Erfahrungsbericht, mein WaKü 2018 Desaster zwischen Himmel und Hölle

AW: Erfahrungsbericht, mein WaKü 2018 Desaster zwischen Himmel und Hölle

interessant zu lesen dass ich nicht der einzigste mit problemen bis hin zum supergau bin. das mit dem nachbestellen kenn ich nur zu gut, vorallem mit diesen tachokabeln und y-verbindungen. ärgerlich ist dann auch das verzählen bei fittinge wenn man sein werk wegen einem fitting nicht zu ende bringen kann... das schlimste war in meinem aufbau die problematik mit dem internen usb. anfangs waren ja nur der aquaero 6 und die aquastream angeschlossen, bis der vision mit der neuen graka einzog... 3 stecker auf 2 anschlüsse gehen nicht, also muss ein hub her. dieser war auch von aquacomputer. aero auf internem usb mit dem hub und vision mit der pumpe am hub angeschlossen. nach 10min zocken höre ich dass sich das wasserplätschern anderst und lauter anhört... die pumpe lief nicht, der aero hats nicht gemerkt (alarm) und meine schläuche sind so warm geworden dass sie am anschluss undicht wurden, bei ner wassertemp von 60 grad... und dann noch rot gefärbtes wasser in nem weissen gehäuse und wie sollte es anderst sein das wasser tropfte schön auf die weissen lüfter im boden. sah aus wie bei nem metzger... den hubby hab ich dann schnell durch nen usb3 auf usb 2 adapter getauscht und nun von etxern usb auf intern gewechselt. seitdem läuft alles wie es soll... nach der 3. grossen umbauaktion bin ich aber mit der kühlung zufrieden auch wenn meine preisvorstellung ums mehrfache überschritten wurde...
 
AW: Erfahrungsbericht, mein WaKü 2018 Desaster zwischen Himmel und Hölle

Leider ist es nichts neues das dieser Hub nicht gut läuft.
Lese ich leider nicht zum ersten mal.

In meinem Fall habe ich zwei USB2.0 auf meinem Board.
In meinem Fall kann ich bis zu vier Geräte anschließen, da die obere und die untere Reihe davon genutzt werden kann.
Nur wird in der oberen Reihe mit den 5 Pins die Erdung mit übergeben, da aber die muss nicht zwingend angeschlossen sein.

Ich habe bei mir eine USB für die Pumpe und eines für den Aquaero.
Da ich sonst nichts angeschlossen habe, habe ich jeweils immer die oberen 5 Pins verwendet damit die Erdung mit angeschlossen ist.

Am 5 Pin (Erdung) haben aber nicht alle Board die Erdung drauf, bei manchen ist darauf nichts drauf.
 
AW: Erfahrungsbericht, mein WaKü 2018 Desaster zwischen Himmel und Hölle

Ich bin mit meinem Bykski Fullcover-GPU-Block vollauf zufrieden, Qualität mMn ~EKWB.
Fittinge habe ich von denen aber keine, die Barrow sollen aber auch ganz gut sein (~Bitspower)
 
Zurück