Ergonomischer Bürostuhl bis 400 € gesucht

BoedeFrage

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem anständigen Bürostuhl im Preisbereich bis 400 €. Ich bin bei meiner Suche vor allem auf Interstuhl gestoßen. Die gefallen mir optisch gut und sollen auch qualitativ und ergonomisch gut sein. Folgende Stühle habe ich aktuell in der engeren Auswahl:

Interstuhl Every EV25R - 359 €

Interstuhl FreeWay Ergo X5 - 380 € inkl. Versand nach Österreich

Interstuhl FreeWay Ergo X8 - 352 € inkl. Versand nach Ö

Interstuhl EV256 EVERY 2.0 - 2. Wahl vom Interstuhl Outlet für 319 € inkl. Versand nach Ö

Die sind alle sehr ähnlich. Weiß ehrlich gesagt gar nicht genau wo die Unterschiede liegen - außer, dass beim X5 die Rückenlehne etwas höher ist. Welchen davon würdet ihr empfehlen? Bzw. auch gerne andere Alternativen (auch von anderen Herstellern) in dem Preisbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Interstuhl macht man erst einmal nichts falsch, habe selbst den Interstuhl PURE FASHION und bin mega happy. Wobei natürlich auch jeder Rücken unterschiedlich ist.

Die Unterschiede liegen hauptsächlich beim Material. Zum Beispiel Fußkreuz aus Plaste oder Alu oder bei den Bezugsstoffen.

Persönlich würde ich glaube einen Stuhl mit etwas höherer Lehne nehmen - also in Richtung Ergo X5 oder Ergo X8.

Von den ergonomischen Funktionen sind der Ergo X5 und X8 auch leicht besser (Sitzneigung).

Und Achtung, auch wenn es ungewohnt scheinen mag - am gesündesten ist es wenn die Rückenlehne nicht arretiert ist, sondern sich mitbewegt.
 
Zurück