Erfahrungen oder Alternativen zur Club 3D 4872DDO Overclocked

Das hört sich nach einer missglückten Serie mit schlechter Lüftersteuerung an.

Also mein Club3D is nicht so laut und sie dreht nur beim booten einmal kurz auf.Nur beim Zocken kann man sie raushören aber noch lange nicht so schlimm wie die von Korn86.
 
Da stimme ich zu, aber trotzdem betone ich nochmal, dass mein Lüfter selbst bei FanSpeed 100 % bedeutend leiser bleibt (und sich auch anders anhört!). Wie ich schon sagte, wurde anscheinden nicht nur das PCB, sondern auch der Lüfter von Club3D geändert ...

MfG, boss3D

Du kannst ja mal ein Bild von deiner Club 3D machen ;)
 
Nein, kann ich [noch] nichts zu sagen. Meines Wissen wurde nur das PCB und das BIOS überarbeitet, der Lüfter/Kühler ist identisch.

cYa
 
Wie schon am Anfang geschrieben, kann man sich einen 7V Adapter bzw. 9V mit Wiederstand (oder selbst löten) kaufen und das ganze am Netzteil anschließen.
Dann wird's leiser und durch die ständige (geringere) Drehzahl bleibt die Karte auch kühl.
Ich hab das seit Monaten bei der HD3870OC so laufen, da die Lüfter (der OC Modelle aller Hersteller) normalerweise 12V dauerhaft (keine Reglung) bekommen.

Aber Wahrscheinlich ist es heutzutage Mode wegen jeder Kleinlichkeit einen Mangel zu sehen und das Produkt zurück zu senden.
Macht ja nix: Beim nächsten Einkauf bezahlt man die Service-Leistung über den gestiegenen Preis mit.
Oder einer der letzten Europäischen Grafikkarten-Hersteller geht pleite - who cares...
 
Wie schon am Anfang geschrieben, kann man sich einen 7V Adapter bzw. 9V mit Wiederstand (oder selbst löten) kaufen und das ganze am Netzteil anschließen.
Dann wird's leiser und durch die ständige (geringere) Drehzahl bleibt die Karte auch kühl.
Ich hab das seit Monaten bei der HD3870OC so laufen, da die Lüfter (der OC Modelle aller Hersteller) normalerweise 12V dauerhaft (keine Reglung) bekommen.

Aber Wahrscheinlich ist es heutzutage Mode wegen jeder Kleinlichkeit einen Mangel zu sehen und das Produkt zurück zu senden.
Macht ja nix: Beim nächsten Einkauf bezahlt man die Service-Leistung über den gestiegenen Preis mit.
Oder einer der letzten Europäischen Grafikkarten-Hersteller geht pleite - who cares...


Glaub mir, ich habe den Lüfter der Karte auf 6% herunter geregelt, darunter läuft er gar nicht erst an und die war trotzdem noch schweinelaut:kotz:

Oder glaubst du ich schicke so etwas zum Spass zurück? :ugly:
 
^^ Um Himmels Willen, was haben die denn für eine HD4870???????? :wow:

So klingt der Lüfter meiner Club3D absolut nicht, davon abgesehen, dass sie auch deutlich leiser bleibt! Scheinbar gibt es nicht nur beim PCB, sondern auch beim Lüfter der Club3D OC Unterschiedlichkeiten ...

MfG, boss3D

joob das ist auch mein erster Gedanke, der ist jetz bedeutend leiser..stimme MESeidel zu, zurück geschickt hätte ich sie auch nicht, hätte den S1 drauf gepackt..oder gpu-only wakü..
 
naja ich werd mir die Club 3D bald kaufen hab ich beschlossen, dann gibts eine Erfahrung mehr mit der Karte.
Bin ja mal gespannt!
 
naja ich werd mir die Club 3D bald kaufen hab ich beschlossen, dann gibts eine Erfahrung mehr mit der Karte.
Bin ja mal gespannt!


Naja also ich habe die Karte und sie hat Power bis zu abwinken
ich habe sie bei 850/1100 laufen und alles ist schön
und gut und im idle hört man von ihr eig garnichts:daumen:
aber dann seit dem neuen 8.10 gibts ja eine
Lüfterregelung und naja
mal ausprobierne lüfter auf 100% und ich hab gedicht jemand nebenmir fönt
sich die Haare das ding ist lauter als ein Fön:daumen2::daumen2:
Aber da sie beim Zocken eh nie auf 100% kommt
ist die Karte klar eine empfehlung von mir:daumen:
 
an die, die die Club 3D besitzen, wie läuft bei euch Crysis so?
Den Rest eures Systems bitte auch gleich dazu nennen, danke! :D
 
an die, die die Club 3D besitzen, wie läuft bei euch Crysis so?
Den Rest eures Systems bitte auch gleich dazu nennen, danke! :D
System: siehe Signatur

Crysis 1 läuft auf Very High ohne AA/AF in 1680 x 1050 super. Also mit OC kommt man selten unter 15 FPS. Die meiste Zeit hat man um die 25 FPS. Gelgentlich gehts auch über 40 FPS ...

Warhead läuft auf Gamer butterweich, so dass man selbst AF aktivieren kann. 2x AA geht auch noch. In Enthusiast (1680 x 1050) läuft es natürlich auch noch recht gut, allerdings sollte man auf AA/AF verzichten.

Und in Far Cry 2 sind ja laut Tests selbst 4x AA / 16x AF kein Problem. :daumen:

MfG, boss3D
 
Ja bin auch so von den fps her
ein bissle besser so 25-40
darunter gehts eig net

Mein sys:
C2D E8400@3.4ghz
MSi p45NEO-F
4gig OCZ
Club 3d 4870 oc/850/1100
 
Zurück