Ersatz für RX 5700 XT

Keine Ahnung ich habe eine Vega 56 Sapphire Pulse mit Samsung speicher. Will die auch los werden und lieber eine RTX ergattern ich habs jetzt ein Jahr mit AMD Grafikkarten ausprobiert und einfach nie wieder. Die Cpus hingegen sind top geworden.
 
Wie können Probleme mit Win10 oder RAM inkompatibilität festgestellt werden?

Na ja, den Ram hab ich in 3 verschiedenen Systemen mit Ryzen 3, x570 chipsatz und RX5700XT GPU eingebaut gehabt. In jedem System gab es Probleme mit Abstürzen oder der Taktung.
Mit anderem RAM (gleicher Hersteller) liefen sie dann normal, ohne Neuinstallation.

Und das fehlerhafte Win 10 ist relativ häufig ohne erkennbaren Grund abgestürzt und hat dabei immer wieder andere Ursachen geloggt. Mal Speicherfehler, mal AMD Treiber oder Probleme mit System-Berechtigungen.
Nach einer Neuinstallation war es dann eigentlich immer wieder gut.

Beim Aorus x570 Elite und dem Ryzen 5 3600 mit einer Sapphire 5700xt Nitro hatte ich schon Bluescreens bei der Installation. Da hab ich dann auf ein MSI Board gewechselt und es lief auch stabil. War wohl ein BIOS Problem, mittlerweile läuft das Board auch normal.
 
Keine Ahnung ich habe eine Vega 56 Sapphire Pulse mit Samsung speicher. Will die auch los werden und lieber eine RTX ergattern ich habs jetzt ein Jahr mit AMD Grafikkarten ausprobiert und einfach nie wieder. Die Cpus hingegen sind top geworden.

Also ne vega würde ich mir jederzeit wieder holen... Meine 64er befeuert fröhlich einen 4k Monitor und ich bin top zufrieden. Solange die 8 GB Speicher nicht limitieren werde ich sie behalten da sie absolut stressfrei und auch echt relativ sparsam und leise läuft :-)
 
Moin,

Ich kenn das Problem vom TE ich hab die selben probleme. Ich hab Mittlerweile Netzteil neu + Mainboard neu, starte Ich nen Spiel kann Ich's entweder Zocken & der Rechner kackt danach mit nem Blackscreen ab oder direkt nach Start des Games kommt der Blackscreen dabei egal ob WarZone, FH4 oder BF4
 
Zurück