Erfahrungen mit dem Samsung Odyssey G 7 (32 Zoll)

Haendler12

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich plane den Kauf eines neuen Monitors. Ich tendiere aktuell dazu mir ein Modell mit 32 Zoll Größe zu kaufen.

Derzeit hat es mir der Odyssey G 7 angetan. Dazu würde ich mir dann noch einen neuen Standfuß kaufen, da sonst mein ganzer Schreibtisch belegt wäre ;)

Als Alternative möglicherweise der Dell S3220 DGF

Meine Grafikkarte ist die 5700 XT. Der PC wird fast nur zum spielen verwendet und aktuell auch fürs Homeoffice.

Gibt es hier Leute die den Monitor haben und können berichten ob sich die Anschaffung des G 7 lohnt?
Was mir halt auch noch zu bedenken gibt ist der möglicherweise geringe Abstand zwischen Augen und Monitor. Der Monitor benötigt mit einem neuen Standfuß etwa 20 Zentimer Platz von der Wand an gemessen, folglich würde ich ca. 70 bis 75 Zentimer von dem Monitor entfernt sitzen. Ist das ausreichen, gleicht das curved hier die "geringe" Distanz" aus?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 
Der G7 ist halt deutlich schneller, aber hat auch deutlich mehr Krümmung.
Zudem ist er auch ne Ecke teurer.
Wenn dich die R1000 und der Preis nicht stören, ist der G7 die bessere Wahl.
 
Der G7 ist halt deutlich schneller, aber hat auch deutlich mehr Krümmung.
Zudem ist er auch ne Ecke teurer.
Wenn dich die R1000 und der Preis nicht stören, ist der G7 die bessere Wah
das weiß ich noch nicht, ob mich das stören würde, da das mein erster curved Monitor wäre.

Was sind denn die Nachteile von dieser Krümmung?
 
Linien, zB bei Excel, sind noch weniger gerade als bei R1800 schon.
Dazu kommt je weiter du weg sitzt, desto mehr das Gefühl dass du seitlich auf die Ränder guckst.
Hilft halt nur ausprobieren.
 
Wenn du Bedenken hast bzgl. der Entfernung, schau dir die 27er Version an. Hab den 32er gehabt, aber ging straight zurück und jetzt hab ich mir die 27 Zoll version bestellt.
 
Zurück