.:D) bereits prima ohne Abstürze ober lästige pachtes nachzuladen.
 
Ich find das das Thema KI / Chat GPT und der Kram mal aufgegriffen werden sollte.
Da kursieren ja Meldungen, das wagt man ja nicht zu träumen.
Bin dabei ;)
Zumindest sowas in die Richtung. KI und zukünftige Spiele-Entwicklung/Design/Asset-Creation/Animationen/Dialogen/... (samt Interviews mit ein paar Leuten, die davon Ahnung haben [sollten!])

Sollte eigentlich schon letzte Ausgabe (bzw. die jetzige) erschienen sein, aber die liebe Zeit und so...

Gruß,
Phil
 
Zumindest sowas in die Richtung. KI und zukünftige Spiele-Entwicklung/Design/Asset-Creation/Animationen/Dialogen/... (samt Interviews mit ein paar Leuten, die davon Ahnung haben [sollten!])
Gerade in diesen Bereichen könnte KI richtig brillieren, dann hätten Entwickler auch mehr Zeit um sich um (richtigen) Content zu kümmern, wenn man maximal noch hier und da von Hand etwas nachpfeilen müsste.
Wäre wirklich mal sehr interessant zu lesen wie und wie weit die Entwicklung in der Gaming Branche ist.
Von daher bin ich klar dafür, das PCGH da mal nachhackt. ;)
 
Und wenn die KI statt uns auch nur einfach das gemäßigt stupide Beta-Testing abnehmen könnte, wäre uns ja schon viel geholfen ;)
Ich glaube selbst der würde das Betatesten von hunderten Sammelitems und immer selben billigen Füllquests (in z.B. Ubisoft Spielen) irgendwann zuviel werden und sie wählt lieber den Freitot / Freilöschung, oder die Menschheit auszurotten. :ugly:
 
Vielleicht wollen wir ja eine KI benutzen, um verbuggte Spiele nicht mehr selbst spielen zu müssen, sondern uns darüber amüsieren können, wie die KI sich mit den ganzen Bugs, Abstürzen und dysfunktionalen Mechaniken herumplagen muss.

Anderen beim peinlich-ungeschickten Scheitern zusehen, ist ja nicht erst seit der Erfindung von Slapstick und Zirkus-Clowns unterhaltsam ;)

Gruß,
Phil
 
Siehst du, so wird ein Schuh: Anstatt uns darum zu sorgen, dass Arbeitsplätze durch KI ersetzt werden, lassen wir die einfach die Freizeit übernehmen!
Immerhin können wir uns sicher sein das sie unser liebstes Hobby nicht ganz so schnell für uns übernehmen wird können, an unseren PCs schrauben. Ganz auf Freizeit verzichten werden wir dann also doch noch nicht müssen. ;)
 
Zurück