Ethereum-Update macht Mining schwieriger

Hat natürlich den Vorteil, dass ich mir mit meiner GTX 980Ti, die ich vor einem Jahr gebraucht für 400€ gekauft habe (da Nvidia ja die analogen Anchlüsse aufgegeben hat), gar nicht so schlecht vorkomme, wenn der Preis nach einem Jahr etwa genausohoch sein sollte, wie damals. Außderdom könnte ich für meine GTX 670 2GB noch einen höheren Preis rausholen.

Andererseits muß irgendwann wohl jeder aufrüsten und so schnell wird sich das Mining nicht erledigt haben, das bleibt wohl noch sehr, sehr lange.
 
Bin wirklich gespannt, wann die Blase platzt. Schließlich sind alle Währungsformen stets vom Glauben an deren Wert abhängig. Noch hält die Gier der Menschheit diesen Schwachsinn am Leben und am Ende haben auf jeden Fall Hardwareproduzenten und Stromerzeuger einen satten Reibach gemacht - deren Shareholder wird es auf jeden Fall freuen.
 
Bin wirklich gespannt, wann die Blase platzt. Schließlich sind alle Währungsformen stets vom Glauben an deren Wert abhängig. Noch hält die Gier der Menschheit diesen Schwachsinn am Leben und am Ende haben auf jeden Fall Hardwareproduzenten und Stromerzeuger einen satten Reibach gemacht - deren Shareholder wird es auf jeden Fall freuen.

Da wird wohl garnichts platzen, jedenfalls nicht endgültig. Kryptowährungen haben, im Moment, eine Marktkapitalisierung von etwas über 100 Mrd $, Experten gehen davon aus, dass es auf etwa 10 Billionen raufgeht. Mit anderen Worten: wir haben 1% des ganzen erreicht. Selbst wenn eine Währung implodiert, dann stehen da noch jede Menge andere Kandidaten bereit. Ich kenne selbst jemanden, der pro Woche mehrere neue Kryptowährungen, für je 50€, kauft. Mit anderen Worten Mining wird sich auch weiterhin lohnen und wenn auch nur pro Jahr 1% der Marktkapitalisierung in Miningequipment fließt, dann können wir preiswerte Grakas und CPUs bis 2030 vergessen.

Von daher brauchst du dir da wohl keine Hoffnungen machen.
 
Bin wirklich gespannt, wann die Blase platzt. Schließlich sind alle Währungsformen stets vom Glauben an deren Wert abhängig. Noch hält die Gier der Menschheit diesen Schwachsinn am Leben und am Ende haben auf jeden Fall Hardwareproduzenten und Stromerzeuger einen satten Reibach gemacht - deren Shareholder wird es auf jeden Fall freuen.
Die Blase ist noch lange nicht ausgereizt. Da kommt noch viel auf uns zu.
 
Bin wirklich gespannt, wann die Blase platzt. Schließlich sind alle Währungsformen stets vom Glauben an deren Wert abhängig. Noch hält die Gier der Menschheit diesen Schwachsinn am Leben und am Ende haben auf jeden Fall Hardwareproduzenten und Stromerzeuger einen satten Reibach gemacht - deren Shareholder wird es auf jeden Fall freuen.

Warum ist es den Schwachsinn oder aus welchem Grund sollte es den eine Blase sein? Man ließt ständig so viel misst unter Nachrichten von Kryptowährungen weil sich entweder die Leute nicht damit beschäftigen oder selbst im Bankenwesen tätig sind. Anders kann ich mir es nicht erklären.

Ich bin nicht gierig und betreibe auch kein Kryptomining und trotzdem investiere ich in Bitcoins. Aus dem einfachen Grund das ich es für eine bessere alternative zum aktuellen Bankenwesen halte. Und die Leute aus meiner Schulzeit, Ausbildung oder Studienzeit die sehr früh sehr günstig in Bitcoins investiert haben und nun ein kleines Vermögen haben lassen dies nicht nur wegen dem Anstieg weiterhin in Bitcoins, sondern weil sie dem System vertrauen. Hier geht´s schon lang nicht mehr um Anarchie, Protest oder ähnliches sondern um die Findung einer alternative zu einem System was schon mehrfach versagt hat und dazu führt das der Steuerzahler leidet während die Verursacher mit Millionen davon spazieren.
 
Ich bin nicht gierig und betreibe auch kein Kryptomining und trotzdem investiere ich in Bitcoins.

Das ist auch das sinnvollste, was man machen kann! Traden der Kryptos ist vielfach ertragreicher als selbst zu minen, zumal man als Miner auch irgendwann mal verkaufen muss und so um die trading Risiken nicht umher kommt. Aber das verstehen anscheinend viele der Farmer Peasants (zum Glück) nicht...
 
Ich bin nicht gierig und betreibe auch kein Kryptomining und trotzdem investiere ich in Bitcoins. Aus dem einfachen Grund das ich es für eine bessere alternative zum aktuellen Bankenwesen halte. Und die Leute aus meiner Schulzeit, Ausbildung oder Studienzeit die sehr früh sehr günstig in Bitcoins investiert haben und nun ein kleines Vermögen haben lassen dies nicht nur wegen dem Anstieg weiterhin in Bitcoins, sondern weil sie dem System vertrauen. Hier geht´s schon lang nicht mehr um Anarchie, Protest oder ähnliches sondern um die Findung einer alternative zu einem System was schon mehrfach versagt hat und dazu führt das der Steuerzahler leidet während die Verursacher mit Millionen davon spazieren.

Wobei es sich nicht wirklich als Vollwährung eignet, wenn man die GEZ Gebühren 2010 auf 10.000 Bitcoins pro Monat festgelegt hätte, dann wären wir wohl alle pleite. Staatlich kontrollierte Währungen haben eben auch extrem große Vorteile, es braucht einfach Stabilität.
 
Weil es modern ist, weil man sich Banken widersetzt, der Kontrolle entzieht, etc.
Kryptowährungen sind reine Anachie und der Anfang vom Ende unserer bisherigen
Weltordnung. Da muss man doch als Revoluzzer mitmachen und dann noch bezahlt.

Ja und?

Das ist doch letztendlich eine Zockerwährung, genauso wie alles andere Papiergeld auch,

die wirkliche Wertanpassung ist doch gar nicht gegeben. ;)
 
Zurück