• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster selbst zusammen gestellter pc .

Woran macht man das mit dem Soundchip eigentlich fest? Also wer hat wann und auf welcher Grundlage in die Welt gesetzt: "bei Board XYZ ist der Soundchip besser!" ?
Ich tippe mal auf das Datenblatt der Mainboards...

@adiklass: Deine GraKa passt nur mit "Umbauten" ins Gehäuse, z.B. das Aussägen des Festplattenkäfigs.

Wenn es auch etwas größer sein darf (nehme ich mal wegen dem Trooper im Startpost an), empfehle ich ganz klar das Phanteks Enthoo Pro. MMn eines der besten Gehäuse auf dem Markt und in der Preisklasse bis 150€ definitv einen Blick wert. Durch die schiere Größe ist es auch sehr angenehm da drin zu arbeiten ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich tippe mal auf das Datenblatt der Mainboards...

Da stehen Buchstaben und Zahlen drauf. Wie man diese bzw. die Wörter und Zahlen die sie bilden, richtig zu interpretieren hat - das ist die Kunst. Und das ist das was ich wissen möchte. Wo ist der große OnBoard-Soundchip-Vergleichstest?
 
Zurück