Erste WaKü im Define S - Meinungen

AW: Erste WaKü im Define S - Meinungen

Jetzt hab ichs verstanden :D Habe das USB Kabel mit dem 2 -Adrigen Anschluss des Temperatur Sensors verwechselt.
 
AW: Erste WaKü im Define S - Meinungen

Die kommen auf dem Quadro drauf.

Anhang anzeigen 1026336

Einfach mal Bedienungsanleitung lesen, da steht alles drin,
Die Bedienungsanleitungen findest du auch mittels Googlesuche.
 
AW: Erste WaKü im Define S - Meinungen

Wie gesagt, der Durchfluss ist überall gleich.
Da das Teil was du dir da ausgesucht hast mMn ziemlich hässlich ist, würde ich versuchen es irgendwo zu verstecken.
Der hier wäre nicht ganz so hässlich und hat nicht so eine 5,6mm Düse, die den Durchfluss unnötig verringert:
Aqua Computer Webshop - Durchflusssensor high flow G1/4 fuer aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust 53068
Beachte, das du auch noch ein Kabel brauchst:
Aqua Computer Webshop - Anschlusskabel Durchflusssensor fuer VISION und QUADRO 53212
Das ist weder beim Quadro, noch beim Sensor dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste WaKü im Define S - Meinungen

Wie gesagt, der Durchfluss ist überall gleich.
Da das Teil was du dir da ausgesucht hast mMn ziemlich hässlich ist, würde ich versuchen es irgendwo zu verstecken.
Der hier wäre nicht ganz so hässlich und hat nicht so eine 5,6mm Düse, die den Durchfluss unnötig verringert:
Aqua Computer Webshop - Durchflusssensor high flow G1/4 fuer aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust 53068
Beachte, das du auch noch ein Kabel brauchst:
Aqua Computer Webshop - Anschlusskabel Durchflusssensor fuer VISION und QUADRO 53212
Das ist weder beim Quadro, noch beim Sensor dabei!

Danke! Das habe ich auch gesehen :) Kann man beim Quadro auch PWM Y-Splitter anschließen? Da ich ja auf den Radis 5 Lüfter habe und es nur 4 Slots gibt auf dem Quadro.
 
AW: Erste WaKü im Define S - Meinungen

Das Teil kann pro Kanal bis zu 25W, schwierig auf so viel Leistung zu kommen, wenn man nicht mehrere Lüfter an einen Kanal hängt.

Nicht böse gemeint, aber schaust du dir die Sachen, dir du kaufst bzw deren Features/Spezifikationen/Möglichkeiten auch vorher mal an und überlegst mal kurz, was diese Daten für die Umsetzung/Einbau/Anschluss zu bedeuten haben?
Die meisten deiner letzten Fragen hättest du dir mit ein paar Minuten überlegen, Anleitung lesen und/oder Recherche schnell selber beantworten können.
 
AW: Erste WaKü im Define S - Meinungen

Ich habe ja das Handbuch gelesen, natürlich. Die W pro Kanal passt ja, die Lüfter fragen bei Volllast 1.56W ab, also macht das bei dem 2x120 ~3.12W und bei dem 3x120 ~4,68W. Das ist mir klar, mir war nur nicht klar ob die Steuerung auf dem Quadro auch PWM Splitter handeln kann :)
 
AW: Erste WaKü im Define S - Meinungen

Na was ist denn so ein Splitter?
So ein Splitter dumm wie ein Brot, sind doch nur ein paar Drähte/Leiterbahnen(je nach dem ob es nur ein Kabel oder eine Platine ist), der Verteilt doch nur die Spannung/Signale auf mehrere Lüfter(wie eine Mehrfachsteckdosenleiste).
Dem Quadro ist das völlig egal, das bekommt davon ja nix mit, außer das da eben mehr Strom gezogen wird.
 
AW: Erste WaKü im Define S - Meinungen

Sorry, ich bin halt mehr Technisch versiert im Bereich angetriebene Fortbewegungssysteme und da wird eben nicht so "gesplittet" Thema Leitungswiderstände & co. Aber ich lerne dazu :)
 
AW: Erste WaKü im Define S - Meinungen

Kleines Update. Habe heute die Quadro installiert. Kinderleichte Installation, habe noch 2 Temp Sensor integriert und die Lüfter angeschlossen. Die Aquasuite ist ja mega geil :D Mega schickes Design und super easy zu bedienen!
 
AW: Erste WaKü im Define S - Meinungen

Nochmal ne Rückfrage an die Experten.

Habe jetzt am Pumpenausgang, also "kälteste" Stelle im Kreislauf im normalen Windows Desktop/Chrome Betrieb 23,54°. Ist das gut oder eher warm? Raumtemperatur gemessen 20.4°.
 
AW: Erste WaKü im Define S - Meinungen

Das sind 3 K Unterschied (schon mal gut, aber Idle ist doch nicht ausschlaggebend.

Wie sieht es unter Last aus und bei welchen U/min. Kühl und laut ist uncool bei einer Wakü! ;)
 
AW: Erste WaKü im Define S - Meinungen

Jup, 3K sind gut, was erwartest du?!
Aber wie schon geschrieben, Idle ist doch völlig egal, wichtig sind die Werte unter Last.
Abgesehen davon, sind die Sensoren aber sowieso nicht genau, wenn man die nicht etwas kalibriert, also mit einem anderen Thermometer abgleicht.
Daher kannst du dir zumindest die zwei Nachkommastellen sparen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste WaKü im Define S - Meinungen

Hi,

hier die ersten Daten nach knappen 10 Minuten Prime Blend und Furmark parallel.

Lüfter auf leicht hörbaren RPM, Raumtemp wieder knappe 21 Grad. Pumpe@7V

der 240er Radi (ST30) ist mit 2 Scythe KazeFlex bestückt, die ja nicht! den selben Luftdurchsatz haben wie z.B. die Noctua Serie. Trotzdem packen sie im Verbund mit dem Radi, fast 3,5° aus dem Kreislauf raus zu ziehen! Nochmal die Flussrichtung. AGB auf Pumpe -> GPU -> CPU -> 360Radi -> 240Radi -> Pumpe. Edit jetzt nach 13 Minuten folgende Temps!
 

Anhänge

  • 20190117_105043.jpg
    20190117_105043.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 127
  • 20190117_105103.jpg
    20190117_105103.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 127
  • 20190117_105109.jpg
    20190117_105109.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 102
  • 20190117_105126.jpg
    20190117_105126.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 96
  • 20190117_110332.jpg
    20190117_110332.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste WaKü im Define S - Meinungen

Hey kurze Frage. Habe ziemlich das selbe System wie du. Case auch. Diese Woche bau ich mal wieder ne Wasserkühlung seit langem. Wie hast du die Lüfter laufen? Hast du mal probiert, wie du die besseren Temperaturen bekommst? Ist ja immer so ne Sache. Warme Luft vom Radi rein oder raus, Hitzestau, Unter- oder Überdruck usw. Bei jedem Case und Aufbau unterschiedlich. Würde mir für den ersten Aufbau schon helfen, wenn du da gute Anhaltspunkte hättest.

Gruß Nighthawk

Edit: erledigt. Hab den 240er vorne zusammen mit einem 140 Lüfter. Den 360 oben und hinten den 140 Lüfter. Alle außer der hinten blasen ins Gehäuse. Temperaturen auf niedrigster Lüfterdrehzahl sind super. So kann man's lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück